Home » Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News

Gießen 46ers vs. BV Chemnitz 99 – 80:71 | Ausgabe 71 – Whistle Blowing

28 Januar 2014 17.182 views 1 Kommentar

Nach 18 Saisonspielen haben wir es diese Saison endlich geschafft das Team der BV Chemnitz 99 auch auswärts zu begleiten und liefern euch hiermit die erste Auswärtsausgabe dieser Spielzeit, sowie die erste Ausgabe überhaupt im Jahr 2014. Die NINERS mussten nach Gießen reisen um beim Tabellennachbar möglichst zu punkten. Das Hinspiel gewann die Orange-Army noch mit 11 Punkten, doch die Partie vor 2200 Gießener und 60 NINERS-Fans wurde ungleich schwerer. Beeindruckt von Kulisse und Leistung des Gegners taten sich die NINERS lange schwer und mussten sich am Ende ein wenig unglücklich geschlagen geben. Zumindest der direkte Vergleich konnte aber gewonnen werden. Wir berichten ausführlich über den umstrittenen Spielverlauf und sprachen  nach dem Spiel mit Co-Trainer Kai Buchmann, Trevor Noack, Steven Monse und den genesenen Hendrik Bellscheidt.

Punkteverteilung: Lawson (14 Punkte), Palm (13), Noack (10), Robinson (9), Monse (8), Bellscheidt (6), Pfeil (6), Aud (5), Bassl

Sponsor: VideoVision GmbH

YouTube Preview Image

1 Kommentar »

  • Thorsten said:

    Also wie man bei dieser EINDEUTIG an den Schiedsrichter und nicht ans Kampfgericht adressierte Ansage inkl. abwertender Handbewertung behaupten kann, man habe ein T dafür bekommen, eine Auszeit nehmen zu wollen… da scheint wohl das Adrenalin einige Erinnerungen GEHÖRIGST durcheinander gewirbelt zu haben.

    http://www.youtube.com/watch?v=sB1pWgij93Q&feature=youtu.be

    Und die Schiedsrichter haben in dem Fall des U keinerlei Spielraum, die aktuelle Regelinterpretation besagt dass ein Kontakt vom letzten Mann am Dribbler von hinten oder von der Seite zwingend ein U ist – losgelöst von den sonstigen Kriterien eines U’s. Auch da ist es der Fehler des Coaches, dass er sein Team nicht entsprechend brieft, die Regel besteht seit über zwei Jahren.

    Etwas mehr Selbstreflektion und etwas weniger Selbstmitleid wäre hier angebracht!

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.