Home » Archive

Daniel Mixich

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Mrz 2019 | Kein Kommentar | 2.759 views]

Da ist sie nun, unsere 150. Ausgabe von NINERS360 – die Ausgabe, die wir eigentlich gar nicht groß feiern wollten, war doch die 149. kaum zu toppen. Doch die Fans rund um den Fanclub der ChemnitzCrew hatten trotzdem Bock auf Jubiläum und begrüßten uns vor dem 28. Saisonspiel der NINERS gegen Paderborn mit einer Choreo auf den wieder mal prall gefüllten Rängen. Für uns bedeutete das Gänsehaut pur! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für diese Riesenaktion – wir sind noch immer sehr gerührt. Sportlich ging es für die NINERS um …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 8.158 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erfolg über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Jan 2018 | 1 Kommentar | 4.340 views]

Wir haben mitte Januar und das Transferkarussell  dreht sich fleißig weiter. Nachdem der Vertrag mit Jacob Parker vor wenigen Wochen aufgelöst wurde, konnten die NINERS auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden und sich die Dienste von Hugh Robertson sichern. In der vergangenen Saison spielte der US-Amerikaner noch in den Reihen der RheinStars Köln, eher er im Sommer in die erste griechische Liga wechselte. Ein tragischer Todesfall in seiner Familie lies ihn diesen Vertrag aber vorzeitig auflösen und im November wieder zurück in die USA reisen. Nun, zwei Monate später, will …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[12 Okt 2017 | Kein Kommentar | 3.944 views]

Samstagabend, Heimspiel der NINERS Chemnitz in der Richard-Hartmann-Halle, ca. 21:00 Uhr. Crunchtime. Normalerweise brennt in dieser Phase JEDES Heimspiels der Chemnitzer Korbjäger sprichwörtlich die Halle. Und am vergangenen Samstag: Ruhe. Ungläubiges Staunen. In einer bis zum Schlussviertel spannenden Partie verloren die NINERS im alles entscheidenden Spielabschnitt jeglichen Spielfluss. Und so ging Viertel Nummer 4 mit 33:20 an die starken Gäste aus Hanau und somit war die erste Chemnitzer Heimniederlage der noch so jungen Saison besiegelt. Nach der Partie stellten sich Daniel Mixich und Malte Ziegenhagen unseren kritischen Fragen.
Jetzt gilt es …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 10.769 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Feb 2017 | Kein Kommentar | 10.334 views]

Nach fast einem Monat Pause melden wir uns zurück und berichten über die Partie vom vergangenen Sonntag – NINERS Chemnitz gegen die Hamburg Towers. Die Vorzeichen waren klarer, als man vielleicht vor der Saison dachte. Chemnitz, Tabellenvierter und zu Hause eine Macht, traf auf den 11., der ersatzgeschwächt ohne drei Stammrotationspieler nach Chemnitz reiste. Dennoch verkauften sich die Towers mehr als teuer und hielten das Spiel lange offen. Am Ende konnten sich die NINERS aber dann doch souverän mit elf Punkten Unterschied durchstzen. Überragender Spieler auf dem Feld war mal …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Dez 2016 | Kein Kommentar | 14.928 views]

Alle Jahre wieder findet in Chemnitz ein XMAS-Game statt. Und auch dieses Jahr bescherte uns die Liga zum Fest wieder mit einem Ost-Derby, Dresden gastierte erstmals in Sachsens Basketballhauptstadt. Wie schon im letzten Jahr fand das Weihnachtsspiel in der großen Chemnitz Arena vor über 5100 Zuschauern statt. Die Vorzeichen waren klar: Die NINERS als Tabellenvierter waren haushoher Favorit gegen das Schlusslicht von der Elbe. Und dementsprechend verlief auch das Spiel – Chemnitz lies den Titans nicht den Hauch einer Chance und siegte am Ende in echter Blowout-Manier. Nach dem Spiel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Okt 2016 | Kein Kommentar | 14.057 views]

Nicht immer sind es die vermeintlichen Stars und Leistungsträger einer Mannschaft, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden. Oftmals spielen sich Akteure aus der vermeintlichen zweiten Reihe in den Vordergrund und lassen das Pendel in die Gewinner-Richtung ausschlagen. Im Spiel der NINERS Chemnitz gegen die Uni Baskets Paderborn vom vergangenen Samstag waren es auf NINERS-Seite vor allem die deutschen Spieler, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. 57 der 81 Chemnitzer Zähler erzielten die einheimischen Spieler, also insgesamt über 70%. Allen voran Youngster Daniel Mixich erwischte einen absoluten Sahnetag und markierte …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[10 Sep 2016 | Kein Kommentar | 14.936 views]

Fast drei Monate sind vergangen, seit wir euch das letzte mal taufrische Informationen rund um die NINERS geliefert haben. Damals wurde die Verpflichtung von Michael Fleischmann bekannt gegeben. Nun, viele Wochen später, haben wir endlich unsere traditionelle Saisonvorschau fertig.
Durch die insgesamt sieben Abgänge, hat sich das Spielerkarussell in diesem Sommer fleißig gedreht. Wir konnten bereits für diese Ausgabe Gespräche mit den Neu-NINERS Joe Lawson, Malte Ziegenhagen, Stefan Wess, Eiko Potthast und Chris Carter führen. Aber auch der Kern des letztjährigen Kaders kommt in dieser Ausgabe zu Wort – Martin Seiferth und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 19.252 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …