Home » Archive

Niklas Wimberg

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Mrz 2022 | Kein Kommentar | 1.676 views]

In unserer ersten Ausgabe nach dem Top Four des BBL Pokals berichten wir über die Ligapartie der NINERS Chemnitz gegen Alba Berlin. Die Zeit nach dem Halbfinal-Aus im Pokal gegen Alba verlief für die NINERS alles andere als optimal. Zunächst musste die Mannschaft in Quarantäne und dann verlor man auch noch 3 Spiele am Stück in der Liga – zuletzt daheim gegen die Hamburg Towers. Doch Schwergewicht Alba Berlin entpuppte sich als der genau richtige Kontrahent an diesem Spieltag. Wie das Spiel ausging und alles weitere erfahrt ihr in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Jan 2022 | Kein Kommentar | 1.934 views]

Die NINERS Chemnitz ziehen weiter durch die BBL und überraschen von Woche zu Woche mehr. Nach dem Erfolg bei Bayern München vom vergangenen Wochenende, wartete nun im Nachholspiel vom 12. Spieltag die BG aus Göttingen auf die Orange Army, die ihrerseits eine bärenstarke Saison spielen und u.a. schon Ulm und Alba Berlin bezwingen konnten. Mit im Gepäck hatten sie jede Menge Scoring Power mit Spielern wie Kamar Baldwin. Doch auch diese Hürde konnten die NINERS nach sensationeller Aufholjagd im vierten Viertel noch gewinnen. Wir sprachen mit Jonas Richter, Frantz Massenat, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Nov 2021 | Kein Kommentar | 1.855 views]

Erinnert ihr euch noch an Ausgabe 173? Bestimmt, oder? Damals schlugen die NINERS noch ohne Fans in der Halle sensationell den FC Bayern München Basketball per Buzzerbeater. Nun, knapp ein Jahr später, waren die Bayern im Viertelfinale des BBL Pokals wieder zu Gast in der Messe – die dieses Mal aber mit 3600 Zuschauern ein paar Unterstützer mehr in der Halle hatte, als in der Vorsaison. Bei den Bayern läuft es national ganz gut, da stehen sie auf Platz 2. In der Euro League klickt es noch nicht so richtig, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[1 Okt 2021 | Kein Kommentar | 3.074 views]

81 lange Wochen ist es her, dass die NINERS das letzte Mal vor den eigenen Fans auflaufen konnten. 81 Wochen, oder auch 567 Tage mussten auch die Anhänger warten. Am 08.03.2020 spielten die Chemnitzer Jungs ihr letztes Spiel in der ProA, gewannen nach doppelter Verlängerung gegen Kirchheim und sicherten sich so Platz 1. Anderthalb Jahre und eine BBL-Saison später kommt es nun endlich zum Wiedersehen der schönsten Symbiose im Basketball – die Fans der Chemnitz Crew und die Spieler der Orange Army.
Wie sich die NINERS in ihren ersten beiden Spielen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Mai 2021 | Kein Kommentar | 2.116 views]

Viel ist passiert, seitdem wir das letzte Mal über die Orange Army berichten konnten. Der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden und es gab auf dem Weg dahin einige Highlights zu bestaunen, aber auch einige vermeidbar hohe Niederlagen zu verdauen. Zum Ende der Saison gab es neben den ganzen Covid und Quarantäne Problemen auch noch weitere Unwegsamkeiten, nämlich jede Menge Verletzungen. Neben Jonathan Williams, der den Verein nach einem kurzen Gastspiel wieder verließ in dem er weit unter den Erwartungen blieb, fielen auch noch Joe Lawson, George King, Niklas Wimberg und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Feb 2021 | 1 Kommentar | 3.656 views]

Unsere 173. Ausgabe beschäftigt sich mit der wahrscheinlich abgefahrensten Woche in der NINERS-Geschichte. Vom ersten Gastspiel in der großen Mercedes Benz Arena von Alba Berlin, über das wichtige Spiel gegen Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, Rasta Vechta, sowie die beiden Sensationssiege gegen Brose Bamberg und Bayern München in den letzten Spielsekunden. Wir sprachen in Berlin mit Daniel Sokolovsky und Niklas Wimberg, sowie beim Spiel gegen Bayern mit Isiaha Mike, Jonas Richter, Terrell Harris und Mr. Buzzerbeater Dominique Johnson. Wir sind immer noch voller Glücksgefühle und wünschen euch viel Spaß …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2021 | Kein Kommentar | 4.076 views]

Die NINERS kommen immer besser in Fahrt. Nach dem stotternden Saisonstart kommen nun nach und nach die Siege und die Mannschaft arbeitet sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller. In unserer aktuellen Ausgabe schauen wir auf die knappe Niederlage bei den Bayern und den Heimsieg gegen Tabellennachbar Bonn. Wir sprachen mit Rodrigo Pastore, Jonas Richter, Niklas Wimberg und George King.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[7 Feb 2020 | Kein Kommentar | 2.150 views]

Mit 19 Erfolgen in Serie auf der Selbstvertrauensbrust empfingen die NINERS am vergangenen Mittwoch als Tabellenführer ihren ärgsten Konkurenten – die BBL Absteiger Eisbären Bremerhaven. Die Eisbären sind offensiv nach Chemnitz das zweitstärkste Team der Liga, sind zudem beim Rebound klar das Beste Team der gesamten Konkurrenz. Von den letzten 7 Partien konnten 6 gewonnen werden, u.a. klar gegen Jena. Allerdings war auch eine recht deutliche Niederlage bei Kellerkind Quakenbrück dabei. Die Frage war also, welches Gesicht die Eisbären in Chemnitz zeigen werden. Die NINERS schwimmen der weilen weiter auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[22 Jan 2020 | Kein Kommentar | 2.628 views]

Die NINERS rollen weiter im 6. Gang durch die 2. Barmer Basketball Bundesliga. Nach dem Erfolg gegen Trier vergangene Woche, stehen nunmehr schon 16 Siege in Serie zu Buche. 16! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit insgesamt 18 Siegen aus 19 Spielen stehen die sächsischen Korbjäger weiterhin mutterseelenallein an der Tabellenspitze der ProA. Und nun kam es am Samstag zum nie enden wollenden Duell im Profisport: David gegen Goliath. Denn zu gast in der Messe Chemnitz war das Tabellenschlusslicht aus Ehingen, dass zuletzt 5 hohe …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Dez 2019 | Kein Kommentar | 3.214 views]

Die Chemnitzer Zweitligabasketballer jagen derzeit ihren eigenen Rekord von zwölf Siegen in der ProA in Serie – aufgestellt in den ersten zwölf Saisonspielen der letzten Saison. Damals war gegen einen vermeintlichen Underdog daheim Schluss – die Artland Dragons konnten den Streak der NINERS stoppen. Dieses Jahr schaffte das die Mannschaft aus Quakenbrück nicht, denn nach dem Derbysieg gegen Jena, holten sich die NINERS auch den Auswärtserfolg gegen die Dragons unter der Woche. Somit standen zehn Siege in Folge zu Buche. Gegen die Karlsruhe Lions sollte nun vor gut 3.300 Zuschauern …