Home » Archive

Niederlage

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Okt 2021 | Kein Kommentar | 1.615 views]

Es fühlt sich ein bisschen an wie Playoffs – denn wie in der Meisterschaftsrunde trafen die NINERS am vergangenen Sonntag binnen weniger Tage zum zweiten Mal auf ratiopharm ulm. Das do-or-die Pokalspiel ging knapp an die Chemnitzer – der eigentliche Favorit Ulm brannte also auf Revanche. Wie das Spiel verlief, erfahrt ihr im Video. Wir sprachen rund ums Spiel mit Frantz Massenat, Isiaha Mike und Jonas Richter.
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. ratiopharm ulm 78:81 (24:16, 16:22, 21:23, 17:20), 3.205 Zuschauer
Mike (16 Punkte), Atkins (10), Richter (10), Robinson (10), Weidemann (9), Susinskas (8), …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Okt 2021 | Kein Kommentar | 1.651 views]

Der Saisonstart hätte für Sachsens beste Korbjäger nicht besser laufen können – 2 Ligaspiele – 2 Siege und als Kirsche auf der Torte noch Ulm aus dem Achtelfinale im Pokal gekegelt. Es läuft aktuell gut bei der Orange Army. Ulm, Hamburg und Oldenburg haben schon schmerzlich erleben müssen, dass dieses Jahr womöglich ein qualitativ anderes Chemnitz auf die Liga wartet. Der Kader musste umgekrempelt werden – oder konnte umgekrempelt werden, je nachdem wie man es betrachtet. Am 3. Spieltag wartete auf die „neuen“ NINERS der nächste schwere Gegner. Im alten …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Mai 2021 | Kein Kommentar | 2.469 views]

Viel ist passiert, seitdem wir das letzte Mal über die Orange Army berichten konnten. Der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden und es gab auf dem Weg dahin einige Highlights zu bestaunen, aber auch einige vermeidbar hohe Niederlagen zu verdauen. Zum Ende der Saison gab es neben den ganzen Covid und Quarantäne Problemen auch noch weitere Unwegsamkeiten, nämlich jede Menge Verletzungen. Neben Jonathan Williams, der den Verein nach einem kurzen Gastspiel wieder verließ in dem er weit unter den Erwartungen blieb, fielen auch noch Joe Lawson, George King, Niklas Wimberg und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Feb 2021 | 1 Kommentar | 4.212 views]

Unsere 173. Ausgabe beschäftigt sich mit der wahrscheinlich abgefahrensten Woche in der NINERS-Geschichte. Vom ersten Gastspiel in der großen Mercedes Benz Arena von Alba Berlin, über das wichtige Spiel gegen Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, Rasta Vechta, sowie die beiden Sensationssiege gegen Brose Bamberg und Bayern München in den letzten Spielsekunden. Wir sprachen in Berlin mit Daniel Sokolovsky und Niklas Wimberg, sowie beim Spiel gegen Bayern mit Isiaha Mike, Jonas Richter, Terrell Harris und Mr. Buzzerbeater Dominique Johnson. Wir sind immer noch voller Glücksgefühle und wünschen euch viel Spaß …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Feb 2021 | Kein Kommentar | 2.017 views]

Die NINERS müssen herbe Rückschläge in Kauf nehmen. Nicht nur stimmen die letzten Ergebnisse nicht mehr, auch beim Personal haben die Chemnitzer Korbjäger das Pech gepachtet. Alles dazu in unserer Ausgabe inkl. Interviews mit Pressesprecher Matthias Pattloch, Marcus Thornton und Dominique Johnson.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2021 | Kein Kommentar | 4.453 views]

Die NINERS kommen immer besser in Fahrt. Nach dem stotternden Saisonstart kommen nun nach und nach die Siege und die Mannschaft arbeitet sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller. In unserer aktuellen Ausgabe schauen wir auf die knappe Niederlage bei den Bayern und den Heimsieg gegen Tabellennachbar Bonn. Wir sprachen mit Rodrigo Pastore, Jonas Richter, Niklas Wimberg und George King.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele »

[9 Dez 2020 | 1 Kommentar | 2.726 views]

Die NINERS müssen weiter auf den ersten Sieg in der BBL in Ihrer Vereinsgeschichte warten. Gegen die erfahrenen Teams aus Oldenburg und Frankfurt setzte es die Niederlagen drei und vier in der Premierensaison. Wir sprachen in unserer Ausgabe mit Filip Stanic, Terrell Harris, Dominique Johnson und Heimkehrer Joe Lawson.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[26 Nov 2020 | Kein Kommentar | 2.980 views]

Das lange warten hat ein Ende. Nach über einem halben Jahr Pause melden wir uns zurück mit unserer ersten Ausgabe mit den NINERS in der BBL. Die aktuelle Pandemie-Lage lässt diese Premiere natürlich nicht annähernd in dem Glanz erscheinen, wie es der Verein, die Spieler und vorallem die Fans verdient gehabt hätten. Aber nichtsdestotrotz mach wir zunächst weiter und liefern euch die kurzen Spielberichte zu den ersten beiden Liga-1-Spielen der NINERS gegen Bamberg und Göttingen.

Mit dem Aufstieg in die BBL hat sich auch für uns einiges geändert. So dürfen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[10 Mrz 2020 | Kein Kommentar | 4.782 views]

22 Siege in Serie – ProA Rekord – so lauteten die Schlagzeilen vor der Partie der NINERS Chemnitz bei den Uni Baskets in Paderborn. Doch der unfassbare Run der Orange Army endete in Nordrhein Westfalen. Wie es dazu kam und wie die NINERS 48h später beim Heimspiel gegen Kirchheim zurückschlugen, das zeigen wir euch in dieser Ausgabe von NINERS360.Als Interviewpartner standen uns Luis Figge, Malte Ziegenhagen, Jonas Richter und Dominique Johnson zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen dieser hochspannenden Ausgabe!

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 2.520 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …