Home » Archive

BBL

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[22 Apr 2022 | Kein Kommentar | 1.954 views]

Nachdem die NINERS nach dem Top Four nur schwer wieder in Tritt kamen, läuft es zuletzt wieder besser für die Männer von Cheftrainer Rodrigo Pastore. Mit Siegen gegen Alba, Bamberg, Bayreuth und den MBC konnten 4 der letzten 5 Spiele gewonnen werden. Nun ging es gegen Würzburg in einem Nachholspiel vom 17. Spieltag. Gegen die Franken mit dem Ex-Chemnitzer Filip Stanic, setzte es Anfang des Monats eine empfindliche Auswärtsniederlage, wo den NINERS nicht viel gelingen wollte. Wie den Chemnitzern am Ende die Revanche geglückt ist, seht ihr in unserer neusten …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Mrz 2022 | Kein Kommentar | 2.456 views]

In unserer ersten Ausgabe nach dem Top Four des BBL Pokals berichten wir über die Ligapartie der NINERS Chemnitz gegen Alba Berlin. Die Zeit nach dem Halbfinal-Aus im Pokal gegen Alba verlief für die NINERS alles andere als optimal. Zunächst musste die Mannschaft in Quarantäne und dann verlor man auch noch 3 Spiele am Stück in der Liga – zuletzt daheim gegen die Hamburg Towers. Doch Schwergewicht Alba Berlin entpuppte sich als der genau richtige Kontrahent an diesem Spieltag. Wie das Spiel ausging und alles weitere erfahrt ihr in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Jan 2022 | Kein Kommentar | 2.686 views]

Die NINERS Chemnitz ziehen weiter durch die BBL und überraschen von Woche zu Woche mehr. Nach dem Erfolg bei Bayern München vom vergangenen Wochenende, wartete nun im Nachholspiel vom 12. Spieltag die BG aus Göttingen auf die Orange Army, die ihrerseits eine bärenstarke Saison spielen und u.a. schon Ulm und Alba Berlin bezwingen konnten. Mit im Gepäck hatten sie jede Menge Scoring Power mit Spielern wie Kamar Baldwin. Doch auch diese Hürde konnten die NINERS nach sensationeller Aufholjagd im vierten Viertel noch gewinnen. Wir sprachen mit Jonas Richter, Frantz Massenat, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Nov 2021 | Kein Kommentar | 1.888 views]

Herzlich willkommen zu unserer 180. Ausgabe von NINERS360. In den 179 Ausgaben zuvor, gab es auch neun Spielberichte der NINERS Chemnitz gegen die MLP Academics aus Heidelberg, bzw. den USC Heidelberg, wie der Verein früher hieß. Sechs Mal konnten wir dabei siegesglückliche Orange Boys Interviewen. Insgesamt trafen die beiden Vereine 36 Mal in der ProA und der 2. Liga aufeinander – und bisher gab es je 18 Siege auf beiden Seiten. Und nun kam es am 8. Spieltag zum ersten Mal zum Duell in der BBL. Das Team von Frenkie …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Okt 2021 | Kein Kommentar | 1.615 views]

Es fühlt sich ein bisschen an wie Playoffs – denn wie in der Meisterschaftsrunde trafen die NINERS am vergangenen Sonntag binnen weniger Tage zum zweiten Mal auf ratiopharm ulm. Das do-or-die Pokalspiel ging knapp an die Chemnitzer – der eigentliche Favorit Ulm brannte also auf Revanche. Wie das Spiel verlief, erfahrt ihr im Video. Wir sprachen rund ums Spiel mit Frantz Massenat, Isiaha Mike und Jonas Richter.
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. ratiopharm ulm 78:81 (24:16, 16:22, 21:23, 17:20), 3.205 Zuschauer
Mike (16 Punkte), Atkins (10), Richter (10), Robinson (10), Weidemann (9), Susinskas (8), …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[1 Okt 2021 | Kein Kommentar | 3.491 views]

81 lange Wochen ist es her, dass die NINERS das letzte Mal vor den eigenen Fans auflaufen konnten. 81 Wochen, oder auch 567 Tage mussten auch die Anhänger warten. Am 08.03.2020 spielten die Chemnitzer Jungs ihr letztes Spiel in der ProA, gewannen nach doppelter Verlängerung gegen Kirchheim und sicherten sich so Platz 1. Anderthalb Jahre und eine BBL-Saison später kommt es nun endlich zum Wiedersehen der schönsten Symbiose im Basketball – die Fans der Chemnitz Crew und die Spieler der Orange Army.
Wie sich die NINERS in ihren ersten beiden Spielen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Mai 2021 | Kein Kommentar | 2.469 views]

Viel ist passiert, seitdem wir das letzte Mal über die Orange Army berichten konnten. Der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden und es gab auf dem Weg dahin einige Highlights zu bestaunen, aber auch einige vermeidbar hohe Niederlagen zu verdauen. Zum Ende der Saison gab es neben den ganzen Covid und Quarantäne Problemen auch noch weitere Unwegsamkeiten, nämlich jede Menge Verletzungen. Neben Jonathan Williams, der den Verein nach einem kurzen Gastspiel wieder verließ in dem er weit unter den Erwartungen blieb, fielen auch noch Joe Lawson, George King, Niklas Wimberg und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Feb 2021 | 1 Kommentar | 4.212 views]

Unsere 173. Ausgabe beschäftigt sich mit der wahrscheinlich abgefahrensten Woche in der NINERS-Geschichte. Vom ersten Gastspiel in der großen Mercedes Benz Arena von Alba Berlin, über das wichtige Spiel gegen Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, Rasta Vechta, sowie die beiden Sensationssiege gegen Brose Bamberg und Bayern München in den letzten Spielsekunden. Wir sprachen in Berlin mit Daniel Sokolovsky und Niklas Wimberg, sowie beim Spiel gegen Bayern mit Isiaha Mike, Jonas Richter, Terrell Harris und Mr. Buzzerbeater Dominique Johnson. Wir sind immer noch voller Glücksgefühle und wünschen euch viel Spaß …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Feb 2021 | Kein Kommentar | 2.017 views]

Die NINERS müssen herbe Rückschläge in Kauf nehmen. Nicht nur stimmen die letzten Ergebnisse nicht mehr, auch beim Personal haben die Chemnitzer Korbjäger das Pech gepachtet. Alles dazu in unserer Ausgabe inkl. Interviews mit Pressesprecher Matthias Pattloch, Marcus Thornton und Dominique Johnson.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2021 | Kein Kommentar | 4.453 views]

Die NINERS kommen immer besser in Fahrt. Nach dem stotternden Saisonstart kommen nun nach und nach die Siege und die Mannschaft arbeitet sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller. In unserer aktuellen Ausgabe schauen wir auf die knappe Niederlage bei den Bayern und den Heimsieg gegen Tabellennachbar Bonn. Wir sprachen mit Rodrigo Pastore, Jonas Richter, Niklas Wimberg und George King.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport: