Home » Alle Videos, Spezialausgaben, Top News

Preseason 2014/15 | Ausgabe 77 – Starting over

24 September 2014 17.393 views Kein Kommentar

Das lange Warten hat ein Ende.  Nach schier endlosen sechs Monaten Pause starten die Chemnitz NINERS endlich wieder in den aktiven Spielbetrieb der 2. Basketball Bundesliga. Das haben wir uns wie jedes Jahr zum Anlass genommen, um die NINERS während der Vorbereitung ein wenig mit der Kamera zu begleiten. Training, Testspiel und Fotoshooting standen bei uns und dem Team auf dem Plan und wir haben gnadenlos draufgehalten. Die Mannschaft ist in dieser Spielzeit schon wieder eine komplett andere als noch zur letzten Saison. Führungspersönlichkeiten wie Brandon Robinson und vor allem Donald Lawson musste man ziehen lassen. Mit Dominic Bassl und Hendrik Bellscheidt konnten gerade einmal 2 Spieler aus der Kernrotation der letzten Saison gehalten werden. Hinzu kommt Robert Cárdenas, der bereits in seine dritte Saison im NINERS-Dress geht, letztes Jahr aber kein einziges Pflichtspiel auf Grund einer Kreuzbandverletzung absolvieren konnte. Alle anderen Spieler wurden so zusagen ausgetauscht. Natürlich freuen wir uns auf die neue Mannschaft, es bleibt allerdings noch abzuwarten, wie schnell das neue Team zusammen finden wird. Die letzten Testspielergebnisse waren sehr durchwachsen, sodass wir uns vermutlich auf einen schweren Saisonstart einstellen müssen. Jeglichen Kommentar haben wir uns dieses mal in der Ausgabe verkniffen. In Ausgabe 77 sprechen einzig und allein die Akteure der NINERS. Dementsprechend sind die Moderatoren dieser Ausgabe Virgil Matthews, Daniel Mixich, Hendrik Bellscheidt, Levi Knutson, Felix Schreier, Kai Buchmann, Walter Simon und Robert Cárdenas.

Das erste Heimspiel steigt am 03.10. um 18:00 Uhr in der Hartmann-Halle. Wir alle zählen auf euch und euer zahlreiches Erscheinen. Denn es gibt eine besondere Neuerung dieses Jahr. Erstmalig können Speisen und Getränke mit in der Halle verköstigt werden. In diesem Sinne: O’zapft is…

YouTube Preview Image

Sponsor: VideoVision GmbH

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.