Home » Alle Videos, Heimspiele, Top News

NINERS Chemnitz vs. Cuxhaven BasCats – 83:73 | Ausgabe 86 – Wendemanöver

18 März 2015 16.216 views Kein Kommentar

Die Abstiegsangst – sie geht um in Chemnitz. Zeit das sich etwas tut, dachten sich vermutlich die Verantwortlichen der NINERS und entließen Headcoach Kai Buchmann nach fünf Pleiten am Stück am vergangenen Samstag von seinen Diensten. Doch wer sollte den Feuerwehrmann für eine sichtlich angeschlagene Truppe übernehmen? Glücklicherweise weilt seit Anfang März Pete Miller in Chemnitz. Der US-Amerikaner soll ab April der neue Sportlicher Leiter der BV Chemnitz 99 werden. Da er bisher nur als Coach agierte, lag die Notlösung also nahe, Pete für die letzten drei Spiele an die Seitenlinie zu stellen. Und so kam das sympatische Trainerurgestein am Sonntag zu seinem ersten Spiel als offizieller Mitarbeiter der NINERS in der Hartmann-Halle. Mit Cuxhaven kam eine Mannschaft nach Chemnitz, welche sich in den letzten Wochen Schritt für Schritt vom fast sicher stehenden Abstieg verabschieden konnte und nun immer bessere Chancen hat, die Liga zu halten. Keine Frage, der Sieger dieser Partie konnte definitiv etwas ruhiger schlafen, als der Verlierer. Wie es ausging, erfahrt ihr in unserer neusten Ausgabe. Nach dem Spiel sprachen wir mit Pete Miller, Präsident Martin Schuster, Stacy Wilson, Jonas Richter und Walter Simon.

Punkteverteilung: Matthews (21 Punkte), Simon (14), Calvin (12), Knutson (10), Osborne (10), Wilson (9), Bellscheidt (5), Cardenas (2), Mixich, Richter

Sponsor: Sanitär Haase

YouTube Preview Image

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.