Home » Archive

Greg Logins

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.461 views]

Das Wochenende der Wahrheit war endlich gekommen. Binnen 48 Stunden mussten die NINERS zwei direkte Kontrahenten im Rennen um die Playoffs bespielen und eigentlich auch zwei mal siegen, um noch Chancen auf die Aufstiegsrunde zu haben. Am Ende reichte es nur zu einem Erfolg gegen die formschwachen Towers aus Hamburg. Gegen Köln musste man sich, trotz bärenstarkem Start, am Ende geschlagen geben. Nach den Partien sprachen wir mit Eiko Potthast, Arne Wendler, Andy Mazurczak, Rückkehrer Greg Logins und Aufstiegscoach Mike Talyor, der mal wieder Chemnitz besuchte. Zudem starten wir unsere Ausgabe …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 19.465 views]

Eigentlich beginnen wir unseren Artikel immer mit einer kurzen Lagebeschreibung, um das vergangene Spiel einzuordnen. Dieses Mal fällt es uns schwer. Zu groß ist die Enttäuschung über die an Dramatik kaum zu überbietende Niederlage unserer NINERS gegen den Tabellenführer und Ligaprimus Rasta Vechta. Zwei mal hatten die Orange Boys den Sieg und die damit verbundene Sensation schon fast in der Tasche, um dann zwei mal mit der Sirene eiskalt enttäuscht zu werden. Dennoch stellten sich nach der Partie Robert Cárdenas, Greg Logins und Coach Rodrigo Pastore unseren Fragen. Auch mit …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Jan 2016 | Kein Kommentar | 18.245 views]

DAS Highlight der letzten Jahre ist nun also Geschichte. Das XMAS-Game in der Chemnitz-Arena sprengte alle Superlative, lediglich das Ergebnis des Spiels war verbesserungswürdig. Wie ging es nun also im neuen Jahr mit den NINERS weiter. Fallen sie in ein kleines Motivationsloch? Oder geht es mit „Jetzt erst recht!“ weiter? Die Herausforderung zum Jahresbeginn war auf jeden Fall keine kleine, denn mit den Academics aus Heidelberg kam eine Mannschaft nach Chemnitz, die zuvor vier Spiele in Folge gewinnen konnte. Wie das Spiel am Tag nach Neujahr in der Hartmann-Hölle ausging, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Dez 2015 | Kein Kommentar | 19.271 views]

Picke packe voll ist unsere 95. Ausgabe. Natürlich berichten wir wie immer ausführlich über das Spiel zwischen unseren NINERS und den Gladiators aus Trier. Was als Duell auf Augenhöhe startete, wurde schnell zu einem Blowout. In welche Richtung das Pendel ausschlug, erfahrt ihr im Video.
Ebenso beleuchten wir den jüngsten Neuzugang der NINERS, Dashaun Wiggins. Nach der Verletzung von Stacy Wilson haben die Verantwortlichen um Pete Miller nochmal investiert und Dashaun Wiggins vorerst mit einem auf sechs Wochen befristeten Vertrag ausgestattet. Wir sprachen dazu mit Pete und Dashaun selbst.
Außerdem geben wir …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Nov 2015 | Kein Kommentar | 18.426 views]

Am 11. Spieltag der ProA-Saison 2015/16 standen sich zwei waschechte Playoffskandidaten gegenüber. Die NINERS (8. Tabellenplatz) empfingen in der heimischen Richard-Hartmann-Halle rent4office Nürnberg (9.). Nach der derben Niederlage vergangene Woche in Vechta, brannte die Orange Army auf Wiedergutmachung vor den eigenen Fans. Beide Teams plagten derweil Verletzungssorgen. Auf Chemnitzer Seite wird Stacy Wilson einige Woche mit einer schmerzhaften Adduktorenzerrung pausieren müssen.
Das Spiel versprach ein echter Fight zu werden und die Fans in der Halle sollten nicht enttäuscht werden. Erst im Schlussabschnitt konnte sich eines der beiden Teams entscheidend absetzen. Chemnitz …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Okt 2015 | Kein Kommentar | 17.545 views]

Endlich ausgleichen! Das war das Motto der NINERS am vergangenen Samstag in der Partie gegen die Young Pikes aus Baunach. Gemeint war damit der so genannte Record. Bisher mussten sich die Chemnitzer Korbjäger in dieser Saison drei mal Ihren Gegnern geschlagen geben, zwei mal konnten Sie selbst als Sieger vom Parkett gehen. Es sollte also endlich der dritte Saisonsieg und der damit verbundene ausgeglichene Record her. Doch die Gäste aus Baunach galten nicht gerade als Laufkundschaft, denn vergangenes Wochenende gewannen sie überraschend gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Gotha. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Okt 2015 | Kein Kommentar | 17.109 views]

Zurück in die Vergangenheit: Um sich an den letzten NINERS-Heimsieg zu erinnern, muss man 6 Monate in der Zeit zurück gehen: am 28.03.2015 gewannen die NINERS im Blowout-Modus gegen Hamburg. Seither warten die Chemnitzer Fans sehnsüchtig auf dieses Gefühl, wenn die Schlusssirene ertönt und die Orange-Army als Sieger vom Spielfeld geht.
Zurück in der Gegenwart stand nun also Heimspiel Nr. 3 der aktuellen  Saison an: zu Gast waren die Bayer Giants aus Leverkusen. Auch die Werks-Fünf startete lediglich mit einem Sieg in die Saison, jedoch verfolgt die Mannschaft von Achim Kuczmann …