Home » Archive

Eric Palm

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 18.636 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Mrz 2014 | Kein Kommentar | 16.245 views]

In unserer letzten Ausgabe gaben wir die Marschroute vor: Ab jetzt zählen nur noch Siege. Nach der unnötigen Niederlage im Heimspiel gegen Heidelberg, hat sich an dieser Aussage nichts geändert, doch die Ausgangslage hat sich ungleich verschlechtert. Hatte man vor der Partie das Erreichen der Playoffs noch in den eigenen Händen, so ist man jetzt auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen. Das große Ziel Playoffs ist kurz davor verfehlt zu werden. Stattdessen wartet womöglich das zweite Jahr nacheinander ein arbeitsfreier April auf die Chemnitzer Akteure. Dass der Verein dennoch den Weg …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Mrz 2014 | Kein Kommentar | 16.421 views]

Die Zweitligabasketballer müssen sich Sorgen machen. Sorgen um ihre Teilnahme an den diesjährigen Playoffs der ProA. Nachdem man zuletzt acht von zehn spielen verloren hatte, war man auf Platz zehn der Tabelle abgerutscht und ist damit, Stand heute, raus aus den Playoffs. Für die letzten 5 Spiele konnte es also nur eine Vorgabe geben: Siegen, Siegen, Siegen, Siegen, Siegen! Der Anfang wurde gegen den Aufsteiger aus der ProB, Leverkusen gemacht. Mit acht Punkten Differenz schickte man den Werksclub zurück nach Nordrhein-Westfalen. Doch auch nach dem Spiel stehen die NINERS immernoch …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[12 Feb 2014 | Kein Kommentar | 16.694 views]

NINERS gegen Merlins, das versprach in der Vergangenheit immer heiße Duelle und Basketball vom Feinsten. Auch in dieser Saison sollte es wieder ein Spiel werden, über das noch Viele lange nach dem Spiel sprachen. Der Tabellenzweite war zu Gast beim Fünften. Und mit im Gepäck hatten die Gäste acht Siege in Folge sowie den ehemaligen Chemnitzer Spieler Christoph Tetzner. Dieser spielte in Chemnitz, als die Orange Army noch als Green Army hätte bezeichnet werden müssen. Bis zur Saison 2003/2004 spielten die BV-Akteure nämlich noch in weiß-grün. Und wie es der …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Nov 2013 | 1 Kommentar | 17.210 views]

6-1 vs. 1-6. Rein vom Papier her konnten die Voraussetzungen der Partie vom vergangenen Wochenende nicht unterschiedlicher sein. Magdeburg gastierte als Liganeuling in Chemnitz und trat als krasser Underdog an. Doch Vorsicht: Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt hatte erst Ende August die Lizenz für die aktuelle Spielzeit erhalten und damit quasi die halbe Vorbereitung verpasst. Nach schwachem Start in die Saison greift nun langsam ein Rädchen ins andere und so konnte letzte Woche sensationell bei den starken Nürnbergern auswärts der erste Saisonsieg eingefahren werden.
Die NINERS waren also gewarnt und das Spiel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Okt 2013 | 1 Kommentar | 17.912 views]

Das Warten hat endlich ein Ende. Nach einem halben Jahr Pause brannte am Tag der Deutschen Einheit endlich wieder der Baum in der Richard-Hartmann-Hölle in Chemnitz. Erster Heimspiel-Gast der neuen Saison war der Absteiger aus der BBL, die Gießen 46ers. Das Spiel war ein einziges hin und her mit Läufen auf beiden Seiten. Aber seht selbst. Nach dem Spiel standen uns die vier Neulinge Ceyhan Pfeil, Brandon Robinson, Eric Palm und Steven Monse rede und Antwort. Und jetzt viel Spaß beim anschauen:
Sponsor: DMB

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[2 Sep 2013 | 1 Kommentar | 17.736 views]
Preseason Bericht 2013/2014

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich können wir euch voller Stolz die erste Ausgabe unseres Magazins in der neuen Saison 2013/2014 präsentieren. Lange haben wir gebastelt und starten mit dieser Folge in einem völlig neuen Gewand. Neues Intro, neues Outro, neue Grafiken, neue Optik – wir hoffen es gefällt euch.
Aber natürlich liegt der volle Fokus dieser Ausgabe auf der Saisonvorbereitung und Teamvorstellung des völlig umgekrempelten NINERS-Teams. Felix Schreier musste einen neuen Assistenztrainer sowie acht neue Spieler integrieren. Mit den neuen Akteuren Eric Palm, Hendrik Bellscheidt und Guy Aud sprechen …