Home » Archive

Ivan Elliott

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2019 | Kein Kommentar | 1.235 views]

Tja, wo sollen wir anfangen in unserer picke packe vollen 158. Ausgabe von NINERS360. Die Chemnitzer Korbjäger trafen binnen 4 Tagen auf die beiden bestplatzierten Teams der Liga und wir waren sowohl beim Heimspiel gegen Heidelberg, als auch beim Auswärtsspiel in Bremerhaven mit von der Partie und beliefern euch mit neustem NINERS Content. Chemnitz konnte beide Spiele siegreich gestalten – dementsprechend sehenswert sind auch unsere Spielberichte beider Partien. Nach dem Heidelberg-Spiel sprachen wir mit Niklas Wimberg und Jonas Richter. Zudem schnappte sich Ivan Elliott wieder das MIC und interviewte Virgil …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[23 Okt 2019 | Kein Kommentar | 1.029 views]

Am 5. Spieltag der ProA geschah aus NINERS Sicht historisches, denn mit dem 114:70 Auswärtserfolg bei den Schalkern, markierten die Chemnitzer Jungs den höchsten Erfolg in der Ferne in ihrer Zweitligahistorie. Auch daheim gab es bisher nur einen höheren Sieg, datiert auf das Jahr 2006, als man mit 51 Punkten Vorsprung gegen Würzburg erfolgreich war. Nun stand am 6. Spieltag aber die erste wirkliche Standortbestimmung auf dem Plan, denn mit den Tigers aus Tübingen kam eine Mannschaft nach Sachsen, die ebenso wie die NINERS 4 ihrer ersten 5 Spiele gewinnen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 938 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Apr 2019 | Kein Kommentar | 1.284 views]

Nachdem die Ausgaben 149 und 150 schon proppevoll waren, ist auch unser 151. Bericht rund um die NINERS wieder länger als normal. Wir berichten über das Vereinsfest „20 Jahre NINERS“, die NINERS Crunchtime Conference, das letzte Punktspiel der NINERS gegen die White Wings aus Hanau und haben jede Menge Glückwünsche ehemaliger Spieler mit im Gepäck. Zudem sprachen wir nach dem Spiel mit Georg Voigtmann und Youngster Leon Hoppe, mit Rückkehrer Torsten Loibl und Andreas Worenz, sowie mit Sponsor Andre Zimpel von UNKNOWN BASICS. Den i-Punkt setzt Ivan Elliott mit seinem …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[7 Mrz 2019 | 1 Kommentar | 1.723 views]

In unserer 149. Auflage berichten wir von den beiden hochdramatischen Spielen vom Wochenende der NINERS gegen die Nürnberg Falcons und das Team Ehingen Urspring. Zudem haben wir Interviewgäste im Gepäck, die prominenter nicht sein könnten. Wir sind der Meinung, abwechslungsreicher kann eine Ausgabe auch nicht sein, deswegen feiern wir, wie schon damals beim 99. Jubiläum eben die 149. und machen diese zur Jubiläumsaugabe. Runde Jubilare kann ja jeder feiern. Diese Ausgabe ist randvoll – lasst euch einfach überraschen. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[13 Feb 2019 | 1 Kommentar | 659 views]

Dieses Mal werfen wir einen ausführlichen Blick auf die Partie unserer NINERS gegen Phoenix Hagen vom vergangenen Wochenende. Als Tabellenführer gingen die Chemnitzer Korbjäger als klarer Favoriten in die Partie gegen den Achten. Zuletzt setzte es für die Mannen von Rodrigo Pastore auswärts einen kräftigen Dämpfer bei den Artland Dragons, als man offensiv zwar gut agierte, aber defensiv deutlich zuviel, nämlich 103 Punkte zulies. Dieser Wert ist deutlich zu hoch, allgemein muss man sagen, dass seit dem Weihnachtsspiel gegen Rostock mit durchschnittlich 81 zugelassenen Punkten die Defensive der NINERS etwas …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[30 Jan 2019 | 1 Kommentar | 1.068 views]

So langsam kommen die NINERS wieder in Fahrt, nach holprigen Auftritten zum Jahreswechsel konnten zuletzt wieder drei Siege in Folge eingefahren werden. Die Chemnitzer Korbjäger führen so die Tabelle der zweiten Basketball Bundesliga weiterhin unangefochten an und trafen am vergangenen Wochenende auf eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die Kirchheim Knights, die bisher 9 ihrer 19 Spiele gewinnen konnten. Das Hinspiel ging knapp an die NINERS und auch das Rückspiel in einer proppevollen Hartmann-Hölle konnte souverän gewonnen werden. Nach dem Spiel sprachen wir mit Matt Scott, Lukas Wank und Jonas Richter. Und Ivan …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.429 views]

Es stand mal wieder ein Spitzenspiel an, wie es die Hartmannhalle lange nicht gesehen hat. Bei den nach 7 Spieltagen ungeschlagenen Tabelllenführern aus Chemnitz, gastierte der Zweitplatzierte aus Hamburg, der bisher nur eine Saisonniederlage einstecken musste, diese allerdings mit 16 Punkten beim Schlusslicht aus Hanau, die ihrerseits kein weiteres Spiel gewinnen konnten. Das Team der Towers ist noch sehr jung, wonach solche Ausrutscher nach unten immer drin sind, aber eben auch nach oben, was Heimsiege mit über 100 erzielten Punkten gegen Tübingen und Ehingen beweisen. Gegen Chemnitz reichte es am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.284 views]

Auf dem Flugplatz in Jahnsdorf ging es für die Orange Army am 31.10. hoch hinaus. Mit einer Antonov AN-2, auch Tante Anna genannt absolvierten die NINERS einen kleinen Rundflug über Chemnitz. Der Zahnarzt der NINERS, Matthias Halm, hatte die Idee zu der Aktion, welche bei den Spielern sehr gut ankam. Mit Höhenflügen kennen sich die Mannen von Coach Pastore aktuell ja bestens aus. Als ungeschlagener Tabellenführer begrüßte sie am vergangenen Wochenende den BBL-Absteiger aus Tübingen, der noch ordentlich Startschwierigkeiten um Unterhaus hat. Ledigliche zwei Spiele konnten bisher gewonnen werden und so …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Okt 2018 | 1 Kommentar | 1.949 views]

Chemnitz gegen Karlsruhe, oder auch vier Siege aus vier Spielen gegen einen Sieg aus vier Spielen. Klare Rollenverteilung – Blowout. So oder so ähnlich hätte die Prognose einiger Fans vor der Partie am 5. Spieltag der aktuellen Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga lauten können. Wenn man sich die nackten Zahlen betrachtet, kommt man zu diesem Schluss – die Realität allerdings sieht anders aus. Denn mit Karlsruhe kam ein durchaus ambitioniertes Team nach Chemnitz, welches unter der Woche sogar noch den Topscorer der letzten Spielzeit nachverpflichtete – Davonte Lacy. Zudem fällt Lukas …