Home » Archive

ETB Wohnbau Baskets Essen

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Mrz 2017 | Kein Kommentar | 7.193 views]

Freud und Leid liegen im Sport sehr oft nah beieinander. Während die NINERS am vergangenen Wochenende mit einem Sieg über die ETB Wohnbau Baskets aus Essen das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs sichern konnten, platzte durch die Niederlage der Gäste deren Traum vom Verbleib in der ProA. Der Konkurrent um den Klassenerhalt Ehingen, bezwang daheim Kirchheim und damit war der Abstieg der Essener besiegelt. Ebenso wie der dritte Platz der NINERS in der Abschlusstabelle. Trotz der folgenschweren Niederlage der Gästemannschaft, stellte sich ein alter Bekannter unseren Fragen. Philipp Stachula …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 19.621 views]

Es geht um, das große ZITTERN im Chemnitzer Basketballlager. Nachdem man sich mit den beiden Siegen gegen Paderborn und in Köln eine hervorragende Ausgangsposition im Playoff-Race geschaffen hatte und „nur noch“ gegen Essen gewinnen musste, um sicher dabei zu sein, überwog nach der überraschenden Heimpleite die Ernüchterung und die Sorge, ob man das Saisonziel wieder auf der Zielgeraden verspielen sollte. Nach der Partie sprachen wir mit Daniel Mixich, Martin Schuster und Heimkehrer Gary Johnson. Neben dem Spielbericht verleihen wir in dieser Ausgabe auch die Awards für MVP, MIP und 6th …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2015 | Kein Kommentar | 15.916 views]

Krise – das Wort was niemand in den Wort nehmen will. Doch bei den NINERS lies es sich in den vergangenen Wochen kaum mehr vermeiden. Nach fünf Niederlagen mit durchschnittlich über 10 Punkten Differenz mussten sich die Chemnitzer Basketballer langsam wieder nach unten orientieren, denn an Playoffs war erstmal nicht mehr zu denken. Zu allem Überfluss verletzten sich vor der nächsten schweren Aufgabe am vergangenen Samstag zu Hause gegen Essen auch noch die beiden Stammkräfte Calvin und Simon. Nur gut, dass auch die Essener Verletzungssorgen plagten, denn sonst wäre ein …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[22 Okt 2012 | Kein Kommentar | 17.721 views]
NINERS360 Zurück zur Verteidigung

Nach unserer Jubiläumsausgabe melden wir uns mit Folge 51 zurück im ProA-NINERS-Alltag. Es erwartet euch ein ausführlicher Spielbericht zur Heimpartie gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen, die mit Ex-Inside-Reporter Terren Harbut nach Chemnitz kamen. Das Spiel war aber nur zu Beginn wirklich spannend. Am Ende gewannen die NINERS in waschechter Blowout-Manier. Nach dem Spiel sprachen wir mit Donald Lawson, Robert Cardenas, Dominic Bassl, John Bynum, Jorge Schmidt und Terren Harbut.
Punkteverteilung: Lawson (16 Punkte), Cardenas (14), Ishizaki (12), Jones (11), Schmidt (11), Bynum (7), Obiango (2), Stachula (2), Bassl
Sponsor: www.synconcept.com
 
 
 
 
 
 

Alle Videos, Heimspiele »

[18 Jan 2011 | Kein Kommentar | 15.531 views]
NINERS360 Ausgabe 22 - Defense first

Die NINERS entwickeln sich mehr und mehr zur absoluten Defensivmacht in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Nachdem man letzte Woche gegen Würzburg nur 55 Punkte zuließ, waren es diese Woche schon nur noch 47 gegen die Gäste aus Essen. Die Mannschaft der BV Chemnitz 99 gewann am Ende deutlich mit 14 Punkten gegen das Kellerkind. Interviews gab es mit Felix Schreier, Donald Lawson, Philipp Stachula und Felix Daghofer. Außerdem schnappte sich erneut Terren Harbut das Mikro für seinen Inside Report mit Gary Johnson.

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[1 Okt 2010 | Kein Kommentar | 15.352 views]
NINERS360 Ausgabe 10 - Essensausgabe

Die NINERS gewinnen ihre erste Partie der Saison glücklich mit 3 Punkten in Essen. Nachdem man lange führte, lag man zwei Minuten vor Schluss plötzlich mit acht Punkten zurück. Doch die NINERS kämpften sich zum Sieg. Großen Anteil daran hatte Flügelspieler Tom Lipke, der mit 21 Punkten sein bestes Spiel im Trikot der NINERS absolvierte. Neben ihm sprachen wir ebenfalls mit Gary Johnson, Torsten Loibl sowie Philipp Stachula.