Home » Archive

Donald Lawson

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 18.742 views]

Eigentlich beginnen wir unseren Artikel immer mit einer kurzen Lagebeschreibung, um das vergangene Spiel einzuordnen. Dieses Mal fällt es uns schwer. Zu groß ist die Enttäuschung über die an Dramatik kaum zu überbietende Niederlage unserer NINERS gegen den Tabellenführer und Ligaprimus Rasta Vechta. Zwei mal hatten die Orange Boys den Sieg und die damit verbundene Sensation schon fast in der Tasche, um dann zwei mal mit der Sirene eiskalt enttäuscht zu werden. Dennoch stellten sich nach der Partie Robert Cárdenas, Greg Logins und Coach Rodrigo Pastore unseren Fragen. Auch mit …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 18.130 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Heimspiele, Spezialausgaben, Top News »

[4 Mrz 2015 | 1 Kommentar | 16.160 views]

Liebe NINERS-Freunde,
da wir leider keinen Sponsor gefunden haben, gibt es von der Niederlage unserer Jungs gegen Vechta nur ein unkommentiertes Highlight-Video. Nach der bitteren Niederlage sprachen wir mit Virgil Matthews, Robert Cardenas und dem Heimkehrer Donald Lawson.
Punkteverteilung: Calvin (18 Punkte), Matthews (11), Wilson (11), Bellscheidt (9), Osborne (7), Cardenas (6), Simon (4), Knutson (3), Mixich (2), Richter

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[18 Dez 2014 | Kein Kommentar | 15.586 views]

Nach langer Zeit und zum ersten mal in dieser Saison waren wir wieder im Mannschaftsbus unterwegs und begleiteten die NINERS auf ihrem Road Trip nach Vechta in den Rasta Dome. Neben einem spannenden Spiel freuten wir uns natürlich auf das Wiedersehen mit den beiden Ex-Chemnitzern Blanchard Obiango und Donald Lawson. Das Spiel war, wie erwartet, ein echter Nailbiter und die NINERS verkauften sich mehr als teuer. Am Ende hatten aber die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und bezwangen Chemnitz mit einem Treffer 10 Sekunde vor Ende des Spiels durch …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[3 Apr 2014 | Kein Kommentar | 16.605 views]

Die Saison 2013/2014 ist vorbei. Die NINERS bestritten ihr letztes Spiel in dieser Spielzeit bei den Otto Baskets Magdeburg. Vor dem Spiel war schon klar, dass Chemnitz die Playoffs verpassen würde und Magdeburg absteigen muss. Somit ging es in der Partie um nichts als die goldene Ananas. Und dennoch machten sich ca. 100 Chemnitzer Schlachtenbummler auf den Weg in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, um ihre NINERS gebührend zu verabschieden. Und die Orange-Army revanchierte sich. Mit einem überzeugenden 61:77 Auswärtserfolg beschenkten die Spieler um Captain Donald Lawson ihre Fans und sorgten somit …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Mrz 2014 | Kein Kommentar | 15.990 views]

Die Zweitligabasketballer müssen sich Sorgen machen. Sorgen um ihre Teilnahme an den diesjährigen Playoffs der ProA. Nachdem man zuletzt acht von zehn spielen verloren hatte, war man auf Platz zehn der Tabelle abgerutscht und ist damit, Stand heute, raus aus den Playoffs. Für die letzten 5 Spiele konnte es also nur eine Vorgabe geben: Siegen, Siegen, Siegen, Siegen, Siegen! Der Anfang wurde gegen den Aufsteiger aus der ProB, Leverkusen gemacht. Mit acht Punkten Differenz schickte man den Werksclub zurück nach Nordrhein-Westfalen. Doch auch nach dem Spiel stehen die NINERS immernoch …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Dez 2013 | Kein Kommentar | 19.902 views]

Alle Jahre wieder steht sie an – unsere immer etwas längere Weihnachtsausgabe. Und bis jetzt taten uns die NINERS auch immer den Gefallen und gewannen das dazugehörige Spiel zu Hause. Dieses Mal musste Göttingen dran glauben. Der Tabellenführer kam mit dem Ex-Chemnitzer Jermaine Raffington in die Fabrikstraße und musste ohne Punktgewinn wieder den Weg nach Hause antreten. Neben einem ausführlichen Spielbericht beinhaltet diese Ausgabe noch ein schickes Intro, Interviews mit Trevor Noack, Ceyhan Pfeil, Donald Lawson, Guy Aud und Felix Schreier sowie allen bisherigen Plays-of-the-day aus dieser Saison. Das UFFTA …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Nov 2013 | 1 Kommentar | 16.764 views]

6-1 vs. 1-6. Rein vom Papier her konnten die Voraussetzungen der Partie vom vergangenen Wochenende nicht unterschiedlicher sein. Magdeburg gastierte als Liganeuling in Chemnitz und trat als krasser Underdog an. Doch Vorsicht: Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt hatte erst Ende August die Lizenz für die aktuelle Spielzeit erhalten und damit quasi die halbe Vorbereitung verpasst. Nach schwachem Start in die Saison greift nun langsam ein Rädchen ins andere und so konnte letzte Woche sensationell bei den starken Nürnbergern auswärts der erste Saisonsieg eingefahren werden.
Die NINERS waren also gewarnt und das Spiel …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[2 Sep 2013 | 1 Kommentar | 17.277 views]
Preseason Bericht 2013/2014

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich können wir euch voller Stolz die erste Ausgabe unseres Magazins in der neuen Saison 2013/2014 präsentieren. Lange haben wir gebastelt und starten mit dieser Folge in einem völlig neuen Gewand. Neues Intro, neues Outro, neue Grafiken, neue Optik – wir hoffen es gefällt euch.
Aber natürlich liegt der volle Fokus dieser Ausgabe auf der Saisonvorbereitung und Teamvorstellung des völlig umgekrempelten NINERS-Teams. Felix Schreier musste einen neuen Assistenztrainer sowie acht neue Spieler integrieren. Mit den neuen Akteuren Eric Palm, Hendrik Bellscheidt und Guy Aud sprechen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 17.728 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …