Home » Archive

Saison 16/17

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 10.769 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[24 Apr 2017 | Kein Kommentar | 13.364 views]

Wahnsinn – die NINERS standen im Halbfinale der ProA-Playoffs 2017. Auch von dieser Runde versorgten wir euch mit unseren Mini-Movies::
Game 5 – ROCKETS WIN 70:67
Der Traum vom Aufstieg in die BBL ist geplatzt für die NINERS. In einer packenden Partie konnten die Rockets in den letzten Minuten den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen 10 Punkte-Rückstand noch egalisieren.
Punkteverteilung: Matthews (13 Punkte), Carter (13), Seiferth (8), Bradshaw (6),  Lawson (6),  Richter (6), Mixich (5), Ziegenhagen (5), Fleischmann (5)

Playoffs 2017 – NINERS Chemnitz vs. OeTTINGER Rockets – Game 5 MiniMovie from VideoVision GmbH on Vimeo.
Game …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 9.921 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Mrz 2017 | Kein Kommentar | 8.818 views]

Freud und Leid liegen im Sport sehr oft nah beieinander. Während die NINERS am vergangenen Wochenende mit einem Sieg über die ETB Wohnbau Baskets aus Essen das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs sichern konnten, platzte durch die Niederlage der Gäste deren Traum vom Verbleib in der ProA. Der Konkurrent um den Klassenerhalt Ehingen, bezwang daheim Kirchheim und damit war der Abstieg der Essener besiegelt. Ebenso wie der dritte Platz der NINERS in der Abschlusstabelle. Trotz der folgenschweren Niederlage der Gästemannschaft, stellte sich ein alter Bekannter unseren Fragen. Philipp Stachula …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2017 | Kein Kommentar | 10.588 views]

Vierter gegen Dritter – ein interessanteres Duell gab es am letzten Spieltag der ProA nicht. Die NINERS Chemnitz empfingen die Kirchheim Knights zum Spitzenspiel. Und es stand einiges auf dem Spiel. Die Chemnitzer Korbjäger waren vorab nur 2 Punkte hinter den Knights in der Tabelle. Das Hinspiel ging mit 3 Punkten an die Männer rund um Ligatopscorer Williams. Ein Rückspielerfolg mit 4 Punkten oder mehr reichte den NINERS also, um sich den direkten Vergleich zu sichern und so an den Kirchheimern vorbei zu ziehen. Das Spiel versprach jede Menge Spannung, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Feb 2017 | Kein Kommentar | 10.334 views]

Nach fast einem Monat Pause melden wir uns zurück und berichten über die Partie vom vergangenen Sonntag – NINERS Chemnitz gegen die Hamburg Towers. Die Vorzeichen waren klarer, als man vielleicht vor der Saison dachte. Chemnitz, Tabellenvierter und zu Hause eine Macht, traf auf den 11., der ersatzgeschwächt ohne drei Stammrotationspieler nach Chemnitz reiste. Dennoch verkauften sich die Towers mehr als teuer und hielten das Spiel lange offen. Am Ende konnten sich die NINERS aber dann doch souverän mit elf Punkten Unterschied durchstzen. Überragender Spieler auf dem Feld war mal …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[27 Jan 2017 | Kein Kommentar | 10.780 views]

Die NINERS sind zurück in der Erfolgsspur. Nachdem es gegen Gotha zum Jahresauftakt eine hart umkämpfte Heimniederlage setzte, melden sich die Männer von Head Coach Rodrigo Pastore mit zwei Erfolgen am Stück in der Liga zurück. Dem Auswärtssieg in Ehingen folgte am vergangenen Wochenende eine Comeback-Sieg gegen die RheinStars aus Köln. 13 Punkte lag die Orange Army zwischenzeitlich zurück und konnte sich dennoch am Ende mit 8 Punkten durchsetzen. Wir sprachen nach der Partie mit MVP Virgil Matthews, Slamdunker Martin Seiferth, Kabinenflüsterer Rodrigo Pastore und long-hair-don’t-care Malte Ziegenhagen. Wir wünschen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Jan 2017 | Kein Kommentar | 12.486 views]

Neues Jahr – neue Ausgabe von NINERS360 – auch 2017 sind wir für euch wieder hautnah dran an den NINERS und versorgen euch mit Basketballaction aus Chemnitz –  für die Region. Zum ersten Spiel des Jahres hießen die Chemnitzer Korbjäger die OeTTINGER Rockets in der heimischen Richard-Hartmann-Halle willkommen. Das Hinspiel in Erfurt entschieden die NINERS in einer spannenden Schlussphase knapp für sich. Vom damaligen Rockets Team ist allerdings nicht mehr viel übrig. 2 Abgänge und 4 Neuzugänge haben den Kader von Headcoach Ensminger kräftig umgekrämpelt. Die Partie entwickelte sich zum „Nailbiter“, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Dez 2016 | Kein Kommentar | 14.928 views]

Alle Jahre wieder findet in Chemnitz ein XMAS-Game statt. Und auch dieses Jahr bescherte uns die Liga zum Fest wieder mit einem Ost-Derby, Dresden gastierte erstmals in Sachsens Basketballhauptstadt. Wie schon im letzten Jahr fand das Weihnachtsspiel in der großen Chemnitz Arena vor über 5100 Zuschauern statt. Die Vorzeichen waren klar: Die NINERS als Tabellenvierter waren haushoher Favorit gegen das Schlusslicht von der Elbe. Und dementsprechend verlief auch das Spiel – Chemnitz lies den Titans nicht den Hauch einer Chance und siegte am Ende in echter Blowout-Manier. Nach dem Spiel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Dez 2016 | Kein Kommentar | 13.024 views]

Die NINERS haben sich oben festgespielt. Nach 13 Spieltagen konnte die Mannschaft von Trainerfuchs Rodrigo Pastore bereits neun mal gewinnen und steht so auf dem vierten Platz der Tabelle. Für einige in der Liga, kam das sicherlich überraschend. Ebenso wie die Tatsache, dass der letztjährige Aufsteiger Hanau ebenfalls oben mitmischt und schon Mannschaften wie Crailsheim oder Gotha ärgern konnte. Mit dem 6. Tabellenplatz übertrumpfen die White Wings alle Erwartungen. So konnte man also durchaus sagen, dass ein Duell der beiden Überraschungsteams der Liga auf dem Spielplan stand, als es am …