Home » Archive

Nate Buss

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 21.957 views]

Es wird ernst in der ProA. Es wird ernst für die NINERS. Nach zuletzt vier knappen Niederlagen stehen die Chemnitzer Korbjäger mit dem Rücken zur Wand und unter absolutem Druck. Denn das große Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist in Gefahr. Neben vier Siegen aus den restlichen vier Spielen benötigt die Mannschaft auch Ausrutscher der Konkurrenz, um am Ende noch unter den acht besten Teams der Liga zu landen. Am vergangenen Wochenende stand ein Doppelspieltag an, der wegweisend sein sollte. Zunächst begrüßten die NINERS die finke Baskets aus Paderborn in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Feb 2016 | Kein Kommentar | 18.899 views]

Zurück in die Playoffs-Spur – da wollen sie hin, die NINERS. Das geht natürlich nur über Erfolge. Gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind Siege quasi Pflicht, vor allem daheim. So konnte es vor der Partie gegen Aufsteiger Hanau für die Orange Boys auch nur eine einzige Devise geben: Heimsieg! Nach vier Niederlagen in Folge sollte das aber alles andere als einfach werden, zumal die Gäste mit drei Siegen aus den ersten fünf Saisonspielen im Jahr 2016 gestartet sind. Wie das Spiel ausging, erfahrt ihr in unserer ersten dreistelligen Ausgabe. …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 21.335 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Jan 2016 | Kein Kommentar | 20.022 views]

DAS Highlight der letzten Jahre ist nun also Geschichte. Das XMAS-Game in der Chemnitz-Arena sprengte alle Superlative, lediglich das Ergebnis des Spiels war verbesserungswürdig. Wie ging es nun also im neuen Jahr mit den NINERS weiter. Fallen sie in ein kleines Motivationsloch? Oder geht es mit „Jetzt erst recht!“ weiter? Die Herausforderung zum Jahresbeginn war auf jeden Fall keine kleine, denn mit den Academics aus Heidelberg kam eine Mannschaft nach Chemnitz, die zuvor vier Spiele in Folge gewinnen konnte. Wie das Spiel am Tag nach Neujahr in der Hartmann-Hölle ausging, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Dez 2015 | Kein Kommentar | 21.268 views]

Picke packe voll ist unsere 95. Ausgabe. Natürlich berichten wir wie immer ausführlich über das Spiel zwischen unseren NINERS und den Gladiators aus Trier. Was als Duell auf Augenhöhe startete, wurde schnell zu einem Blowout. In welche Richtung das Pendel ausschlug, erfahrt ihr im Video.
Ebenso beleuchten wir den jüngsten Neuzugang der NINERS, Dashaun Wiggins. Nach der Verletzung von Stacy Wilson haben die Verantwortlichen um Pete Miller nochmal investiert und Dashaun Wiggins vorerst mit einem auf sechs Wochen befristeten Vertrag ausgestattet. Wir sprachen dazu mit Pete und Dashaun selbst.
Außerdem geben wir …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Nov 2015 | Kein Kommentar | 20.181 views]

Am 11. Spieltag der ProA-Saison 2015/16 standen sich zwei waschechte Playoffskandidaten gegenüber. Die NINERS (8. Tabellenplatz) empfingen in der heimischen Richard-Hartmann-Halle rent4office Nürnberg (9.). Nach der derben Niederlage vergangene Woche in Vechta, brannte die Orange Army auf Wiedergutmachung vor den eigenen Fans. Beide Teams plagten derweil Verletzungssorgen. Auf Chemnitzer Seite wird Stacy Wilson einige Woche mit einer schmerzhaften Adduktorenzerrung pausieren müssen.
Das Spiel versprach ein echter Fight zu werden und die Fans in der Halle sollten nicht enttäuscht werden. Erst im Schlussabschnitt konnte sich eines der beiden Teams entscheidend absetzen. Chemnitz …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Nov 2015 | Kein Kommentar | 19.786 views]

Eine Frage stellten sich die Fans in der Richard-Hartmann-Halle vor der Partie der NINERS gegen die Dragons Rhöndorf: Wird es den nächsten Blowout geben? Nach deutlichen Heimsiegen gegen Leverkusen und Baunach kam mit Rhöndorf das sieglose Schlusslicht der Tabelle nach Sachsen. Blowout hin oder her, eines war klar: Alles andere als ein deutlicher Sieg der Orange Army käme einer Überraschung gleich. Und so gestaltete sich auch der Spielverlauf. Die Dragons waren zu keiner Zeit des Spiels in der Lage, den NINERS ernsthaft paroli zu bieten. Und so endete die Partie …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[7 Okt 2015 | Kein Kommentar | 18.192 views]

Nach der Auftaktpleite gegen Jena am ersten Spieltag der Saison 2015/16 stand für die NINERS ein kräfteraubendes Doppelspielwochenende an. Freitag ging es nach Krichheim, Sonntag zu Hause gegen Köln. Vor den beiden Partien wurde die Marschroute ausgegeben mindestens eins der beiden Spiele zu gewinnen. Dieses Minimalziel konnte zur Überraschung einiger schon am Freitag in Kirchheim erreicht werden. Gegen Köln galt es also, den Doppelspieltag zu veredeln. Doch einfach sollte es nicht werden. Köln kam mit zwei Siegen und breiter Brust nach Chemnitz und war bereit die NINERS in der Hartmann-Hölle …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[28 Aug 2015 | Kein Kommentar | 17.328 views]

Nachdem die NINERS nun ihren Chemnitz Center gefunden hatten und die deutschen Spots im Team scheinbar vergeben sind, beleuchten wir in dieser Spezialausgabe nochmals die Neuverpflichtung Nate Buss und geben dazu exklusiv bekannt, wer der vorerst letzte Neuzugang der NINERS sein wird. Den Namen verraten wir im Video, aber hier schon ein paar markante Statistiken des US-Amerikaners aus seiner Zeit bei der Cleveland State University: durchschnittlich 53% Wurfquote, 40% Dreierquote, 81% Freiwurfquote, 6 Rebounds, 1 Assist, 1 Block, 1 Steal und 10 Punkte in insgesamt 32 Spielen. Seine Bestleistungen lagen …