Home » Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News

NINERS Chemnitz vs. Baunach Young Pikes – 88:71 | Ausgabe 143 – Das Regierungsoberhaupt und der Ligaprimus

28 November 2018 746 views 1 Kommentar

Am 16.11. erhielten die Chemnitzer Basketballer den wohl höchsten Besuch, den man in Deutschland bekommen kann. Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete im Rahmen ihres Chemnitz-Aufenthalts der NINERS Academy einen Besuch ab. Der Anlass des Besuchs war klar – die Ereignisse vom 26. August und den folgenden Tagen bestimmten über mehrere Tage die Nachrichten in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Das alles gipfelte sogar fast in einer Regierungskrise. Und so kam unser Regierungsoberhaupt zwar spät, aber sie kam und besuchte die Stadt, die in aller Munde war und folgte so der Einladung von Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig. Ihr erster Termin war dabei wie gesagt der Besuch der NINERS in der Richard-Hartmann-Halle, bei einem Verein der für Toleranz, Fairness und Vielfalt steht und sich klar von Vorverurteilungen jeder Art distanziert. Vielleicht waren genau das die Attribute, die das Kanzleramt aufmerksam gemacht haben, auf den Chemnitzer Basketballverein. Neben Kanzlerin Merkel und Stadtoberhaupt Ludwig, nahm auch der Ministerpräsident Sachsens, Michael Kretschmer am Treffen Teil. Für die NINERS war es ohne Zweifel ein ganz besonderer Tag.

Wir berichten ausführlich über den Besuch der Kanzlerin sowie über die Partie der NINERS gegen die Baunach Young Pikes. Interviewpartner waren dieses Mal Sven Böttger, Robin Lodders und Matt Scott.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Statistik:
NINERS Chemnitz vs. Baunach Young Pikes 88:71 (22:16, 22:19, 20:16, 24:20), 2.345 Zuschauer
Punkteverteilung:
Gilder-Tilbury (18), Scott (17), Lodders (14), Vest (8), Ziegenhagen (8), Voigtmann (7), Matthews (6), Richter (6), Elliott (4)

1 Kommentar »

  • Andy Wiesner said:

    Mein Glückwunsch,Frau Merkel

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.