Home » Archive

Martin Schuster

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 19.678 views]

Es geht um, das große ZITTERN im Chemnitzer Basketballlager. Nachdem man sich mit den beiden Siegen gegen Paderborn und in Köln eine hervorragende Ausgangsposition im Playoff-Race geschaffen hatte und „nur noch“ gegen Essen gewinnen musste, um sicher dabei zu sein, überwog nach der überraschenden Heimpleite die Ernüchterung und die Sorge, ob man das Saisonziel wieder auf der Zielgeraden verspielen sollte. Nach der Partie sprachen wir mit Daniel Mixich, Martin Schuster und Heimkehrer Gary Johnson. Neben dem Spielbericht verleihen wir in dieser Ausgabe auch die Awards für MVP, MIP und 6th …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2015 | Kein Kommentar | 19.989 views]

Weihnachten in Chemnitz. Besinnliche Zeit. Man ist bei seiner Familie. Man genießt den Braten. Man gönnt sich Ruhe.
Oder man geht mal so richtig gepflegt Krach machen. Mit Ausrasten vom feinsten. Mit 5 Männer in Orange anfeuern. Mit gemeinsam leiden. Eben einfach ein ganz normales Basketballspiel in Chemnitz besuchen. Nur drei mal so laut, so groß, so mitreißend.
Die NINERS haben ihren Traum verwirklicht. Am 19.12.2015 gab es erstmals in der großen Chemnitz Arena einen Tip-Off zu beklatschen. Die Orange Army lud ein, und über 5200 Chemnitzer und Gothaer kamen. Es war …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Mrz 2015 | Kein Kommentar | 16.294 views]

Die Abstiegsangst – sie geht um in Chemnitz. Zeit das sich etwas tut, dachten sich vermutlich die Verantwortlichen der NINERS und entließen Headcoach Kai Buchmann nach fünf Pleiten am Stück am vergangenen Samstag von seinen Diensten. Doch wer sollte den Feuerwehrmann für eine sichtlich angeschlagene Truppe übernehmen? Glücklicherweise weilt seit Anfang März Pete Miller in Chemnitz. Der US-Amerikaner soll ab April der neue Sportlicher Leiter der BV Chemnitz 99 werden. Da er bisher nur als Coach agierte, lag die Notlösung also nahe, Pete für die letzten drei Spiele an die …

Alle Videos, Top News »

[9 Okt 2014 | Kein Kommentar | 17.015 views]

100 Minuten Basketball. Wie geht das? Zweieinhalb Spiele? Ein Spiel und zwölf Verlängerungen? Nein, zwei Spiele und zwei mal zwei Verlängerungen. Macht 100 Minuten Spielzeit und im Falle der Partien NINERS gegen Kirchheim und Paderborn ein Korbverhältnis von 177:178. Daraus ergibt sich schon, dass die NINERS eine doppelte Overtime als Sieger überstanden und eine als Verlierer. Diese Spiele hatten alles. Buzzerbeater, Gamesaver, jede Menge Ups und Downs, fantastische Einzelleistungen und sensationelles Teamplay. Leider war das Glück nur einmal den NINERS hold. Aber dennoch wird jeder Fan und jeder Spieler viel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2013 | Kein Kommentar | 17.357 views]
NINERS360 Ausgabe 58 - Pfeifkonzert

In dieser Saison wurde einiges an Geld in die Nachwuchsarbeit im Verein der BV Chemnitz 99 gesteckt. Unter anderem sind nun zwei fest angestellte Nachwuchstrainer engagiert. Aus diesem Grund befassen wir uns zu Beginn der neusten Ausgabe mit den Kids und Jugendlichen im Verein und sprechen mit Martin Schuster darüber. Hauptaugenmerk liegt aber wie immer auf dem aktuellen Spieltagsgeschehen der Profis. Die NINERS empfingen den ProA-Dauerrivalen Cuxhaven. Dabei gab es noch die ein oder andere Rechnung zu begleichen. So schossen die Nordlichter unsere NINERS im Hinspiel mit über 30 Punkten …