Home » Archive

Cuxhaven Bascats

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Mrz 2015 | Kein Kommentar | 16.201 views]

Die Abstiegsangst – sie geht um in Chemnitz. Zeit das sich etwas tut, dachten sich vermutlich die Verantwortlichen der NINERS und entließen Headcoach Kai Buchmann nach fünf Pleiten am Stück am vergangenen Samstag von seinen Diensten. Doch wer sollte den Feuerwehrmann für eine sichtlich angeschlagene Truppe übernehmen? Glücklicherweise weilt seit Anfang März Pete Miller in Chemnitz. Der US-Amerikaner soll ab April der neue Sportlicher Leiter der BV Chemnitz 99 werden. Da er bisher nur als Coach agierte, lag die Notlösung also nahe, Pete für die letzten drei Spiele an die …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Feb 2014 | Kein Kommentar | 17.280 views]

„Oh wie ist das schön…“, Laola-Wellen und ein Uffta nach dem Spiel. Wenn die Hartmann-Hölle derartig feiert, muss etwas großes passiert sein. Nüchtern betrachtet hat am vergangenen Sonntag ein Playoffanwärter einen Abstiegskandidaten humorlos wieder nach Hause geschickt. Aber dieses Spiel zwischen den NINERS und den BasCats aus Cuxhaven hatte mehr zu bieten. Mit 40 Punkten Differenz „prügelten“ die NINERS die Gäste wieder zurück an die Nordsee, erzielten dabei selbst 114 Punkte und sicherten sich damit weiterhin ihre gute Chance auf die Playoffs. Nach der sansationellen Partie sprachen wir mit Headcoach …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2013 | Kein Kommentar | 17.264 views]
NINERS360 Ausgabe 58 - Pfeifkonzert

In dieser Saison wurde einiges an Geld in die Nachwuchsarbeit im Verein der BV Chemnitz 99 gesteckt. Unter anderem sind nun zwei fest angestellte Nachwuchstrainer engagiert. Aus diesem Grund befassen wir uns zu Beginn der neusten Ausgabe mit den Kids und Jugendlichen im Verein und sprechen mit Martin Schuster darüber. Hauptaugenmerk liegt aber wie immer auf dem aktuellen Spieltagsgeschehen der Profis. Die NINERS empfingen den ProA-Dauerrivalen Cuxhaven. Dabei gab es noch die ein oder andere Rechnung zu begleichen. So schossen die Nordlichter unsere NINERS im Hinspiel mit über 30 Punkten …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[7 Feb 2012 | Kein Kommentar | 17.649 views]

Sieben Stunden und 20 Minuten war die Mannschaft der NINERS aus Chemnitz unterwegs, ehe sie am Samstag nachmittag gegen 14:30 Uhr am Cuxhavener Hafen ankam, um ca. zwei Stunden vor dem Tip-Off der Basketballpartie Cuxhaven BasCats vs. BV Chemnitz 99 noch einen kurzen Spaziergang zu unternehmen. Dabei entstanden einige Impressionen aus der Hafenstadt, welche, genauso wie der umfassende Spielbericht, in dieser Ausgabe von NINERS360 zu sehen sind. Das Spiel gewannen unsere Chemnitzer Jungs am Ende mit zehn Punkten Vorsprung und sicherten sich so sogar noch den direkten Vergleich. Nun steht man …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Okt 2011 | 1 Kommentar | 16.653 views]
NINERS360 Ausgabe 35 - Tage wie dieser

Es gibt solche Tage im Sport. Man wird in die Favoritenrolle gedrängt, da der Kontrahent mit enormen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, und man kann dieser Rolle am Ende nicht einmal annähernd gerecht werden. Genau so erging es auch am vergangenen Samstag den NINERS aus Chemnitz. Ein Sieg war fast schon Pflicht, gegen die nur mit sieben Spielern angereisten Bascats aus Cuxhaven. Doch am Ende wurde es ein Debakel, in welchem die Chemnitzer nicht annähernd Normalform erreichen konnten und von den Gästen aus der Halle gefegt wurden. Das am Ende „nur“ …