Home » Archive

Jonas Richter

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Okt 2021 | Kein Kommentar | 495 views]

Es fühlt sich ein bisschen an wie Playoffs – denn wie in der Meisterschaftsrunde trafen die NINERS am vergangenen Sonntag binnen weniger Tage zum zweiten Mal auf ratiopharm ulm. Das do-or-die Pokalspiel ging knapp an die Chemnitzer – der eigentliche Favorit Ulm brannte also auf Revanche. Wie das Spiel verlief, erfahrt ihr im Video. Wir sprachen rund ums Spiel mit Frantz Massenat, Isiaha Mike und Jonas Richter.
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. ratiopharm ulm 78:81 (24:16, 16:22, 21:23, 17:20), 3.205 Zuschauer
Mike (16 Punkte), Atkins (10), Richter (10), Robinson (10), Weidemann (9), Susinskas (8), …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[4 Okt 2021 | Kein Kommentar | 1.218 views]

Nach 175 Ausgaben mit dem ausschließlichen Fokus auf den Ligabetrieb der NINERS, schaut ihr nun gleich die erste über eine Pokalspiel der Chemnitzer Jungs. Denn die feierten im Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokals ihre Premiere in diesem Wettbewerb zu Hause gegen Ulm. Der Modus ist recht simpel. Die 16 besten Teams der Vorsaison spielen den Pokal unter sich aus – die Ansetzungen werden ausgelost. Nach zwei Siegen steht man im Final Four, gewinnt man alle vier Spiele – ist man Pokalsieger. Vier Siege bis zu einem Titel – einen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Feb 2021 | Kein Kommentar | 3.013 views]

Unsere 173. Ausgabe beschäftigt sich mit der wahrscheinlich abgefahrensten Woche in der NINERS-Geschichte. Vom ersten Gastspiel in der großen Mercedes Benz Arena von Alba Berlin, über das wichtige Spiel gegen Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, Rasta Vechta, sowie die beiden Sensationssiege gegen Brose Bamberg und Bayern München in den letzten Spielsekunden. Wir sprachen in Berlin mit Daniel Sokolovsky und Niklas Wimberg, sowie beim Spiel gegen Bayern mit Isiaha Mike, Jonas Richter, Terrell Harris und Mr. Buzzerbeater Dominique Johnson. Wir sind immer noch voller Glücksgefühle und wünschen euch viel Spaß …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2021 | Kein Kommentar | 3.489 views]

Die NINERS kommen immer besser in Fahrt. Nach dem stotternden Saisonstart kommen nun nach und nach die Siege und die Mannschaft arbeitet sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller. In unserer aktuellen Ausgabe schauen wir auf die knappe Niederlage bei den Bayern und den Heimsieg gegen Tabellennachbar Bonn. Wir sprachen mit Rodrigo Pastore, Jonas Richter, Niklas Wimberg und George King.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[10 Mrz 2020 | Kein Kommentar | 3.913 views]

22 Siege in Serie – ProA Rekord – so lauteten die Schlagzeilen vor der Partie der NINERS Chemnitz bei den Uni Baskets in Paderborn. Doch der unfassbare Run der Orange Army endete in Nordrhein Westfalen. Wie es dazu kam und wie die NINERS 48h später beim Heimspiel gegen Kirchheim zurückschlugen, das zeigen wir euch in dieser Ausgabe von NINERS360.Als Interviewpartner standen uns Luis Figge, Malte Ziegenhagen, Jonas Richter und Dominique Johnson zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen dieser hochspannenden Ausgabe!

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[7 Feb 2020 | Kein Kommentar | 1.764 views]

Mit 19 Erfolgen in Serie auf der Selbstvertrauensbrust empfingen die NINERS am vergangenen Mittwoch als Tabellenführer ihren ärgsten Konkurenten – die BBL Absteiger Eisbären Bremerhaven. Die Eisbären sind offensiv nach Chemnitz das zweitstärkste Team der Liga, sind zudem beim Rebound klar das Beste Team der gesamten Konkurrenz. Von den letzten 7 Partien konnten 6 gewonnen werden, u.a. klar gegen Jena. Allerdings war auch eine recht deutliche Niederlage bei Kellerkind Quakenbrück dabei. Die Frage war also, welches Gesicht die Eisbären in Chemnitz zeigen werden. Die NINERS schwimmen der weilen weiter auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2020 | Kein Kommentar | 1.757 views]

Die NINERS Chemnitz schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und sind seit nunmehr 16 Spielen in Serie ungeschlagen. Ihre jüngsten Duelle beim Tabellendritten Jena und daheim gegen den Tabellenvierten Trier konnten erneut gewonnen werden. Da kommt man ganz allmählich mit den Superlativen an seine Grenzen. Wir sprachen nach dem Blowout im Ostderby mit Topscorer Malte Ziegenhagen, Geschäftsführer Steffen Herhold und dem Ex-Chemnitzer Matt Vest. Nach dem Heimsieg gegen die Gladiators standen uns Jonas Richter und Luis Figge Rede und Antwort. Wo die Siegesserie der NINERS noch hinführen wird, bleibt abzuwarten, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2019 | Kein Kommentar | 2.925 views]
niners chemnitz nürnberg falcons

Endlich war es wieder so weit: Das XMAS-Game der NINERS Chemnitz in der Arena Chemnitz stand 3 Tage vor Heiligabend an. Vier mal fand dieses Spiel bereits in der Messe Chemnitz statt – lediglich ein Spiel konnten die NINERS davon aber auch gewinnen. Es war also an der Zeit diese Statistik aufzubessern. Zu Gast waren dieses Jahr die Falcons aus Nürnberg. Der Vorjahresfinalist um Cheftrainer Ralf Junge, verpasste die Lizenzierung zur ersten Liga und startete dieses Jahr erneut im Unterhaus der BBL. Auf Chemnitz wartete also eine Topmannschaft, die auf …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2019 | Kein Kommentar | 2.946 views]

Tja, wo sollen wir anfangen in unserer picke packe vollen 158. Ausgabe von NINERS360. Die Chemnitzer Korbjäger trafen binnen 4 Tagen auf die beiden bestplatzierten Teams der Liga und wir waren sowohl beim Heimspiel gegen Heidelberg, als auch beim Auswärtsspiel in Bremerhaven mit von der Partie und beliefern euch mit neustem NINERS Content. Chemnitz konnte beide Spiele siegreich gestalten – dementsprechend sehenswert sind auch unsere Spielberichte beider Partien. Nach dem Heidelberg-Spiel sprachen wir mit Niklas Wimberg und Jonas Richter. Zudem schnappte sich Ivan Elliott wieder das MIC und interviewte Virgil …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[23 Okt 2019 | Kein Kommentar | 2.068 views]

Am 5. Spieltag der ProA geschah aus NINERS Sicht historisches, denn mit dem 114:70 Auswärtserfolg bei den Schalkern, markierten die Chemnitzer Jungs den höchsten Erfolg in der Ferne in ihrer Zweitligahistorie. Auch daheim gab es bisher nur einen höheren Sieg, datiert auf das Jahr 2006, als man mit 51 Punkten Vorsprung gegen Würzburg erfolgreich war. Nun stand am 6. Spieltag aber die erste wirkliche Standortbestimmung auf dem Plan, denn mit den Tigers aus Tübingen kam eine Mannschaft nach Sachsen, die ebenso wie die NINERS 4 ihrer ersten 5 Spiele gewinnen …