Home » Alle Videos, Heimspiele, Top News

NINERS Chemnitz vs. Giants Leverkusen – 87:78 | Ausgabe 80 – Kellerduell

21 November 2014 16.324 views Kein Kommentar

Die Zeichen stehen auf Abstiegskampf – dieser bitteren Wahrheit mussten in den letzten Wochen alle Anhänger der NINERS ins Auge schauen. Nach zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen gegen vermeintliche Abstiegskandidaten und einem Debakel beim Ligaprimus Würzburg, konnte die Marschroute für die NINERS nur noch heißen: schnellstmöglich genügend Siege einfahren, um nichts mit dem Abstiegsrennen zu tun zu haben. Und so ging es am vergangenen Samstag gleich gegen Leverkusen in einem so genannten Kellerduell um vielmehr als nur zwei Punkte. Die Partie entwickelte sich wie erwartet zu einem Nailbiter, wie die Amerikaner sagen. Bis in die Crunchtime hinein konnte sich kein Team entscheidend absetzen, sodass das Spiel erst in den letzten Sekunden entschieden wurde. Glücklicherweise waren es die NINERS, die sich am Ende durchsetzen konnten. Nach dem Spiel sprachen wir mit Daniel Mixich, Jonas Richter, Walter Simon, Ajay Calvin und Topscorer und Rückkehrer Levi Knutson. Außerdem verriet uns Vizepräsident Sven Böttger exklusiv, dass die NINERS Zuwachs erhalten: Alex Osbourne und Stacy Wilson verstärken die Chemnitzer Korbjäger. Mit nun fünf Amerikaner sollten die NINERS hoffentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Die nächsten Ergebnisse werden zeigen, wohin die Reise in dieser Saison gehen wird. Wir wünschen wie immer viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe, welche auch erstmals mit einem neuen Kommentator daher kommt. Gebt uns Feedback – wie findet Ihr die neue Stimme am Mikrofon?

Punkteverteilung: Knutson (24 Punkte), Matthews (18), Bellscheidt (14), Calvin (11), Simon (10), Cardenas (4), Mixich (4), Richter (2), Bassl, Heide, Mahfouz

Sponsor: ADMEDIA Rücken Konzept

YouTube Preview Image

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.