Home » Archive

Auswärtsspiele

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2019 | Kein Kommentar | 1.228 views]

Tja, wo sollen wir anfangen in unserer picke packe vollen 158. Ausgabe von NINERS360. Die Chemnitzer Korbjäger trafen binnen 4 Tagen auf die beiden bestplatzierten Teams der Liga und wir waren sowohl beim Heimspiel gegen Heidelberg, als auch beim Auswärtsspiel in Bremerhaven mit von der Partie und beliefern euch mit neustem NINERS Content. Chemnitz konnte beide Spiele siegreich gestalten – dementsprechend sehenswert sind auch unsere Spielberichte beider Partien. Nach dem Heidelberg-Spiel sprachen wir mit Niklas Wimberg und Jonas Richter. Zudem schnappte sich Ivan Elliott wieder das MIC und interviewte Virgil …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 934 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 8.998 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 17.847 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[12 Jan 2016 | Kein Kommentar | 18.626 views]

Endlich mal einen Lauf starten – darauf wartet die Mannschaft der NINERS Chemnitz in dieser Saison bisher vergeblich. Jedes mal, wenn man daheim wieder ein Team regelrecht verprügelt hat, denkt man sich so „Na das muss doch dann auswärts auch mal klappen“. Oftmals wird man dann eine Woche später als gemeiner Fan wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. So auch dieses mal. Nach gelungener ersten Halbzeit fiel die Mannschaft von Coach Pastore nach dem Seitenwechsel bei den Baunach Young Pikes regelrecht auseinander. Wir haben versucht das in unserer …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[18 Dez 2014 | Kein Kommentar | 16.589 views]

Nach langer Zeit und zum ersten mal in dieser Saison waren wir wieder im Mannschaftsbus unterwegs und begleiteten die NINERS auf ihrem Road Trip nach Vechta in den Rasta Dome. Neben einem spannenden Spiel freuten wir uns natürlich auf das Wiedersehen mit den beiden Ex-Chemnitzern Blanchard Obiango und Donald Lawson. Das Spiel war, wie erwartet, ein echter Nailbiter und die NINERS verkauften sich mehr als teuer. Am Ende hatten aber die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und bezwangen Chemnitz mit einem Treffer 10 Sekunde vor Ende des Spiels durch …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[3 Apr 2014 | Kein Kommentar | 17.650 views]

Die Saison 2013/2014 ist vorbei. Die NINERS bestritten ihr letztes Spiel in dieser Spielzeit bei den Otto Baskets Magdeburg. Vor dem Spiel war schon klar, dass Chemnitz die Playoffs verpassen würde und Magdeburg absteigen muss. Somit ging es in der Partie um nichts als die goldene Ananas. Und dennoch machten sich ca. 100 Chemnitzer Schlachtenbummler auf den Weg in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, um ihre NINERS gebührend zu verabschieden. Und die Orange-Army revanchierte sich. Mit einem überzeugenden 61:77 Auswärtserfolg beschenkten die Spieler um Captain Donald Lawson ihre Fans und sorgten somit …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[28 Jan 2014 | 1 Kommentar | 17.753 views]

Nach 18 Saisonspielen haben wir es diese Saison endlich geschafft das Team der BV Chemnitz 99 auch auswärts zu begleiten und liefern euch hiermit die erste Auswärtsausgabe dieser Spielzeit, sowie die erste Ausgabe überhaupt im Jahr 2014. Die NINERS mussten nach Gießen reisen um beim Tabellennachbar möglichst zu punkten. Das Hinspiel gewann die Orange-Army noch mit 11 Punkten, doch die Partie vor 2200 Gießener und 60 NINERS-Fans wurde ungleich schwerer. Beeindruckt von Kulisse und Leistung des Gegners taten sich die NINERS lange schwer und mussten sich am Ende ein wenig …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 19.178 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[19 Dez 2012 | Kein Kommentar | 18.191 views]
NINERS360 Ausgabe 56 - Auswärtssieg zur Ninachtszeit

Der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einem ungefährdeten 13 Punkte Sieg in Nürnberg konnten die NINERS erstmals seit dem 4. Spieltag in der Fremde wieder punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dazu, dass das Team nun mit 8 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 6 der Tabelle steht und sich damit mitten im Playoffrennen befindet. Nach dem Auswärtssieg sprachen wir mit Robert Cardenas, Donald Lawson, Headcoach Felix Schreier, Andreas Endig, Alex Jones und Blanchard Obiango, der am Ende der Ausgabe einfach mal Danke sagen wollte. Ebenso krallte sich Schmidt wieder das Mikro. …