Home » Spezialausgaben, Top News

Preseason 2018/19 | Ausgabe 137 – Geht los!

10 September 2018 1.609 views 1 Kommentar

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Nach einem langen und heißen Sommer, begann im August die lange und heiße Vorbereitungsphase der NINERS. Die Zweitliga-Basketballer mussten den Frust der letzten Saison abschütteln und neu anfangen. Und das spiegelte sich auch in der Kaderzusammensetzung wieder. Lediglich Robin Lodders, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen, sowie die beiden Youngster Bruno Albrecht und Leon Hoppe blieben dem Team erhalten. Alle anderen Positionen wurden neu besetzt. Und das durchaus namhaft. So kam z.B. mit Virgil Matthews der ehemalige MVP der NINERS zurück an seine alte Wirkungsstätte und mit Ivan Elliott konnte ein gestandener BBL-Profi verpflichtet werden, der dem Team viel Erfahrung bringen wird. Hinzu kommen mit Lukas Wank und Georg Voigtmann zwei hungrige, noch relativ junge deutsche Spieler von den Ligakonkurenten Paderborn und Köln. Aus Köln wurden ebenso die beiden US-Amerikaner Matt Vest und Kavin Gilder-Tilbury verpflichtet, die maßgeblichen Anteil am Erfolg der Kölner in der vergangenen Saison hatten. Komplett wird das Team vorerst mit Matt Scott, der als Rookie von der Niagara University einen Tryout Vertrag erhielt. Somit sieht das Team im Moment folgendermaßen aus:

Guards: Virgil Matthews, Matt Scott, Matt Vest, Lukas Wank, Malte Ziegenhagen
Forwards: Jonas Richter, Kavin Gilder-Tilbury, Ivan Elliott
Center: Robin Lodders, Georg Voigtmann

Die Vorbereitung läuft im Moment optimal. Jedes Testpiel wurde bis hierhin gewonnen und das meistens auch sehr deutlich. Wir haben das Team zur offiztiellen Präsentation und während des Trainings begleitet und zeigen euch die ersten Eindrücke. Interviewpartner waren Lukas Wank, Virgil Matthews, Jonas Richter und der neue Assistant Coach Steven Hutchinson.

Wir von NINERS360 freuen uns auf die neue Saison und können es kaum erwarten, bis am 22.09. in der Chemnitz Arena der Tipp Off gegen Heidelberg erfolgt. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und viel Spaß beim Anschauen. Stay tuned!

Ausgabe auf Airtango anschauen.

1 Kommentar »

  • Andy Wiesner said:

    Ich bin gespannt wie die Niners in der 2.BARMER Basketballbundesliga durchsetzen

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.