Home » Archive

Blanchard Obiango

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[20 Mrz 2013 | 2 Kommentare | 18.847 views]
NINERS360 Ausgabe 63 - Where Teamplay happens

Am vergangenen Samstag stand in der Hartmann-Hölle in Chemnitz der nächste Kracher in der 2. Basketball Bundesliga „ProA“ ins Haus. Nachdem die NINERS 9 Tage zuvor gegen Düsseldorf gewinnen konnten, kam mit Göttingen der nächste Goliath nach Westsachsen. 48h vor dem Spiel gastierten die BV Jungs noch in Heidelberg, wo es leider eine empfindliche Niederlage im Kampf um die Playoffs setzte. Doch gegen Jorge Schmidts Heimatstadt zeigte sich einmal mehr die zuverlässliche Heimstärke der NINERS. Die Orange-Army erzwang gegen den Tabellenzweiten eine Verlängerung und konnte sich dort entscheidend durchsetzen. Nicht …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Jan 2013 | 1 Kommentar | 18.063 views]
NINERS360 Ausgabe 59 - Niemand hat die Absicht zu Hause das Derby zu verlieren

Derbyzeit in Chemnitz. Zum 20. Mal standen sich die beiden besten Mannschaften aus Sachsen und Thüringen gegenüber. Ausgeglichener könnte die Bilanz dabei nicht sein. Jena gewann zehn mal, die NINERS ein mal weniger. Für die Westsachsen ging es also darum, die Ostdeutsche Rivalität endlich auszugleichen, nachdem man schon im Hinspiel erfolgreich aus dem Derby gehen konnte. Dementsprechend brannte Jena auf die Revanche. Doch zu Beginn der Partie brannte nur eine Mannschaft und das waren die NINERS. Mit 30:12 schickten die Chemnitzer die Gäste in die erste Viertelpause. Aufbauend auf diesen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2013 | Kein Kommentar | 17.356 views]
NINERS360 Ausgabe 58 - Pfeifkonzert

In dieser Saison wurde einiges an Geld in die Nachwuchsarbeit im Verein der BV Chemnitz 99 gesteckt. Unter anderem sind nun zwei fest angestellte Nachwuchstrainer engagiert. Aus diesem Grund befassen wir uns zu Beginn der neusten Ausgabe mit den Kids und Jugendlichen im Verein und sprechen mit Martin Schuster darüber. Hauptaugenmerk liegt aber wie immer auf dem aktuellen Spieltagsgeschehen der Profis. Die NINERS empfingen den ProA-Dauerrivalen Cuxhaven. Dabei gab es noch die ein oder andere Rechnung zu begleichen. So schossen die Nordlichter unsere NINERS im Hinspiel mit über 30 Punkten …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[19 Dez 2012 | Kein Kommentar | 17.727 views]
NINERS360 Ausgabe 56 - Auswärtssieg zur Ninachtszeit

Der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einem ungefährdeten 13 Punkte Sieg in Nürnberg konnten die NINERS erstmals seit dem 4. Spieltag in der Fremde wieder punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dazu, dass das Team nun mit 8 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 6 der Tabelle steht und sich damit mitten im Playoffrennen befindet. Nach dem Auswärtssieg sprachen wir mit Robert Cardenas, Donald Lawson, Headcoach Felix Schreier, Andreas Endig, Alex Jones und Blanchard Obiango, der am Ende der Ausgabe einfach mal Danke sagen wollte. Ebenso krallte sich Schmidt wieder das Mikro. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Nov 2012 | Kein Kommentar | 17.254 views]
NINERS360 Ausgabe 54 - Home Cooking

Heimspiele sind Siege. So ungefähr kann man dieser Tage eine simple Rechnung für die Chemnitz NINERS aufmachen. Nachdem man zu Saisonbeginn nur gegen Kirchheim daheim verlor, fährt die Chemnitzer Mannschaft nun einen Heimsieg nach dem anderen ein. Die Kehrseite der Medaille: auswärts läuft es genau umgekehrt. Ein Sieg in jena zu Beginn, seitdem nur Pleiten. Warum das so ist, wird sich die Mannschaft wahrscheinlich selbst kaum erklären können. Jedenfalls konnte die Orange-Army am vergangenen Samstag abermals daheim gegen einen Playoff-Kandidaten gewinnen. Carl Mbassa’s Heidelberger Mannschaft musste mit leeren Händen zurück …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Okt 2012 | Kein Kommentar | 17.060 views]

Klarer Heimsieg gegen Paderborn, deutliche Schlappe in Cuxhaven und nun das Heimspiel gegen den Vorjahreszweiten, die Kirchheim Knights. Vor dem Spiel galt das Aufeinandertreffen der ewigen Zweitligarivalen als Standortbestimmung, für beide Teams. Und die Gäste konnten nach der Partie stolz behaupten auf dem richtigen Weg zu sein. Nur, wohin geht der Weg der NINERS, die ihre nächste Pleite hinnehmen mussten. Wir gingen nach der Partie bei Robert Cardenas, Andreas Endig, Blanchard Obiango und Coach Felix Schreier auf Ursachenforschung. Außerdem sprachen wir mit Cedric Brooks von den Knights. Alles in der …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[9 Aug 2012 | Kein Kommentar | 17.438 views]
Saisonvorbereitung Trainingslager der BV Chemnitz 99

Nothing beats hard work! Das ist die Vorgabe der NINERS im Trainingslager für die Saison 2012/13 in Usti nad Labem, Tschechien. Coach Felix Schreier trommelte seine Mannen zusammen und lud ein, ins Sportzentrum „Sluneta“. Fünf Tage Quälereien, Schweiß und Muskelkater sorgen dafür, dass unsere BV-Jungs gut geölt in die neue Saison gehen. Wir waren einen Trainingstag lang mit der Kamera vor Ort und haben einige Impressionen vom Workout und interessante Interviews mit zurück nach Deutschland gebracht.
Uns standen Coach Felix Schreier, Kampfschwein Jorge Schmidt sowie die Neuzugänge John Bynum, Blanchard Obiango, …