Home » Archive

Joe Lawson

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Apr 2018 | 1 Kommentar | 4.699 views]

Nun ist sie also schon vorbei, die Spielzeit 2017/18 der NINERS Chemnitz in der 2. Basketball Bundesliga ProA – leider viel zu früh. Das Verpassen der Playoffs ist für Team, Verein und Fans enttäuschend. In unserer letzten Ausgabe der Saison befassen wir uns intensiv mit dem Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit und wagen einen Blick voraus. Gesprächspartner waren Alt- und Neutrainer Rodrigo Pastore, Vizepräsident Sven Böttger, sowie Kapitän Michael Fleischmann und Joe Lawson. Natürlich beleuchten wir auch das letzte Spiel gegen Crailsheim kurz. Wir hoffen der Sommer wird nicht zu …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.773 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erolf über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[23 Feb 2018 | Kein Kommentar | 5.441 views]

Nach dem überraschendem Auswärtserfolg in Karlsruhe, trafen die NINERS Chemnitz eine Woche später daheim auf den Vierten in der Tabelle – die MLP Academics aus Heidelberg. Für die Gäste geht es darum, das Heimrecht in Runde 1 der Playoffs zu sichern, für die NINERS geht es ums nackte Überleben im knallharten Kampf um die letzten Playoffplätze. Am Ende hatten die Gäste den längeren Atem und konnten sich ins Ziel retten, nachdem die NINERS von der ersten Minute an zurück lagen und es nie schafften, an den Gästen vorbei zu ziehen. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Jan 2018 | 1 Kommentar | 2.524 views]

Diesen Abend wird Arne Wendler wohl so schnell nicht vergessen. Beim 102:75 Heimerfolg seiner NINERS Chemnitz gegen das Team Ehingen Urspring legte der 18 jährige NINERS Academy Sprössling ein richtig starkes Spiel aufs Parkett – und das als Starter seines Teams. Von Beginn an ließen die NINERS, angeführt von Jonas Richter, den Gästen aus dem Tabellenkeller nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Spiel standen uns Arne, Jonas und Joe Lawson Rede und Antwort. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen!
Punkteverteilung: Richter (19 Punkte), Ziegenhagen (16), Mazurczak (14), Lodders (13), …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[2 Nov 2017 | Kein Kommentar | 1.992 views]

Der Start in die Saison 2017/18 verlief für die NINERS Chemnitz recht holprig. Nach einem vielversprechenden Beginn in der Arena gegen Nürnberg, setzte es drei Niederlagen in Folge. Am 5. Spieltag konnte der Bock mit dem Sieg in Paderborn endlich umgestoßen werden. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen hatte man denselben Winning Record wie die Gladiators Trier. Und wie es der Spielplan so wollte, trafen die beiden Playoffkontrahenten der Vorsaison nun am 6. Spieltag aufeinander. Vor der Partie rotierte es nochmal, das Chemnitzer Spielerkarussell. Alles dazu, sowie den ausführlichen Spielbericht bekommt ihr in …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 7.999 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 9.535 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Feb 2017 | Kein Kommentar | 8.683 views]

Nach fast einem Monat Pause melden wir uns zurück und berichten über die Partie vom vergangenen Sonntag – NINERS Chemnitz gegen die Hamburg Towers. Die Vorzeichen waren klarer, als man vielleicht vor der Saison dachte. Chemnitz, Tabellenvierter und zu Hause eine Macht, traf auf den 11., der ersatzgeschwächt ohne drei Stammrotationspieler nach Chemnitz reiste. Dennoch verkauften sich die Towers mehr als teuer und hielten das Spiel lange offen. Am Ende konnten sich die NINERS aber dann doch souverän mit elf Punkten Unterschied durchstzen. Überragender Spieler auf dem Feld war mal …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Dez 2016 | Kein Kommentar | 12.575 views]

Alle Jahre wieder findet in Chemnitz ein XMAS-Game statt. Und auch dieses Jahr bescherte uns die Liga zum Fest wieder mit einem Ost-Derby, Dresden gastierte erstmals in Sachsens Basketballhauptstadt. Wie schon im letzten Jahr fand das Weihnachtsspiel in der großen Chemnitz Arena vor über 5100 Zuschauern statt. Die Vorzeichen waren klar: Die NINERS als Tabellenvierter waren haushoher Favorit gegen das Schlusslicht von der Elbe. Und dementsprechend verlief auch das Spiel – Chemnitz lies den Titans nicht den Hauch einer Chance und siegte am Ende in echter Blowout-Manier. Nach dem Spiel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Okt 2016 | Kein Kommentar | 11.697 views]

Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein. Die NINERS konnten bisher alle ihre Heimspiele gewinnen und mussten sich auch auswärts in drei Partien nur ein mal geschlagen geben. Auf der Gegenseite standen am vergangenen Samstag die Baunach Young Pikes, die insgesamt nur eine Partie gewinnen konnten. Doch Vorsicht, ihren bisher einzigen Saisonsieg feierte das blutjunge Farmteam der Brose Baskets Bamberg am letzten Spieltag auswärts in Nürnberg. Die Chemnitzer Korbjäger sollten also gewarnt sein. Wie das Spiel am Ende verlief, erfahrt ihr in unserer neusten Ausgabe. Mit dabei sind auch Intervewiews mit …