Home » Archive

NINERS Chemnitz

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Jan 2022 | Kein Kommentar | 1.136 views]

Die NINERS Chemnitz ziehen weiter durch die BBL und überraschen von Woche zu Woche mehr. Nach dem Erfolg bei Bayern München vom vergangenen Wochenende, wartete nun im Nachholspiel vom 12. Spieltag die BG aus Göttingen auf die Orange Army, die ihrerseits eine bärenstarke Saison spielen und u.a. schon Ulm und Alba Berlin bezwingen konnten. Mit im Gepäck hatten sie jede Menge Scoring Power mit Spielern wie Kamar Baldwin. Doch auch diese Hürde konnten die NINERS nach sensationeller Aufholjagd im vierten Viertel noch gewinnen. Wir sprachen mit Jonas Richter, Frantz Massent, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Jan 2022 | Kein Kommentar | 919 views]

Endlich mal wieder Derbyzeit! Seit dem phänomenalen Auswärtssieg 2019 in Jena haben wir nicht mehr von einem Derby der NINERS berichtet. Es wurde also Zeit. Nur leider passten die Rahmenbedingungen nicht zum Anlass, denn ohne Fans war das Aufeinandertreffen der Chemnitzer mit dem MBC aus Weißenfells maximal ein Derbychen. Die NINERS waren zuletzt trotz massiver Personalsorgen ganz gut drauf, auch wenn es gegen Crailsheim, die am Wochenende den Tabellenführer Bonn schlugen, zuletzt eine verdiente Heimniederlage gab. Nun kam wie gesagt der MBC nach Chemnitz. Selbst mit einigen Personalsorgen und aktuell …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Dez 2021 | Kein Kommentar | 1.309 views]

In unserer 181. Ausgabe berichten wir nach zwei Spielen ohne 360 wieder vom NINERS-Spielgeschehen. Am 11. Spieltag kam Brose Bamberg nach Chemnitz – ein großer Name des deutschen Basketballs, der aber nach seiner Form sucht. Nach einem durchwachsenen Saisonstart wurde auf der Trainerposition getauscht – der Israli Oren Amiel ist der neue Chef auf der Bank, aber auch er konnte die dritte Niederlage in Folge vor zwei Wochen gegen Bayreuth nicht verhindern. Die Gäste hatten also eine Woche mehr Vorbereitungszeit als die NINERS, welche aber wie immer voll motiviert in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Nov 2021 | Kein Kommentar | 916 views]

Herzlich willkommen zu unserer 180. Ausgabe von NINERS360. In den 179 Ausgaben zuvor, gab es auch neun Spielberichte der NINERS Chemnitz gegen die MLP Academics aus Heidelberg, bzw. den USC Heidelberg, wie der Verein früher hieß. Sechs Mal konnten wir dabei siegesglückliche Orange Boys Interviewen. Insgesamt trafen die beiden Vereine 36 Mal in der ProA und der 2. Liga aufeinander – und bisher gab es je 18 Siege auf beiden Seiten. Und nun kam es am 8. Spieltag zum ersten Mal zum Duell in der BBL. Das Team von Frenkie …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Nov 2021 | Kein Kommentar | 1.248 views]

Erinnert ihr euch noch an Ausgabe 173? Bestimmt, oder? Damals schlugen die NINERS noch ohne Fans in der Halle sensationell den FC Bayern München Basketball per Buzzerbeater. Nun, knapp ein Jahr später, waren die Bayern im Viertelfinale des BBL Pokals wieder zu Gast in der Messe – die dieses Mal aber mit 3600 Zuschauern ein paar Unterstützer mehr in der Halle hatte, als in der Vorsaison. Bei den Bayern läuft es national ganz gut, da stehen sie auf Platz 2. In der Euro League klickt es noch nicht so richtig, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Okt 2021 | Kein Kommentar | 906 views]

Es fühlt sich ein bisschen an wie Playoffs – denn wie in der Meisterschaftsrunde trafen die NINERS am vergangenen Sonntag binnen weniger Tage zum zweiten Mal auf ratiopharm ulm. Das do-or-die Pokalspiel ging knapp an die Chemnitzer – der eigentliche Favorit Ulm brannte also auf Revanche. Wie das Spiel verlief, erfahrt ihr im Video. Wir sprachen rund ums Spiel mit Frantz Massenat, Isiaha Mike und Jonas Richter.
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. ratiopharm ulm 78:81 (24:16, 16:22, 21:23, 17:20), 3.205 Zuschauer
Mike (16 Punkte), Atkins (10), Richter (10), Robinson (10), Weidemann (9), Susinskas (8), …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Okt 2021 | Kein Kommentar | 1.046 views]

Der Saisonstart hätte für Sachsens beste Korbjäger nicht besser laufen können – 2 Ligaspiele – 2 Siege und als Kirsche auf der Torte noch Ulm aus dem Achtelfinale im Pokal gekegelt. Es läuft aktuell gut bei der Orange Army. Ulm, Hamburg und Oldenburg haben schon schmerzlich erleben müssen, dass dieses Jahr womöglich ein qualitativ anderes Chemnitz auf die Liga wartet. Der Kader musste umgekrempelt werden – oder konnte umgekrempelt werden, je nachdem wie man es betrachtet. Am 3. Spieltag wartete auf die „neuen“ NINERS der nächste schwere Gegner. Im alten …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[4 Okt 2021 | Kein Kommentar | 1.790 views]

Nach 175 Ausgaben mit dem ausschließlichen Fokus auf den Ligabetrieb der NINERS, schaut ihr nun gleich die erste über eine Pokalspiel der Chemnitzer Jungs. Denn die feierten im Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokals ihre Premiere in diesem Wettbewerb zu Hause gegen Ulm. Der Modus ist recht simpel. Die 16 besten Teams der Vorsaison spielen den Pokal unter sich aus – die Ansetzungen werden ausgelost. Nach zwei Siegen steht man im Final Four, gewinnt man alle vier Spiele – ist man Pokalsieger. Vier Siege bis zu einem Titel – einen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[1 Okt 2021 | Kein Kommentar | 2.444 views]

81 lange Wochen ist es her, dass die NINERS das letzte Mal vor den eigenen Fans auflaufen konnten. 81 Wochen, oder auch 567 Tage mussten auch die Anhänger warten. Am 08.03.2020 spielten die Chemnitzer Jungs ihr letztes Spiel in der ProA, gewannen nach doppelter Verlängerung gegen Kirchheim und sicherten sich so Platz 1. Anderthalb Jahre und eine BBL-Saison später kommt es nun endlich zum Wiedersehen der schönsten Symbiose im Basketball – die Fans der Chemnitz Crew und die Spieler der Orange Army.
Wie sich die NINERS in ihren ersten beiden Spielen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Mai 2021 | Kein Kommentar | 1.765 views]

Viel ist passiert, seitdem wir das letzte Mal über die Orange Army berichten konnten. Der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden und es gab auf dem Weg dahin einige Highlights zu bestaunen, aber auch einige vermeidbar hohe Niederlagen zu verdauen. Zum Ende der Saison gab es neben den ganzen Covid und Quarantäne Problemen auch noch weitere Unwegsamkeiten, nämlich jede Menge Verletzungen. Neben Jonathan Williams, der den Verein nach einem kurzen Gastspiel wieder verließ in dem er weit unter den Erwartungen blieb, fielen auch noch Joe Lawson, George King, Niklas Wimberg und …