Home » Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News

NINERS Chemnitz vs. Nürnberg Falcons – 95:67 | Ausgabe 162 – Der Zirkus ist in der Stadt

23 Dezember 2019 1.403 views Kein Kommentar

Endlich war es wieder so weit: Das XMAS-Game der NINERS Chemnitz in der Arena Chemnitz stand 3 Tage vor Heiligabend an. Vier mal fand dieses Spiel bereits in der Messe Chemnitz statt – lediglich ein Spiel konnten die NINERS davon aber auch gewinnen. Es war also an der Zeit diese Statistik aufzubessern. Zu Gast waren dieses Jahr die Falcons aus Nürnberg. Der Vorjahresfinalist um Cheftrainer Ralf Junge, verpasste die Lizenzierung zur ersten Liga und startete dieses Jahr erneut im Unterhaus der BBL. Auf Chemnitz wartete also eine Topmannschaft, die auf Platz 5 stehend, auch dieses Jahr wieder im Rennen um den Aufstieg mitmischt. Die Arena war schon einige Tage vor dem eigentlichen Spiel restlos ausverkauft – 4400 Zuschauer, darunter auch einige Gästefans aus Bayern, wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Bei Chemnitz waren alle Spieler fit, Nürnberg musste hingegen weiterhin ohne einen ihrer wichtigsten Spieler auskommen: Marcell Pongo und seine 14 Punkte pro Spiel fehlen den Falcons seit dem 10. Spieltag. Mit Duane Wilson haben die Gäste aber auch den Topscorer der Liga in ihren Reihen – Chemnitz war also gewarnt und musste konzentriert agieren, um den 12. Sieg in Serie einzufahren und somit den eigenen Rekord der Vorsaison einzustellen. Wie das Spiel am Ende lief, erfahrt ihr in unserem ausfürhlichen Spielbericht inkl. Ibterviews mit Luis Figge, Malte Ziegenhagen, Jonas Richter und Virgil Matthews. Und weil Weihnachten ist, haben wir natürlich auch noch ein kleines Spezial mit in die Ausgabe gepackt. Wir wünschen beste Unterhaltung!

STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. Nürnberg Falcons BC 95:67 (27:14, 24:19, 28:13, 16:21), 4.400 Zuschauer
Harris (20 Punkte), Richter (18), Wimberg (14), Ziegenhagen (12), Lodders (8), Matthews (8), Elliott (5), Carter (4), Figge(3), Johnson (3), Hoppe (0), Roschnafsky (0)

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.