Home » Archive

Blowout

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Jan 2018 | Kein Kommentar | 2.011 views]

Wir haben mitte Januar und das Transferkarussell  dreht sich fleißig weiter. Nachdem der Vertrag mit Jacob Parker vor wenigen Wochen aufgelöst wurde, konnten die NINERS auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden und sich die Dienste von Hugh Robertson sichern. In der vergangenen Saison spielte der US-Amerikaner noch in den Reihen der RheinStars Köln, eher er im Sommer in die erste griechische Liga wechselte. Ein tragischer Todesfall in seiner Familie lies ihn diesen Vertrag aber vorzeitig auflösen und im November wieder zurück in die USA reisen. Nun, zwei Monate später, will …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Dez 2016 | Kein Kommentar | 12.276 views]

Alle Jahre wieder findet in Chemnitz ein XMAS-Game statt. Und auch dieses Jahr bescherte uns die Liga zum Fest wieder mit einem Ost-Derby, Dresden gastierte erstmals in Sachsens Basketballhauptstadt. Wie schon im letzten Jahr fand das Weihnachtsspiel in der großen Chemnitz Arena vor über 5100 Zuschauern statt. Die Vorzeichen waren klar: Die NINERS als Tabellenvierter waren haushoher Favorit gegen das Schlusslicht von der Elbe. Und dementsprechend verlief auch das Spiel – Chemnitz lies den Titans nicht den Hauch einer Chance und siegte am Ende in echter Blowout-Manier. Nach dem Spiel …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Nov 2016 | Kein Kommentar | 11.756 views]

Zur Schnappszahl-Jubiläums-Ausgabe beschäftigen wir uns dieses Mal mit der Partie unserer NINERS gegen die Falcons aus Nürnberg vom vergangenen Samstag. Die Orange Army verlor zuletzt drei Spiele am Stück gegen die aktuell besten drei Teams in der Tabelle und waren heiß auf Wiedergutmachung. Mit Nürnberg kam ein Gegner in die Hartmann-Hölle, der bisher nur 2 Spiele hoch verloren hat (Merlins, MBC) und 1 hoch gewonnen hatte (Titans). Alle anderen Spiele endeten mit maximal 5 Punkten Unterschied, wobei sie nur zwei der 6 Partien gewinnen konnten. Es lief also alles auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Feb 2014 | Kein Kommentar | 17.280 views]

„Oh wie ist das schön…“, Laola-Wellen und ein Uffta nach dem Spiel. Wenn die Hartmann-Hölle derartig feiert, muss etwas großes passiert sein. Nüchtern betrachtet hat am vergangenen Sonntag ein Playoffanwärter einen Abstiegskandidaten humorlos wieder nach Hause geschickt. Aber dieses Spiel zwischen den NINERS und den BasCats aus Cuxhaven hatte mehr zu bieten. Mit 40 Punkten Differenz „prügelten“ die NINERS die Gäste wieder zurück an die Nordsee, erzielten dabei selbst 114 Punkte und sicherten sich damit weiterhin ihre gute Chance auf die Playoffs. Nach der sansationellen Partie sprachen wir mit Headcoach …