Home » Archive

Saison 15/16

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 19.252 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 21.281 views]

Es geht um, das große ZITTERN im Chemnitzer Basketballlager. Nachdem man sich mit den beiden Siegen gegen Paderborn und in Köln eine hervorragende Ausgangsposition im Playoff-Race geschaffen hatte und „nur noch“ gegen Essen gewinnen musste, um sicher dabei zu sein, überwog nach der überraschenden Heimpleite die Ernüchterung und die Sorge, ob man das Saisonziel wieder auf der Zielgeraden verspielen sollte. Nach der Partie sprachen wir mit Daniel Mixich, Martin Schuster und Heimkehrer Gary Johnson. Neben dem Spielbericht verleihen wir in dieser Ausgabe auch die Awards für MVP, MIP und 6th …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 21.957 views]

Es wird ernst in der ProA. Es wird ernst für die NINERS. Nach zuletzt vier knappen Niederlagen stehen die Chemnitzer Korbjäger mit dem Rücken zur Wand und unter absolutem Druck. Denn das große Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist in Gefahr. Neben vier Siegen aus den restlichen vier Spielen benötigt die Mannschaft auch Ausrutscher der Konkurrenz, um am Ende noch unter den acht besten Teams der Liga zu landen. Am vergangenen Wochenende stand ein Doppelspieltag an, der wegweisend sein sollte. Zunächst begrüßten die NINERS die finke Baskets aus Paderborn in …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 21.549 views]

Eigentlich beginnen wir unseren Artikel immer mit einer kurzen Lagebeschreibung, um das vergangene Spiel einzuordnen. Dieses Mal fällt es uns schwer. Zu groß ist die Enttäuschung über die an Dramatik kaum zu überbietende Niederlage unserer NINERS gegen den Tabellenführer und Ligaprimus Rasta Vechta. Zwei mal hatten die Orange Boys den Sieg und die damit verbundene Sensation schon fast in der Tasche, um dann zwei mal mit der Sirene eiskalt enttäuscht zu werden. Dennoch stellten sich nach der Partie Robert Cárdenas, Greg Logins und Coach Rodrigo Pastore unseren Fragen. Auch mit …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Feb 2016 | Kein Kommentar | 19.374 views]

Es geht in die heiße Phase in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Viele der 16 Teams wollen in die Playoffs, aber nur für acht Mannschaften wird es am Ende reichen. Am vergangenen Wochenende trafen unsere Chemnitzer Korbjäger gleich auf zwei direkte Konkurenten im Playoffrace und das innerhalb von 48 Stunden. Zunächst gastierten die Towers aus Hamburg in der Hartmann-Halle. Die Hanseaten gewannen das Hinspiel mit 67:60. Schon damals ging es eng zu. Und auch beim jüngsten Aufeinandertreffen blieb es bis zur Schlusssirene spannend.
Wie dieses Spiel ausging, erfahrt ihr in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Feb 2016 | Kein Kommentar | 18.899 views]

Zurück in die Playoffs-Spur – da wollen sie hin, die NINERS. Das geht natürlich nur über Erfolge. Gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind Siege quasi Pflicht, vor allem daheim. So konnte es vor der Partie gegen Aufsteiger Hanau für die Orange Boys auch nur eine einzige Devise geben: Heimsieg! Nach vier Niederlagen in Folge sollte das aber alles andere als einfach werden, zumal die Gäste mit drei Siegen aus den ersten fünf Saisonspielen im Jahr 2016 gestartet sind. Wie das Spiel ausging, erfahrt ihr in unserer ersten dreistelligen Ausgabe. …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 21.335 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[12 Jan 2016 | Kein Kommentar | 19.936 views]

Endlich mal einen Lauf starten – darauf wartet die Mannschaft der NINERS Chemnitz in dieser Saison bisher vergeblich. Jedes mal, wenn man daheim wieder ein Team regelrecht verprügelt hat, denkt man sich so „Na das muss doch dann auswärts auch mal klappen“. Oftmals wird man dann eine Woche später als gemeiner Fan wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. So auch dieses mal. Nach gelungener ersten Halbzeit fiel die Mannschaft von Coach Pastore nach dem Seitenwechsel bei den Baunach Young Pikes regelrecht auseinander. Wir haben versucht das in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Jan 2016 | Kein Kommentar | 20.022 views]

DAS Highlight der letzten Jahre ist nun also Geschichte. Das XMAS-Game in der Chemnitz-Arena sprengte alle Superlative, lediglich das Ergebnis des Spiels war verbesserungswürdig. Wie ging es nun also im neuen Jahr mit den NINERS weiter. Fallen sie in ein kleines Motivationsloch? Oder geht es mit „Jetzt erst recht!“ weiter? Die Herausforderung zum Jahresbeginn war auf jeden Fall keine kleine, denn mit den Academics aus Heidelberg kam eine Mannschaft nach Chemnitz, die zuvor vier Spiele in Folge gewinnen konnte. Wie das Spiel am Tag nach Neujahr in der Hartmann-Hölle ausging, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2015 | Kein Kommentar | 21.818 views]

Weihnachten in Chemnitz. Besinnliche Zeit. Man ist bei seiner Familie. Man genießt den Braten. Man gönnt sich Ruhe.
Oder man geht mal so richtig gepflegt Krach machen. Mit Ausrasten vom feinsten. Mit 5 Männer in Orange anfeuern. Mit gemeinsam leiden. Eben einfach ein ganz normales Basketballspiel in Chemnitz besuchen. Nur drei mal so laut, so groß, so mitreißend.
Die NINERS haben ihren Traum verwirklicht. Am 19.12.2015 gab es erstmals in der großen Chemnitz Arena einen Tip-Off zu beklatschen. Die Orange Army lud ein, und über 5200 Chemnitzer und Gothaer kamen. Es war …