Home » Archive

Virgil Matthews

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[22 Jan 2020 | Kein Kommentar | 1.461 views]

Die NINERS rollen weiter im 6. Gang durch die 2. Barmer Basketball Bundesliga. Nach dem Erfolg gegen Trier vergangene Woche, stehen nunmehr schon 16 Siege in Serie zu Buche. 16! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit insgesamt 18 Siegen aus 19 Spielen stehen die sächsischen Korbjäger weiterhin mutterseelenallein an der Tabellenspitze der ProA. Und nun kam es am Samstag zum nie enden wollenden Duell im Profisport: David gegen Goliath. Denn zu gast in der Messe Chemnitz war das Tabellenschlusslicht aus Ehingen, dass zuletzt 5 hohe …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2019 | Kein Kommentar | 2.086 views]
niners chemnitz nürnberg falcons

Endlich war es wieder so weit: Das XMAS-Game der NINERS Chemnitz in der Arena Chemnitz stand 3 Tage vor Heiligabend an. Vier mal fand dieses Spiel bereits in der Messe Chemnitz statt – lediglich ein Spiel konnten die NINERS davon aber auch gewinnen. Es war also an der Zeit diese Statistik aufzubessern. Zu Gast waren dieses Jahr die Falcons aus Nürnberg. Der Vorjahresfinalist um Cheftrainer Ralf Junge, verpasste die Lizenzierung zur ersten Liga und startete dieses Jahr erneut im Unterhaus der BBL. Auf Chemnitz wartete also eine Topmannschaft, die auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Nov 2019 | 1 Kommentar | 1.621 views]

Die NINERS sind so richtig in Fahrt gekommen. Nach Erfolgen gegen direkte Aufstiegskonkurrenten und nun insgesamt acht Siegen in Serie, erarbeiten sich die Männer von Rodrigo Pastore immer mehr Respekt in der Liga. Auch für Paderborn war Sachsens beste Basketballmannschaft eine Nummer zu groß. Mit 34 Punkten Differenz wurden die Gäste am vergangenen Wochenende wieder nach Hause geschickt. Wir sprachen nach dem deutlichen 102:68 Erfolg mit Luis Figge, Terrell Harris, Leon Hoppe und Virgil Matthews. Wir wünschen wie immer viel Spaß mit unserer Ausgabe!
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. Uni Baskets Paderborn 102:68 …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 1.329 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[16 Apr 2019 | Kein Kommentar | 1.296 views]

Sweep! Nach drei gespielten Partien schicken die NINERS Chemnitz die PS Karlsruhe Lions in die Sommerpause. Zwei mal ging es daheim eng zu und auswärts siegten die Orange Boys deutlich. Somit war das Viertelfinale in der Mindestanzahl der möglichen Partien schon wieder vorbei. Nun wartet mit den Hamburg Towers eine vermutlich deutlich höhere Hürde im Halbfinale. Das erste Spiel steigt am Samstag in der Richard Hartmann Halle. Wir zeigen euch in der neusten Ausgabe die Spielberichte von den beiden zu Hause ausgetragenen Partien der Serie gegen Karlsruhe und sprachen vor …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Apr 2019 | Kein Kommentar | 1.693 views]

Nachdem die Ausgaben 149 und 150 schon proppevoll waren, ist auch unser 151. Bericht rund um die NINERS wieder länger als normal. Wir berichten über das Vereinsfest „20 Jahre NINERS“, die NINERS Crunchtime Conference, das letzte Punktspiel der NINERS gegen die White Wings aus Hanau und haben jede Menge Glückwünsche ehemaliger Spieler mit im Gepäck. Zudem sprachen wir nach dem Spiel mit Georg Voigtmann und Youngster Leon Hoppe, mit Rückkehrer Torsten Loibl und Andreas Worenz, sowie mit Sponsor Andre Zimpel von UNKNOWN BASICS. Den i-Punkt setzt Ivan Elliott mit seinem …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[7 Mrz 2019 | 1 Kommentar | 2.425 views]

In unserer 149. Auflage berichten wir von den beiden hochdramatischen Spielen vom Wochenende der NINERS gegen die Nürnberg Falcons und das Team Ehingen Urspring. Zudem haben wir Interviewgäste im Gepäck, die prominenter nicht sein könnten. Wir sind der Meinung, abwechslungsreicher kann eine Ausgabe auch nicht sein, deswegen feiern wir, wie schon damals beim 99. Jubiläum eben die 149. und machen diese zur Jubiläumsaugabe. Runde Jubilare kann ja jeder feiern. Diese Ausgabe ist randvoll – lasst euch einfach überraschen. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Jan 2019 | 1 Kommentar | 1.134 views]

Mit unserer ersten Ausgabe mit neuen Jahr blicken wir zurück auf das XMAS-Game der NINERS gegen die Rostock Seawolves vom Dezember. Das Spiel hätte als krönender Abschluss einer historischen ersten Saisonhälfte in die Geschichtsbücher eingehen können. Doch Rostock spielte da nicht mit. Nach furiosem Start der Orange Army kamen die Gäste noch stärker zurück und zerlegten die NINERS in deren Halle am Ende mit 20 Punkten. Trotz der Niederlage standen uns nach dem Spiel Lukas Wank und Virgil Matthews Rede und Antwort. Auch wenn es weh tut: wir wünschen euch dennoch viel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Okt 2018 | 1 Kommentar | 2.248 views]

Chemnitz gegen Karlsruhe, oder auch vier Siege aus vier Spielen gegen einen Sieg aus vier Spielen. Klare Rollenverteilung – Blowout. So oder so ähnlich hätte die Prognose einiger Fans vor der Partie am 5. Spieltag der aktuellen Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga lauten können. Wenn man sich die nackten Zahlen betrachtet, kommt man zu diesem Schluss – die Realität allerdings sieht anders aus. Denn mit Karlsruhe kam ein durchaus ambitioniertes Team nach Chemnitz, welches unter der Woche sogar noch den Topscorer der letzten Spielzeit nachverpflichtete – Davonte Lacy. Zudem fällt Lukas …

Spezialausgaben, Top News »

[10 Sep 2018 | 1 Kommentar | 2.310 views]

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Nach einem langen und heißen Sommer, begann im August die lange und heiße Vorbereitungsphase der NINERS. Die Zweitliga-Basketballer mussten den Frust der letzten Saison abschütteln und neu anfangen. Und das spiegelte sich auch in der Kaderzusammensetzung wieder. Lediglich Robin Lodders, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen, sowie die beiden Youngster Bruno Albrecht und Leon Hoppe blieben dem Team erhalten. Alle anderen Positionen wurden neu besetzt. Und das durchaus namhaft. So kam z.B. mit Virgil Matthews der ehemalige MVP der NINERS zurück an seine alte Wirkungsstätte und …