Home » Archive

Torsten Loibl

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[4 Okt 2021 | Kein Kommentar | 3.015 views]

Nach 175 Ausgaben mit dem ausschließlichen Fokus auf den Ligabetrieb der NINERS, schaut ihr nun gleich die erste über eine Pokalspiel der Chemnitzer Jungs. Denn die feierten im Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokals ihre Premiere in diesem Wettbewerb zu Hause gegen Ulm. Der Modus ist recht simpel. Die 16 besten Teams der Vorsaison spielen den Pokal unter sich aus – die Ansetzungen werden ausgelost. Nach zwei Siegen steht man im Final Four, gewinnt man alle vier Spiele – ist man Pokalsieger. Vier Siege bis zu einem Titel – einen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Apr 2019 | Kein Kommentar | 2.935 views]

Nachdem die Ausgaben 149 und 150 schon proppevoll waren, ist auch unser 151. Bericht rund um die NINERS wieder länger als normal. Wir berichten über das Vereinsfest „20 Jahre NINERS“, die NINERS Crunchtime Conference, das letzte Punktspiel der NINERS gegen die White Wings aus Hanau und haben jede Menge Glückwünsche ehemaliger Spieler mit im Gepäck. Zudem sprachen wir nach dem Spiel mit Georg Voigtmann und Youngster Leon Hoppe, mit Rückkehrer Torsten Loibl und Andreas Worenz, sowie mit Sponsor Andre Zimpel von UNKNOWN BASICS. Den i-Punkt setzt Ivan Elliott mit seinem …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 21.335 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Dez 2012 | Kein Kommentar | 20.492 views]
NINERS360 Ausgabe 57 - Es gibt nur eine Hölle

Alle Jahre wieder steht es an, das große Weihnachtsspiel in der Richard-Hartmann-Hölle. Dieses Jahr kam mit Liganeuling Gotha ein weiterer Ostklub in die Spielstätte der NINERS und er sollte sofort mitbekommen, warum das hier die Richard-Hartmann-Hölle und nicht die Richard-Hartmann-Halle ist. Die Gothaer Fans bezeichnen ihr Spielzelt, welches vor einigen Jahren noch Jena gehörte, ja auch gern als blaue Hölle. Ob das nach diesem Spiel immer noch so sein wird? Wir wissen es nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass die NINERS die Hinrunde der Saison auf Platz …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[28 Apr 2011 | 2 Kommentare | 26.319 views]
NINERS360 Ausgabe 31 - Das Endspiel

Das große Endspiel um den Aufstieg aus der ProA in die Basketball Bundesliga fand am Samstag den 23.04.2011 in Würzburg statt. Die Heimmannschaft konnte sich am Ende gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Chemnitzer Team durchsetzen. Die NINERS beenden die Spielzeit 2010/11 auf dem dritten Tabellenrang und feiern damit ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Nach der Schlusssirene in Würzburg standen uns Detlef Müller, Ty Shaw, Donald Lawson, Tom Lipke und Torsten Loibl Rede und Antwort. Außerdem sprachen wir mit Chris Henneberger und dem Ex-Chemnitzer Torvoris Baker auf Seiten der Hausherren. Neben einem …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[21 Apr 2011 | 1 Kommentar | 20.095 views]
NINERS360 Ausgabe 30 Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das vor der Saison erwartet? Die NINERS beenden diese Spielzeit in der zweiten Basketball Bundesliga ProA mindestens auf dem dritten Tabellenplatz. Und nächste Woche beim Saisonabschluss in Würzburg kann man mit einem Sieg sogar sportlich den Aufstieg in die BBL schaffen. Unfassbar, wenn man überlegt, das Chemnitz mit dem zweitgeringsten Etat aller Teams der ProA diese Spielzeit bestreitet. Nach dem Sieg gegen die Braves aus Homburg herrschte dem entsprechend beste Laune. Für Interviews standen Vizepräsdient Cliff Faber, Jorge Schmidt, Philipp Stachula, Gary Johnson,Finanazbürgermeister Detlef Nonnen, Donald Lawson sowie …

Auswärtsspiele, Highlights »

[9 Mrz 2011 | Kein Kommentar | 19.912 views]
NINERS360 Ausgabe 27

Die Sensation rückt immer näher: Die NINERS gewinnen in Paderborn und Würzburg verliert gleichzeitig in Cuxhaven. Nun haben die Chemnitzer den Aufstieg in eigener Hand. Nach dem großartigen Auftritt unserer Korbjäger in Paderborn sprachen wir mit Jorge Schmidt, Phil Stachula, Ty Shaw, Donald Lawson, Alexander Rosenthal und Terren schnappte sich Coach Loibl für seinen Inside Report. Außerdem verabschieden wir Kohei und Elektro-Achim ist auch wieder mit dabei. Viel Spaß.

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[24 Feb 2011 | Kein Kommentar | 20.210 views]
NINERS360 Ausgabe 26 - Revanche in Osnabrück

Nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen die BG Karlsruhe und den FC Bayern München kehren die NINERS zurück in die Erfolgsspur. Allerdings war der Auswärtserfolg bei den Ballers in Osnabrück alles andere als ein Kinderspiel. Erst nach einer hart umkämpften Verlängerung konnten sich die Chemnitzer Korbjäger dank Monsterdefense, Treffsicheren US-Amerikanern und etwas Glück gegen die Niedersachsen durchsetzen. Interviewpartner für diese Ausgabe waren Ty Shaw, Torsten Loibl, Terren Harbut und Achmadschah Zazai, dessen Elektro-Achim Shirt man ab sofort bei uns erwerben kann. Nähere Infos dazu im Menüpunkt „Elektro Achim Shirt“. Viel …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[16 Feb 2011 | 4 Kommentare | 27.735 views]
NINERS360 Ausgabe 25 - Das Spiel des Jahres

Lange mussten wir darauf warten und endlich war der Tag gekommen. Die NINERS empfingen am vergangenen Wochenende das Starensemble des FC Bayern München um Nationaltrainer Dirk Bauermann. Die Chemnitzer Korbjäger starteten furios und führten sogar bis 15 Minuten vor Schluss. Doch am Ende setzte sich der haushohe Favorit klar mit 12 Punkten durch. Für Interviews in unserer Ausgabe 25 standen die Bayern Steffen Hamann, Robert Garrett und Dirk Bauermann sowie die Chemnitzer Jens Künze, ChaCha Zazai, Gary Johnson und Torsten Loibl für uns bereit. Neben dem Basketball in der 2. Basketball …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[26 Jan 2011 | Kein Kommentar | 17.235 views]
NINERS360 Ausgabe 23 - Spiel um Platz 3

Wahnsinn diese Mannschaft. Im Spiel um den aktuellen Tabellenplatz 3 verdrängen die NINERS den derzeitigen Dritten Kirchheim. Mit 26 Punkten Differenz prügelten die Chemnitzer Akteure die Heimmannschaft aus der Halle. Überragender Mann auf dem Platz: Achmadschah „Elektro-Achim“ Zazai, der für diese Leistung von der Liga zum Spieler des Spieltags gewählt wurde. Interviewpartner waren dieses mal eben ChaCha Zazai, Alex Rosenthal, Torsten Loibl und Mario Nagler, der wieder einmal zum Einsatz kam und sich sogar ins Scoreboard eintragen konnte. Außerdem schnappte sich Terren Harbut wieder das Mic und führte ein Interview mit …