Home » Archive

Michael Fleischmann

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Apr 2018 | 1 Kommentar | 4.699 views]

Nun ist sie also schon vorbei, die Spielzeit 2017/18 der NINERS Chemnitz in der 2. Basketball Bundesliga ProA – leider viel zu früh. Das Verpassen der Playoffs ist für Team, Verein und Fans enttäuschend. In unserer letzten Ausgabe der Saison befassen wir uns intensiv mit dem Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit und wagen einen Blick voraus. Gesprächspartner waren Alt- und Neutrainer Rodrigo Pastore, Vizepräsident Sven Böttger, sowie Kapitän Michael Fleischmann und Joe Lawson. Natürlich beleuchten wir auch das letzte Spiel gegen Crailsheim kurz. Wir hoffen der Sommer wird nicht zu …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Feb 2018 | Kein Kommentar | 3.395 views]

Die Wochen der Wahrheit für die NINERS gehen weiter. Auf den umjubelten Blowout gegen Paderborn folgte die Ernüchterung auswärts in Hagen. Nun galt es sich wieder aufzurappeln und erneut daheim anzugreifen. Zu Gast waren dieses Mal die Knights aus Kirchheim, angeführt von Cheftrainer Anton Mirolybov, der auch eine NINERS- und eine ganz besonder NINERS360-Vergangenheit hat. Alles dazu und zu diesem Spiel in unserer neusten Ausgabe. Interviewpartner waren Michael Fleischmann, Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley und Anton. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (24 Punkte), Lawson (20), Fleischmann (10), Richter (7), Robertson (5), …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Jan 2018 | Kein Kommentar | 1.689 views]

Quo vadis? Wo geht es hin mit den NINERS. Auf ein furioses XMAS-Game, dass die NINERS dank 5 völlig verkorkster Minuten im Schlussviertel verloren, ging auch die Partie in Baunach, dem Tabellenschlusslicht zwischen Weihnachten und Neujahr nach Verlängerung verloren. Damit ist offenstichtlich der Tiefpunkt in dieser Saison erreicht. Wie geht es weiter? Neben dem Spielbericht zum XMAS-Game widmen wir uns in unserer neusten Ausgabe dieser Frage. Gesprächspartner war Michael Fleischmann. So oder so ist es nun auch an uns Fans, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen – sie braucht uns. Also …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[2 Nov 2017 | Kein Kommentar | 1.992 views]

Der Start in die Saison 2017/18 verlief für die NINERS Chemnitz recht holprig. Nach einem vielversprechenden Beginn in der Arena gegen Nürnberg, setzte es drei Niederlagen in Folge. Am 5. Spieltag konnte der Bock mit dem Sieg in Paderborn endlich umgestoßen werden. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen hatte man denselben Winning Record wie die Gladiators Trier. Und wie es der Spielplan so wollte, trafen die beiden Playoffkontrahenten der Vorsaison nun am 6. Spieltag aufeinander. Vor der Partie rotierte es nochmal, das Chemnitzer Spielerkarussell. Alles dazu, sowie den ausführlichen Spielbericht bekommt ihr in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Sep 2017 | Kein Kommentar | 2.738 views]

Was für ein Saisonauftakt: Heimspiel NINERS, Chemnitz Arena, erster Saisonerfolg – so kann es gern weitergehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Chemnitzer Zweitligabasketballer ohne zwei US-Amerikaner antreten mussten, wiegt die Freude über den Auftakterfolg noch mehr. Mit 18 Punkten Unterschied setzten sich die Orange Boys gegen die Nürnberg Falcons durch. Nach dem Spiel standen uns Head Coach Rodrigo Pastore und Aufbauspieler Andy Mazurczak Rede und Antwort. Und einer sprach auch wieder mit sich selbst: Michalte Ziegenmann. Wir wünschen gute Unterhaltung mit unser Ausgabe 123.
Ziegenhagen (20 Punkte), Lodders (15), …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 7.999 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 9.535 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Mrz 2017 | Kein Kommentar | 7.309 views]

Freud und Leid liegen im Sport sehr oft nah beieinander. Während die NINERS am vergangenen Wochenende mit einem Sieg über die ETB Wohnbau Baskets aus Essen das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs sichern konnten, platzte durch die Niederlage der Gäste deren Traum vom Verbleib in der ProA. Der Konkurrent um den Klassenerhalt Ehingen, bezwang daheim Kirchheim und damit war der Abstieg der Essener besiegelt. Ebenso wie der dritte Platz der NINERS in der Abschlusstabelle. Trotz der folgenschweren Niederlage der Gästemannschaft, stellte sich ein alter Bekannter unseren Fragen. Philipp Stachula …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2017 | Kein Kommentar | 9.025 views]

Vierter gegen Dritter – ein interessanteres Duell gab es am letzten Spieltag der ProA nicht. Die NINERS Chemnitz empfingen die Kirchheim Knights zum Spitzenspiel. Und es stand einiges auf dem Spiel. Die Chemnitzer Korbjäger waren vorab nur 2 Punkte hinter den Knights in der Tabelle. Das Hinspiel ging mit 3 Punkten an die Männer rund um Ligatopscorer Williams. Ein Rückspielerfolg mit 4 Punkten oder mehr reichte den NINERS also, um sich den direkten Vergleich zu sichern und so an den Kirchheimern vorbei zu ziehen. Das Spiel versprach jede Menge Spannung, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Feb 2017 | Kein Kommentar | 8.683 views]

Nach fast einem Monat Pause melden wir uns zurück und berichten über die Partie vom vergangenen Sonntag – NINERS Chemnitz gegen die Hamburg Towers. Die Vorzeichen waren klarer, als man vielleicht vor der Saison dachte. Chemnitz, Tabellenvierter und zu Hause eine Macht, traf auf den 11., der ersatzgeschwächt ohne drei Stammrotationspieler nach Chemnitz reiste. Dennoch verkauften sich die Towers mehr als teuer und hielten das Spiel lange offen. Am Ende konnten sich die NINERS aber dann doch souverän mit elf Punkten Unterschied durchstzen. Überragender Spieler auf dem Feld war mal …