Home » Archive

Martin Seiferth

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[23 Feb 2018 | Kein Kommentar | 2.205 views]

Nach dem überraschendem Auswärtserfolg in Karlsruhe, trafen die NINERS Chemnitz eine Woche später daheim auf den Vierten in der Tabelle – die MLP Academics aus Heidelberg. Für die Gäste geht es darum, das Heimrecht in Runde 1 der Playoffs zu sichern, für die NINERS geht es ums nackte Überleben im knallharten Kampf um die letzten Playoffplätze. Am Ende hatten die Gäste den längeren Atem und konnten sich ins Ziel retten, nachdem die NINERS von der ersten Minute an zurück lagen und es nie schafften, an den Gästen vorbei zu ziehen. …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 7.688 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 9.234 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2017 | Kein Kommentar | 8.855 views]

Vierter gegen Dritter – ein interessanteres Duell gab es am letzten Spieltag der ProA nicht. Die NINERS Chemnitz empfingen die Kirchheim Knights zum Spitzenspiel. Und es stand einiges auf dem Spiel. Die Chemnitzer Korbjäger waren vorab nur 2 Punkte hinter den Knights in der Tabelle. Das Hinspiel ging mit 3 Punkten an die Männer rund um Ligatopscorer Williams. Ein Rückspielerfolg mit 4 Punkten oder mehr reichte den NINERS also, um sich den direkten Vergleich zu sichern und so an den Kirchheimern vorbei zu ziehen. Das Spiel versprach jede Menge Spannung, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[27 Jan 2017 | Kein Kommentar | 9.281 views]

Die NINERS sind zurück in der Erfolgsspur. Nachdem es gegen Gotha zum Jahresauftakt eine hart umkämpfte Heimniederlage setzte, melden sich die Männer von Head Coach Rodrigo Pastore mit zwei Erfolgen am Stück in der Liga zurück. Dem Auswärtssieg in Ehingen folgte am vergangenen Wochenende eine Comeback-Sieg gegen die RheinStars aus Köln. 13 Punkte lag die Orange Army zwischenzeitlich zurück und konnte sich dennoch am Ende mit 8 Punkten durchsetzen. Wir sprachen nach der Partie mit MVP Virgil Matthews, Slamdunker Martin Seiferth, Kabinenflüsterer Rodrigo Pastore und long-hair-don’t-care Malte Ziegenhagen. Wir wünschen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Dez 2016 | Kein Kommentar | 11.125 views]

Die NINERS haben sich oben festgespielt. Nach 13 Spieltagen konnte die Mannschaft von Trainerfuchs Rodrigo Pastore bereits neun mal gewinnen und steht so auf dem vierten Platz der Tabelle. Für einige in der Liga, kam das sicherlich überraschend. Ebenso wie die Tatsache, dass der letztjährige Aufsteiger Hanau ebenfalls oben mitmischt und schon Mannschaften wie Crailsheim oder Gotha ärgern konnte. Mit dem 6. Tabellenplatz übertrumpfen die White Wings alle Erwartungen. So konnte man also durchaus sagen, dass ein Duell der beiden Überraschungsteams der Liga auf dem Spielplan stand, als es am …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[10 Sep 2016 | Kein Kommentar | 13.037 views]

Fast drei Monate sind vergangen, seit wir euch das letzte mal taufrische Informationen rund um die NINERS geliefert haben. Damals wurde die Verpflichtung von Michael Fleischmann bekannt gegeben. Nun, viele Wochen später, haben wir endlich unsere traditionelle Saisonvorschau fertig.
Durch die insgesamt sieben Abgänge, hat sich das Spielerkarussell in diesem Sommer fleißig gedreht. Wir konnten bereits für diese Ausgabe Gespräche mit den Neu-NINERS Joe Lawson, Malte Ziegenhagen, Stefan Wess, Eiko Potthast und Chris Carter führen. Aber auch der Kern des letztjährigen Kaders kommt in dieser Ausgabe zu Wort – Martin Seiferth und …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 19.546 views]

Es wird ernst in der ProA. Es wird ernst für die NINERS. Nach zuletzt vier knappen Niederlagen stehen die Chemnitzer Korbjäger mit dem Rücken zur Wand und unter absolutem Druck. Denn das große Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist in Gefahr. Neben vier Siegen aus den restlichen vier Spielen benötigt die Mannschaft auch Ausrutscher der Konkurrenz, um am Ende noch unter den acht besten Teams der Liga zu landen. Am vergangenen Wochenende stand ein Doppelspieltag an, der wegweisend sein sollte. Zunächst begrüßten die NINERS die finke Baskets aus Paderborn in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Feb 2016 | Kein Kommentar | 17.287 views]

Zurück in die Playoffs-Spur – da wollen sie hin, die NINERS. Das geht natürlich nur über Erfolge. Gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind Siege quasi Pflicht, vor allem daheim. So konnte es vor der Partie gegen Aufsteiger Hanau für die Orange Boys auch nur eine einzige Devise geben: Heimsieg! Nach vier Niederlagen in Folge sollte das aber alles andere als einfach werden, zumal die Gäste mit drei Siegen aus den ersten fünf Saisonspielen im Jahr 2016 gestartet sind. Wie das Spiel ausging, erfahrt ihr in unserer ersten dreistelligen Ausgabe. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Okt 2015 | Kein Kommentar | 17.427 views]

Endlich ausgleichen! Das war das Motto der NINERS am vergangenen Samstag in der Partie gegen die Young Pikes aus Baunach. Gemeint war damit der so genannte Record. Bisher mussten sich die Chemnitzer Korbjäger in dieser Saison drei mal Ihren Gegnern geschlagen geben, zwei mal konnten Sie selbst als Sieger vom Parkett gehen. Es sollte also endlich der dritte Saisonsieg und der damit verbundene ausgeglichene Record her. Doch die Gäste aus Baunach galten nicht gerade als Laufkundschaft, denn vergangenes Wochenende gewannen sie überraschend gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Gotha. …