Home » Alle Videos, Heimspiele, Top News

BV Chemnitz vs. Science City Jena – 75:80 | Ausgabe 69 – Thüringer Presse

28 November 2013 16.906 views Kein Kommentar

Es war endlich wieder so weit. In der neuen ProA-Saison stand die Mutter aller Zweitligaderbies ins Haus – Chemnitz gegen Jena. Beide Teams starteten gut in die Saison und dementsprechend heiß waren beide Fanlager auf das Spiel. 2300 Fans fanden schließlich den Weg in die Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Neben dem ewig jungem Duell Sachsen gegen Thüringen trafen auch die beiden führenden in der Topscorerliste der ProA aufeinander – Garrett Sim und Brandon Robinson. Am Ende sollte der Jenaer Punktegarant das Spiel gewinnen und damit erstmals mit seiner Mannschaft nach 5 Jahren wieder als Sieger in Chemnitz vom Parkett gehen. Nach der dramatischen Partie sprachen wir mit eben jenem Garrett Sim sowie mit Felix Schreier, Brandon Robinson, Steven Monse und Robse Cardenas.

Punkteverteilung: Robinson (29 Punkte), Palm (18), Lawson (12), Pfeil (6), Aud (4), Monse (4), Noack (4), Bassl

Sponsor: Harald Liebers Behälter- & Apparatebau GmbH

YouTube Preview Image

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.