Home » Alle Videos, Heimspiele, Top News

NINERS Chemnitz vs. Kirchheim Knights – 80:66 | Ausgabe 117 – For Three

28 Februar 2017 9.027 views Kein Kommentar

Vierter gegen Dritter – ein interessanteres Duell gab es am letzten Spieltag der ProA nicht. Die NINERS Chemnitz empfingen die Kirchheim Knights zum Spitzenspiel. Und es stand einiges auf dem Spiel. Die Chemnitzer Korbjäger waren vorab nur 2 Punkte hinter den Knights in der Tabelle. Das Hinspiel ging mit 3 Punkten an die Männer rund um Ligatopscorer Williams. Ein Rückspielerfolg mit 4 Punkten oder mehr reichte den NINERS also, um sich den direkten Vergleich zu sichern und so an den Kirchheimern vorbei zu ziehen. Das Spiel versprach jede Menge Spannung, gehalten hat es dieses Versprechen aber nicht. Zu groß war der Leistungsunterschied an diesem Abend. Die Orange Army konnte sich souverän mit 80:66 durchsetzen, so auf Platz 3 der Tabelle klettern und ganz nebenbei noch das endgültige Ticket für die Playoffs lösen – ein rund um gelungener Basketballabend war das also. Wir sprachen nach der Partie mit Martin Seiferth und Chris Carter. Ebenso zum Interview bereit stand uns Basketball-Legende Henrik Rödl. Als U20 Coach der Nationalmannschaft beobachtete er vor Ort Daniel Mixich und Jonas Richter. Und nach einiger Zeit können wir euch mal wieder eine neue Rubrik präsentieren: Michalte Ziegenmann – das kritische Selbstgespräch. Was das ist? Lasst euch überraschen. Wir wünschen wie immer beste Unterhaltung.

Fleischmann (21 Punkte), Ziegenhagen (15), Lawson (10), Carter (9), Seiferth (9), Matthews (8), Richter (4), Bradshaw (3), Mixich (1), Wess

YouTube Preview Image

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.