Home » Archive

Verlängerung

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Feb 2022 | Kein Kommentar | 2.156 views]

Die Chemnitzer Basketballer sind weiterhin voll im Soll. Das bedeutet: mitten drin im Rennen um die Playoffs und ganz weit weg von irgendwelchen Abstiegsgedanken. Es fehlt nur noch ein Sieg und man hätte schon jetzt genauso viele Erfolge auf dem Konto, wie in der gesamten letzten Saison. Und dann sind auch endlich wieder Fans in der Arena zugelassen – zwar zunächst nur 1000, aber die Normalität kehrt langsam zurück. Am 19. Spieltag kam es zum zweiten Duell mit den Fraport Skyliners in dieser Saison. Das Hinspiel konnten die NINERS in …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[26 Nov 2020 | Kein Kommentar | 2.980 views]

Das lange warten hat ein Ende. Nach über einem halben Jahr Pause melden wir uns zurück mit unserer ersten Ausgabe mit den NINERS in der BBL. Die aktuelle Pandemie-Lage lässt diese Premiere natürlich nicht annähernd in dem Glanz erscheinen, wie es der Verein, die Spieler und vorallem die Fans verdient gehabt hätten. Aber nichtsdestotrotz mach wir zunächst weiter und liefern euch die kurzen Spielberichte zu den ersten beiden Liga-1-Spielen der NINERS gegen Bamberg und Göttingen.

Mit dem Aufstieg in die BBL hat sich auch für uns einiges geändert. So dürfen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 21.549 views]

Eigentlich beginnen wir unseren Artikel immer mit einer kurzen Lagebeschreibung, um das vergangene Spiel einzuordnen. Dieses Mal fällt es uns schwer. Zu groß ist die Enttäuschung über die an Dramatik kaum zu überbietende Niederlage unserer NINERS gegen den Tabellenführer und Ligaprimus Rasta Vechta. Zwei mal hatten die Orange Boys den Sieg und die damit verbundene Sensation schon fast in der Tasche, um dann zwei mal mit der Sirene eiskalt enttäuscht zu werden. Dennoch stellten sich nach der Partie Robert Cárdenas, Greg Logins und Coach Rodrigo Pastore unseren Fragen. Auch mit …

Alle Videos, Top News »

[9 Okt 2014 | Kein Kommentar | 18.882 views]

100 Minuten Basketball. Wie geht das? Zweieinhalb Spiele? Ein Spiel und zwölf Verlängerungen? Nein, zwei Spiele und zwei mal zwei Verlängerungen. Macht 100 Minuten Spielzeit und im Falle der Partien NINERS gegen Kirchheim und Paderborn ein Korbverhältnis von 177:178. Daraus ergibt sich schon, dass die NINERS eine doppelte Overtime als Sieger überstanden und eine als Verlierer. Diese Spiele hatten alles. Buzzerbeater, Gamesaver, jede Menge Ups und Downs, fantastische Einzelleistungen und sensationelles Teamplay. Leider war das Glück nur einmal den NINERS hold. Aber dennoch wird jeder Fan und jeder Spieler viel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[20 Mrz 2013 | 2 Kommentare | 21.154 views]
NINERS360 Ausgabe 63 - Where Teamplay happens

Am vergangenen Samstag stand in der Hartmann-Hölle in Chemnitz der nächste Kracher in der 2. Basketball Bundesliga „ProA“ ins Haus. Nachdem die NINERS 9 Tage zuvor gegen Düsseldorf gewinnen konnten, kam mit Göttingen der nächste Goliath nach Westsachsen. 48h vor dem Spiel gastierten die BV Jungs noch in Heidelberg, wo es leider eine empfindliche Niederlage im Kampf um die Playoffs setzte. Doch gegen Jorge Schmidts Heimatstadt zeigte sich einmal mehr die zuverlässliche Heimstärke der NINERS. Die Orange-Army erzwang gegen den Tabellenzweiten eine Verlängerung und konnte sich dort entscheidend durchsetzen. Nicht …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2013 | Kein Kommentar | 19.150 views]
NINERS360 Ausgabe 58 - Pfeifkonzert

In dieser Saison wurde einiges an Geld in die Nachwuchsarbeit im Verein der BV Chemnitz 99 gesteckt. Unter anderem sind nun zwei fest angestellte Nachwuchstrainer engagiert. Aus diesem Grund befassen wir uns zu Beginn der neusten Ausgabe mit den Kids und Jugendlichen im Verein und sprechen mit Martin Schuster darüber. Hauptaugenmerk liegt aber wie immer auf dem aktuellen Spieltagsgeschehen der Profis. Die NINERS empfingen den ProA-Dauerrivalen Cuxhaven. Dabei gab es noch die ein oder andere Rechnung zu begleichen. So schossen die Nordlichter unsere NINERS im Hinspiel mit über 30 Punkten …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Apr 2012 | 1 Kommentar | 20.431 views]
NINERS360 Ausgabe 46 - Fight to the end

Es war sicher eine Playoffserie, die man nur schwer an Dramatik, Emotionen und Leidenschaft überbieten kann. Leider gab es am Ende aus Chemnitzer Sicht einen falschen Gewinner dieser Best-of-five Serie, in welcher die GIANTS aus Düsseldorf nurvier Spiele benötigten, um die in der Saison besser platzierten NINERS zu eliminieren. In dieser mit knapp 40 Minuten längsten NINERS360-Ausgabe aller Zeiten erwarten euch alle Spielberichten zu den vier Partien, inklusive jeder Menge Interviewpartner. Also setzt euch gemütlich vor den Rechner, das Handy, ein Tablet oder den Fernseher. macht euch ein Bier, Wein …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Spezialausgaben, Top News »

[7 Dez 2011 | 1 Kommentar | 19.664 views]

Es war bisher das Spiel des Jahres. Chemnitz gewann seit sieben Jahren wieder ein Spiel in Crailsheim, welches an Dramatik kaum zu überbieten war. Sage und schreibe zehn (!) Buzzerbeater trafen die NINERS an diesem Tag. Darunter einen ganz wichtigen von Takumi Ishizaki, welcher die NINERS in die Verlängerung rettete. Jorge Schmidt traf fünf Dreier, Ty Shaw legte ein Double Double auf und der Captain, Mr. Gary Johnson, sogar ein Triple Double (27/14/12). Nebenbei traf er noch 4 Buzzerbeater und legte einen Liga-Saison-Bestwert von 46 Effektivitäts Punkten auf. Da wir …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights, Top News »

[24 Nov 2011 | Kein Kommentar | 19.004 views]

Ups and Downs – hoch und runter. So kann man das Spiel der Chemnitzer NINERS vom Wochenende beschreiben. Zunächst führten die Hausherren aus Nürnberg über drei Viertel, dann kam Chemnitz mit einer Aufholjagd wieder heran und ging selbst relativ souverän mit 8 Punkten in Führung.  Doch die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit gehörten wieder dem NBC und so gingen diese 13 Sekunden vor Schluss durch einen Dreier von Will Chavis in Führung. Ty Shaw schaffte für Chemnitz durch einen sensationellen Buzzerbeater den Ausgleich und rettete die Sachsen somit in …

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[24 Feb 2011 | Kein Kommentar | 20.210 views]
NINERS360 Ausgabe 26 - Revanche in Osnabrück

Nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen die BG Karlsruhe und den FC Bayern München kehren die NINERS zurück in die Erfolgsspur. Allerdings war der Auswärtserfolg bei den Ballers in Osnabrück alles andere als ein Kinderspiel. Erst nach einer hart umkämpften Verlängerung konnten sich die Chemnitzer Korbjäger dank Monsterdefense, Treffsicheren US-Amerikanern und etwas Glück gegen die Niedersachsen durchsetzen. Interviewpartner für diese Ausgabe waren Ty Shaw, Torsten Loibl, Terren Harbut und Achmadschah Zazai, dessen Elektro-Achim Shirt man ab sofort bei uns erwerben kann. Nähere Infos dazu im Menüpunkt „Elektro Achim Shirt“. Viel …