Home » Alle Videos, Heimspiele, Spezialausgaben, Top News

NINERS Chemnitz vs. Hamburg Towers – Playoffs Halbfinale – Mini Movies

23 April 2019 1.643 views Kein Kommentar

Halbfinale – der Kampf um den Aufstieg in die BBL geht weiter. Mit den NINERS und den Hamburg Towers treffen zwei selbsterklärte Aufstiegsaspiranten aufeinender. Spiel 1 konnte nach 32 starken Hamburger Minuten und einer 10-Punkte Führung am Ende doch noch von den Chemnitzer Korbjägern gewonnen werden. Hier unser Kurzbericht:

Nachdem Spiel 2 in Hamburg nur denkbar knapp mit dem letzten Wurf zugunsten der Towers entschieden wurde, meldeten sich die Chemnitzer 3 Tage später eindrucksvoll zurück und schickten die Gäste aus der Hansestadt mit einer deftigen Packung zurück nach Hamburg.

Und die Hamburger konnten sich abermals aufrappeln und ein eng umkämpftes Spiel in der eigenen Halle für sich entscheiden. Chemnitz hätte mit dem letzten Wurf vom Perimeter den Aufstieg feiern können, doch Matt Vests Versuch war knapp nach der Zeit und zudem noch daneben. Nun kommt es am 30.04. zum großen Game-5-Showdown in der Richard-Hartmann-Hölle.

Und der große Showdwown ging dann verdientermaßen gut für die Gäste aus. Hamburg setzte sich mit 6 Punkten und großer Nervenstärke durch, und konnte so auf dem Parkett der Hartmann-Halle den Aufstieg ins Oberhaus feiern.

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.