Home » Alle Videos, Heimspiele, Top News

BV Chemnitz 99 vs. Uni Riesen Leipzig – 88:69 | Ausgabe 61 – Blick nach vorn

28 Februar 2013 17.289 views Kein Kommentar

Die Durststrecke der NINERS in der Basketball Bundesliga ProA scheint beendet. Gegen Tabellenschlusslicht Leipzig konnten sich die Jungs der BV Chemnitz 99 nach zuvor drei sieglosen Spielen endlich wieder durchsetzen. Und das obwohl Aufbauspieler John Bynum nicht mehr im Team ist. Der US-Amerikaner und die NINERS gehen ab sofort getrennte Wege. Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Philipp Stachula rückt für Bynum in die Startformation und trägt nun mehr Verantwortung. Über dieses und andere Themen sprachen wir nach dem Spiel mit Stachula selbst, dem Trainer Felix Schreier, dem Captain Jorge Schmidt, sowie mit Topscorer Donald Lawson. Ebenso einer unserer Gesprächspartner: Norbert Beier von den Uni Riesen. Von 2002 bis 2007 spielte der Forward in Chemnitz. Dementsprechend freute er sich, noch einmal in der Hartmann-Halle auflaufen zu können.

Punkteverteilung: Lawson (22 Punkte), Ishizaki (16), Jones (14), Schmidt (9), Cardenas (7), Stachula (7), Obiango (5), Rosenthal (4), Bassl (2), Endig (2)

Sponsor: Vita Cola Basketballblog

YouTube Preview Image

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.