Home » Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News

BV Chemnitz 99 vs. Nürnberg & Gotha | Ausgabe 64 – See you at the bitter end

1 April 2013 18.380 views Kein Kommentar

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, wären die NINERS mit einem Sieg doch noch in die Playoffs eingezogen. So findet die Endrunde leider ohne Chemnitzer Beteiligung statt und dem Verein geht eine einkalkulierte fünfstellige Summe verloren. Für die Fans startet nun die nicht enden wollende Wartezeit auf die neue Saison, ebenso aber auch für die Spieler. Zwei Chemnitzer Akteure hängen nun aber ihre Basketballschuhe an den Nagel. Andreas Endig und Alex Rosenthal beenden ihre Karieren und sagen adé. Mit den beiden, sowie mit Detlef Müller, Jorge Schmidt, Joleik Schaffrath und Donald Lawson sprachen wir nach den beiden Partien. Trotz des bitteren Endes wünschen wir euch viel Spaß beim anschauen. Bis zur nächsten Saison – stay tuned.

Punkterverteilung vs. NBC: Jones (16 Punkte), Lawson (15), Schmidt (10), Stachula (9), Ishizaki (7), Rosenthal (5), Cardenas (4), Obiango

Punkterverteilung vs. Gotha: Jones (23 Punkte), Rosenthal (11), Ishizaki (10), Cardenas (6), Lawson (6), Schmidt (6), Obiango (4), Stachula (4), Bassl (3), Endig (2)

Sponsor: Sanitär Haase

YouTube Preview Image

 

 

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.