Home » Archive

finke Baskets Paderborn

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Okt 2016 | Kein Kommentar | 12.485 views]

Nicht immer sind es die vermeintlichen Stars und Leistungsträger einer Mannschaft, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden. Oftmals spielen sich Akteure aus der vermeintlichen zweiten Reihe in den Vordergrund und lassen das Pendel in die Gewinner-Richtung ausschlagen. Im Spiel der NINERS Chemnitz gegen die Uni Baskets Paderborn vom vergangenen Samstag waren es auf NINERS-Seite vor allem die deutschen Spieler, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. 57 der 81 Chemnitzer Zähler erzielten die einheimischen Spieler, also insgesamt über 70%. Allen voran Youngster Daniel Mixich erwischte einen absoluten Sahnetag und markierte …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 19.736 views]

Es wird ernst in der ProA. Es wird ernst für die NINERS. Nach zuletzt vier knappen Niederlagen stehen die Chemnitzer Korbjäger mit dem Rücken zur Wand und unter absolutem Druck. Denn das große Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist in Gefahr. Neben vier Siegen aus den restlichen vier Spielen benötigt die Mannschaft auch Ausrutscher der Konkurrenz, um am Ende noch unter den acht besten Teams der Liga zu landen. Am vergangenen Wochenende stand ein Doppelspieltag an, der wegweisend sein sollte. Zunächst begrüßten die NINERS die finke Baskets aus Paderborn in …

Alle Videos, Top News »

[9 Okt 2014 | Kein Kommentar | 16.994 views]

100 Minuten Basketball. Wie geht das? Zweieinhalb Spiele? Ein Spiel und zwölf Verlängerungen? Nein, zwei Spiele und zwei mal zwei Verlängerungen. Macht 100 Minuten Spielzeit und im Falle der Partien NINERS gegen Kirchheim und Paderborn ein Korbverhältnis von 177:178. Daraus ergibt sich schon, dass die NINERS eine doppelte Overtime als Sieger überstanden und eine als Verlierer. Diese Spiele hatten alles. Buzzerbeater, Gamesaver, jede Menge Ups und Downs, fantastische Einzelleistungen und sensationelles Teamplay. Leider war das Glück nur einmal den NINERS hold. Aber dennoch wird jeder Fan und jeder Spieler viel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[2 Okt 2012 | Kein Kommentar | 17.717 views]
NINERS360 Ausgabe 48 | Some new faces - same old spirit

Nach vielen Basketball freien Monaten über den Sommer ging es am vergangenen Samstag endlich wieder los, mit der allsamstäglichen Basketball-Action in Orange-Weiß. Die NINERS sind zurück auf dem Parkett und empfingen zum ersten Saisonspiel der Spielzeit 2012/13 die finke Baskets aus Paderborn. Zuletzt konnte die Chemnitzer Mannschaft zu Hause immer gegen die Ostwestfalen gewinnen und das teilweise sogar höchst spektakulär (siehe hier).
Am Samstag galt es aber zunächst, die neu formierte Chemnitzer Mannschaft zusammenzuführen und die ersten Punkte zu holen. Nach anfänglichen Defensivschwächen konnten die NINERS am Ende klar mit 88:71 …