Home » Archive

Chris Carter

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[20 Feb 2020 | Kein Kommentar | 1.561 views]

Die Chemnitzer Orange Boys überrollen weiterhin die Konkurrenz in der 2. Basketball Bundesliga und eilen von Rekord zu Rekord. 20 Erfolge am Stück stehen nunmehr zu Buche und Platz 1 ist den Männern von Cheftrainer Rodrigo Pastore eigentlich nicht mehr zu nehmen. Zum Heimspiel am vergangenen Wochenende empfingen Sachsens beste Basketballer die Seawolves aus Rostock. Mit zuletzt vier Siegen aus sechs Partien wahren sich die Nordlichter ihre Chance auf die Playoffs, allerdings wurden alle vier Partien daheim gewonnen. Auswärts setzte es zwei Niederlagen. Das Hinspiel ging zum Jahresabschluss relativ klar …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Jan 2020 | Kein Kommentar | 1.284 views]

So langsam werden einem die NINERS unheimlich. Noch nie konnten die Chemnitzer Korbjäger eine solche Hinrunde spielen: 15 Siegen steht nur eine einzige Niederlage gegenüber. Die Erfolgsserie stand vor der Partie am 18. Spieltag bereits bei 13 Siegen am Stück. Und nun kam also Phoenix Hagen in die Messehalle nach Chemnitz, vielleicht so etwas wie die kleine Mannschaft der Stunde, nach den NINERS. Denn nach einem sehr unglücklichen Saisonstart konnten die Feuervögel zuletzt 5 Spiele in Serie gewinnen. Die Mannschaft von Chefcoach Christopher Harris kam also mit Selbstvertrauen nach Chemnitz …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Dez 2019 | Kein Kommentar | 903 views]

Die Chemnitzer Zweitligabasketballer jagen derzeit ihren eigenen Rekord von zwölf Siegen in der ProA in Serie – aufgestellt in den ersten zwölf Saisonspielen der letzten Saison. Damals war gegen einen vermeintlichen Underdog daheim Schluss – die Artland Dragons konnten den Streak der NINERS stoppen. Dieses Jahr schaffte das die Mannschaft aus Quakenbrück nicht, denn nach dem Derbysieg gegen Jena, holten sich die NINERS auch den Auswärtserfolg gegen die Dragons unter der Woche. Somit standen zehn Siege in Folge zu Buche. Gegen die Karlsruhe Lions sollte nun vor gut 3.300 Zuschauern …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Okt 2019 | Kein Kommentar | 1.030 views]

In dieser Ausgabe werfen wir einen ausgiebigen Blick auf die Partie vom 4. Spieltag unserer NINERS gegen den Aufsteiger, die Panthers aus Schwenningen. Nachdem die Orange Boys gegen Hagen knapp und gegen Leverkusen klar gewinnen konnten, setzte es in Trier am Wochenende früh die erste Niederlage der Saison – für einige vielleicht früher als gedacht. Doch ohne den zum Zuschauen verbannten Niklas Wimberg zogen die Chemnitzer Jungs bei den Gladiators verdient den kürzeren. Niklas war nun gegen Schwenningen wieder fit, aber dafür mussten die NINERS auf einen anderen wichtigen Akteur …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[23 Aug 2019 | Kein Kommentar | 1.603 views]

Endlich endlich ist die lange Leidens- und Wartezeit nach dem Halbfinal-Knockout der NINERS vorbei und wir können euch wieder mit frischem NINERS-Content versorgen. In unserer Pre Season Ausgabe beliefern wir euch mit Eindrücken aus der neuen Spielstätte der NINERS, der Messe. Interviewpartner waren Jonas Richter, Steven Hutchinson, Rückkehrer Chris Carter und die beiden Neuzugänge Dominique Johnson und Niklas Wimberg. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Anschauen!

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 6.839 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erfolg über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 9.143 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[24 Apr 2017 | Kein Kommentar | 12.079 views]

Wahnsinn – die NINERS standen im Halbfinale der ProA-Playoffs 2017. Auch von dieser Runde versorgten wir euch mit unseren Mini-Movies::
Game 5 – ROCKETS WIN 70:67
Der Traum vom Aufstieg in die BBL ist geplatzt für die NINERS. In einer packenden Partie konnten die Rockets in den letzten Minuten den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen 10 Punkte-Rückstand noch egalisieren.
Punkteverteilung: Matthews (13 Punkte), Carter (13), Seiferth (8), Bradshaw (6),  Lawson (6),  Richter (6), Mixich (5), Ziegenhagen (5), Fleischmann (5)

Playoffs 2017 – NINERS Chemnitz vs. OeTTINGER Rockets – Game 5 MiniMovie from VideoVision GmbH on Vimeo.
Game …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Mrz 2017 | Kein Kommentar | 7.775 views]

Freud und Leid liegen im Sport sehr oft nah beieinander. Während die NINERS am vergangenen Wochenende mit einem Sieg über die ETB Wohnbau Baskets aus Essen das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs sichern konnten, platzte durch die Niederlage der Gäste deren Traum vom Verbleib in der ProA. Der Konkurrent um den Klassenerhalt Ehingen, bezwang daheim Kirchheim und damit war der Abstieg der Essener besiegelt. Ebenso wie der dritte Platz der NINERS in der Abschlusstabelle. Trotz der folgenschweren Niederlage der Gästemannschaft, stellte sich ein alter Bekannter unseren Fragen. Philipp Stachula …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2017 | Kein Kommentar | 9.420 views]

Vierter gegen Dritter – ein interessanteres Duell gab es am letzten Spieltag der ProA nicht. Die NINERS Chemnitz empfingen die Kirchheim Knights zum Spitzenspiel. Und es stand einiges auf dem Spiel. Die Chemnitzer Korbjäger waren vorab nur 2 Punkte hinter den Knights in der Tabelle. Das Hinspiel ging mit 3 Punkten an die Männer rund um Ligatopscorer Williams. Ein Rückspielerfolg mit 4 Punkten oder mehr reichte den NINERS also, um sich den direkten Vergleich zu sichern und so an den Kirchheimern vorbei zu ziehen. Das Spiel versprach jede Menge Spannung, …