Home » Alle Videos, Heimspiele, Top News

BV Chemnitz vs. Baskets Paderborn 88-71 | Ausgabe 48 – Some new faces – same old spirit

2 Oktober 2012 17.690 views Kein Kommentar

Nach vielen Basketball freien Monaten über den Sommer ging es am vergangenen Samstag endlich wieder los, mit der allsamstäglichen Basketball-Action in Orange-Weiß. Die NINERS sind zurück auf dem Parkett und empfingen zum ersten Saisonspiel der Spielzeit 2012/13 die finke Baskets aus Paderborn. Zuletzt konnte die Chemnitzer Mannschaft zu Hause immer gegen die Ostwestfalen gewinnen und das teilweise sogar höchst spektakulär (siehe hier).

Am Samstag galt es aber zunächst, die neu formierte Chemnitzer Mannschaft zusammenzuführen und die ersten Punkte zu holen. Nach anfänglichen Defensivschwächen konnten die NINERS am Ende klar mit 88:71 gegen Paderborn, die aber durch enormes Verletzungspech sicher nicht in Bestbesetzung antraten. Vor dem Spiel sprachen wir mit dem Verletzten Donald Lawson und nach der Partie mit Überflieger Alex Jones, Neu-Kapitän Jorge Schmidt, Japan-Import Takumi Ishizaki und dem Stachel aus’m Ruhrpott Philipp Stachula. Viel Spaß mit der Ausgabe!

Punkteverteilung: Jones (18 Punkte), Cardenas (15), Stachula (14), Bynum (11), Ishizaki (11), Schmidt (11), Endig (4), Obiango (4), Bassl, Leuteritz

Sponsor: Harald Liebers | Behälter – Apparatebau GmbH

YouTube Preview Image

 

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.