Home » Archive

RheinStars Köln

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.519 views]

Das Wochenende der Wahrheit war endlich gekommen. Binnen 48 Stunden mussten die NINERS zwei direkte Kontrahenten im Rennen um die Playoffs bespielen und eigentlich auch zwei mal siegen, um noch Chancen auf die Aufstiegsrunde zu haben. Am Ende reichte es nur zu einem Erfolg gegen die formschwachen Towers aus Hamburg. Gegen Köln musste man sich, trotz bärenstarkem Start, am Ende geschlagen geben. Nach den Partien sprachen wir mit Eiko Potthast, Arne Wendler, Andy Mazurczak, Rückkehrer Greg Logins und Aufstiegscoach Mike Talyor, der mal wieder Chemnitz besuchte. Zudem starten wir unsere Ausgabe …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[27 Jan 2017 | Kein Kommentar | 9.429 views]

Die NINERS sind zurück in der Erfolgsspur. Nachdem es gegen Gotha zum Jahresauftakt eine hart umkämpfte Heimniederlage setzte, melden sich die Männer von Head Coach Rodrigo Pastore mit zwei Erfolgen am Stück in der Liga zurück. Dem Auswärtssieg in Ehingen folgte am vergangenen Wochenende eine Comeback-Sieg gegen die RheinStars aus Köln. 13 Punkte lag die Orange Army zwischenzeitlich zurück und konnte sich dennoch am Ende mit 8 Punkten durchsetzen. Wir sprachen nach der Partie mit MVP Virgil Matthews, Slamdunker Martin Seiferth, Kabinenflüsterer Rodrigo Pastore und long-hair-don’t-care Malte Ziegenhagen. Wir wünschen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 19.808 views]

Es wird ernst in der ProA. Es wird ernst für die NINERS. Nach zuletzt vier knappen Niederlagen stehen die Chemnitzer Korbjäger mit dem Rücken zur Wand und unter absolutem Druck. Denn das große Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist in Gefahr. Neben vier Siegen aus den restlichen vier Spielen benötigt die Mannschaft auch Ausrutscher der Konkurrenz, um am Ende noch unter den acht besten Teams der Liga zu landen. Am vergangenen Wochenende stand ein Doppelspieltag an, der wegweisend sein sollte. Zunächst begrüßten die NINERS die finke Baskets aus Paderborn in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[7 Okt 2015 | Kein Kommentar | 16.689 views]

Nach der Auftaktpleite gegen Jena am ersten Spieltag der Saison 2015/16 stand für die NINERS ein kräfteraubendes Doppelspielwochenende an. Freitag ging es nach Krichheim, Sonntag zu Hause gegen Köln. Vor den beiden Partien wurde die Marschroute ausgegeben mindestens eins der beiden Spiele zu gewinnen. Dieses Minimalziel konnte zur Überraschung einiger schon am Freitag in Kirchheim erreicht werden. Gegen Köln galt es also, den Doppelspieltag zu veredeln. Doch einfach sollte es nicht werden. Köln kam mit zwei Siegen und breiter Brust nach Chemnitz und war bereit die NINERS in der Hartmann-Hölle …