Home » Archive

Malte Ziegenhagen

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[6 Mai 2022 | Kein Kommentar | 2.648 views]

Es ist soweit. Die 188. und damit leider finale Ausgabe von NINERS360 ist gekommen. Wir wollen ein letztes Mal mit euch auf das aktuelle Spieltagsgeschehen schauen und haben darüber hinaus einige alt Bekannte Rubriken neu aufleben lassen um euch ein Feuerwerk der guten Laune mit jeder Menge Orange Blood zu bescheren. Unser letzter Spielberichtet zeigt die Highlights vom Spiel der NINERS gegen den wohl stärksten Kontrahenten, auf den man aktuell treffen konnte. Mit 11 Siegen in Serie kam das Team der Telekom Baskets aus Bonn nach Chemnitz. Die Mannschaft vom …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Mrz 2022 | Kein Kommentar | 2.456 views]

In unserer ersten Ausgabe nach dem Top Four des BBL Pokals berichten wir über die Ligapartie der NINERS Chemnitz gegen Alba Berlin. Die Zeit nach dem Halbfinal-Aus im Pokal gegen Alba verlief für die NINERS alles andere als optimal. Zunächst musste die Mannschaft in Quarantäne und dann verlor man auch noch 3 Spiele am Stück in der Liga – zuletzt daheim gegen die Hamburg Towers. Doch Schwergewicht Alba Berlin entpuppte sich als der genau richtige Kontrahent an diesem Spieltag. Wie das Spiel ausging und alles weitere erfahrt ihr in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Dez 2021 | Kein Kommentar | 2.260 views]

In unserer 181. Ausgabe berichten wir nach zwei Spielen ohne 360 wieder vom NINERS-Spielgeschehen. Am 11. Spieltag kam Brose Bamberg nach Chemnitz – ein großer Name des deutschen Basketballs, der aber nach seiner Form sucht. Nach einem durchwachsenen Saisonstart wurde auf der Trainerposition getauscht – der Israli Oren Amiel ist der neue Chef auf der Bank, aber auch er konnte die dritte Niederlage in Folge vor zwei Wochen gegen Bayreuth nicht verhindern. Die Gäste hatten also eine Woche mehr Vorbereitungszeit als die NINERS, welche aber wie immer voll motiviert in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Nov 2021 | Kein Kommentar | 1.888 views]

Herzlich willkommen zu unserer 180. Ausgabe von NINERS360. In den 179 Ausgaben zuvor, gab es auch neun Spielberichte der NINERS Chemnitz gegen die MLP Academics aus Heidelberg, bzw. den USC Heidelberg, wie der Verein früher hieß. Sechs Mal konnten wir dabei siegesglückliche Orange Boys Interviewen. Insgesamt trafen die beiden Vereine 36 Mal in der ProA und der 2. Liga aufeinander – und bisher gab es je 18 Siege auf beiden Seiten. Und nun kam es am 8. Spieltag zum ersten Mal zum Duell in der BBL. Das Team von Frenkie …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[4 Okt 2021 | Kein Kommentar | 3.015 views]

Nach 175 Ausgaben mit dem ausschließlichen Fokus auf den Ligabetrieb der NINERS, schaut ihr nun gleich die erste über eine Pokalspiel der Chemnitzer Jungs. Denn die feierten im Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokals ihre Premiere in diesem Wettbewerb zu Hause gegen Ulm. Der Modus ist recht simpel. Die 16 besten Teams der Vorsaison spielen den Pokal unter sich aus – die Ansetzungen werden ausgelost. Nach zwei Siegen steht man im Final Four, gewinnt man alle vier Spiele – ist man Pokalsieger. Vier Siege bis zu einem Titel – einen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Mai 2021 | Kein Kommentar | 2.469 views]

Viel ist passiert, seitdem wir das letzte Mal über die Orange Army berichten konnten. Der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden und es gab auf dem Weg dahin einige Highlights zu bestaunen, aber auch einige vermeidbar hohe Niederlagen zu verdauen. Zum Ende der Saison gab es neben den ganzen Covid und Quarantäne Problemen auch noch weitere Unwegsamkeiten, nämlich jede Menge Verletzungen. Neben Jonathan Williams, der den Verein nach einem kurzen Gastspiel wieder verließ in dem er weit unter den Erwartungen blieb, fielen auch noch Joe Lawson, George King, Niklas Wimberg und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[26 Nov 2020 | Kein Kommentar | 2.980 views]

Das lange warten hat ein Ende. Nach über einem halben Jahr Pause melden wir uns zurück mit unserer ersten Ausgabe mit den NINERS in der BBL. Die aktuelle Pandemie-Lage lässt diese Premiere natürlich nicht annähernd in dem Glanz erscheinen, wie es der Verein, die Spieler und vorallem die Fans verdient gehabt hätten. Aber nichtsdestotrotz mach wir zunächst weiter und liefern euch die kurzen Spielberichte zu den ersten beiden Liga-1-Spielen der NINERS gegen Bamberg und Göttingen.

Mit dem Aufstieg in die BBL hat sich auch für uns einiges geändert. So dürfen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[10 Mrz 2020 | Kein Kommentar | 4.782 views]

22 Siege in Serie – ProA Rekord – so lauteten die Schlagzeilen vor der Partie der NINERS Chemnitz bei den Uni Baskets in Paderborn. Doch der unfassbare Run der Orange Army endete in Nordrhein Westfalen. Wie es dazu kam und wie die NINERS 48h später beim Heimspiel gegen Kirchheim zurückschlugen, das zeigen wir euch in dieser Ausgabe von NINERS360.Als Interviewpartner standen uns Luis Figge, Malte Ziegenhagen, Jonas Richter und Dominique Johnson zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen dieser hochspannenden Ausgabe!

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[20 Feb 2020 | Kein Kommentar | 3.950 views]

Die Chemnitzer Orange Boys überrollen weiterhin die Konkurrenz in der 2. Basketball Bundesliga und eilen von Rekord zu Rekord. 20 Erfolge am Stück stehen nunmehr zu Buche und Platz 1 ist den Männern von Cheftrainer Rodrigo Pastore eigentlich nicht mehr zu nehmen. Zum Heimspiel am vergangenen Wochenende empfingen Sachsens beste Basketballer die Seawolves aus Rostock. Mit zuletzt vier Siegen aus sechs Partien wahren sich die Nordlichter ihre Chance auf die Playoffs, allerdings wurden alle vier Partien daheim gewonnen. Auswärts setzte es zwei Niederlagen. Das Hinspiel ging zum Jahresabschluss relativ klar …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2020 | Kein Kommentar | 2.417 views]

Die NINERS Chemnitz schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und sind seit nunmehr 16 Spielen in Serie ungeschlagen. Ihre jüngsten Duelle beim Tabellendritten Jena und daheim gegen den Tabellenvierten Trier konnten erneut gewonnen werden. Da kommt man ganz allmählich mit den Superlativen an seine Grenzen. Wir sprachen nach dem Blowout im Ostderby mit Topscorer Malte Ziegenhagen, Geschäftsführer Steffen Herhold und dem Ex-Chemnitzer Matt Vest. Nach dem Heimsieg gegen die Gladiators standen uns Jonas Richter und Luis Figge Rede und Antwort. Wo die Siegesserie der NINERS noch hinführen wird, bleibt abzuwarten, …