Home » Archive

Felix Schreier

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[24 Sep 2014 | Kein Kommentar | 16.344 views]

Das lange Warten hat ein Ende.  Nach schier endlosen sechs Monaten Pause starten die Chemnitz NINERS endlich wieder in den aktiven Spielbetrieb der 2. Basketball Bundesliga. Das haben wir uns wie jedes Jahr zum Anlass genommen, um die NINERS während der Vorbereitung ein wenig mit der Kamera zu begleiten. Training, Testspiel und Fotoshooting standen bei uns und dem Team auf dem Plan und wir haben gnadenlos draufgehalten. Die Mannschaft ist in dieser Spielzeit schon wieder eine komplett andere als noch zur letzten Saison. Führungspersönlichkeiten wie Brandon Robinson und vor allem …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[3 Apr 2014 | Kein Kommentar | 16.336 views]

Die Saison 2013/2014 ist vorbei. Die NINERS bestritten ihr letztes Spiel in dieser Spielzeit bei den Otto Baskets Magdeburg. Vor dem Spiel war schon klar, dass Chemnitz die Playoffs verpassen würde und Magdeburg absteigen muss. Somit ging es in der Partie um nichts als die goldene Ananas. Und dennoch machten sich ca. 100 Chemnitzer Schlachtenbummler auf den Weg in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, um ihre NINERS gebührend zu verabschieden. Und die Orange-Army revanchierte sich. Mit einem überzeugenden 61:77 Auswärtserfolg beschenkten die Spieler um Captain Donald Lawson ihre Fans und sorgten somit …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Feb 2014 | Kein Kommentar | 16.476 views]

„Oh wie ist das schön…“, Laola-Wellen und ein Uffta nach dem Spiel. Wenn die Hartmann-Hölle derartig feiert, muss etwas großes passiert sein. Nüchtern betrachtet hat am vergangenen Sonntag ein Playoffanwärter einen Abstiegskandidaten humorlos wieder nach Hause geschickt. Aber dieses Spiel zwischen den NINERS und den BasCats aus Cuxhaven hatte mehr zu bieten. Mit 40 Punkten Differenz „prügelten“ die NINERS die Gäste wieder zurück an die Nordsee, erzielten dabei selbst 114 Punkte und sicherten sich damit weiterhin ihre gute Chance auf die Playoffs. Nach der sansationellen Partie sprachen wir mit Headcoach …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Dez 2013 | Kein Kommentar | 19.587 views]

Alle Jahre wieder steht sie an – unsere immer etwas längere Weihnachtsausgabe. Und bis jetzt taten uns die NINERS auch immer den Gefallen und gewannen das dazugehörige Spiel zu Hause. Dieses Mal musste Göttingen dran glauben. Der Tabellenführer kam mit dem Ex-Chemnitzer Jermaine Raffington in die Fabrikstraße und musste ohne Punktgewinn wieder den Weg nach Hause antreten. Neben einem ausführlichen Spielbericht beinhaltet diese Ausgabe noch ein schickes Intro, Interviews mit Trevor Noack, Ceyhan Pfeil, Donald Lawson, Guy Aud und Felix Schreier sowie allen bisherigen Plays-of-the-day aus dieser Saison. Das UFFTA …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Nov 2013 | Kein Kommentar | 16.064 views]

Es war endlich wieder so weit. In der neuen ProA-Saison stand die Mutter aller Zweitligaderbies ins Haus – Chemnitz gegen Jena. Beide Teams starteten gut in die Saison und dementsprechend heiß waren beide Fanlager auf das Spiel. 2300 Fans fanden schließlich den Weg in die Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Neben dem ewig jungem Duell Sachsen gegen Thüringen trafen auch die beiden führenden in der Topscorerliste der ProA aufeinander – Garrett Sim und Brandon Robinson. Am Ende sollte der Jenaer Punktegarant das Spiel gewinnen und damit erstmals mit seiner Mannschaft nach 5 …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[2 Sep 2013 | 1 Kommentar | 17.020 views]
Preseason Bericht 2013/2014

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich können wir euch voller Stolz die erste Ausgabe unseres Magazins in der neuen Saison 2013/2014 präsentieren. Lange haben wir gebastelt und starten mit dieser Folge in einem völlig neuen Gewand. Neues Intro, neues Outro, neue Grafiken, neue Optik – wir hoffen es gefällt euch.
Aber natürlich liegt der volle Fokus dieser Ausgabe auf der Saisonvorbereitung und Teamvorstellung des völlig umgekrempelten NINERS-Teams. Felix Schreier musste einen neuen Assistenztrainer sowie acht neue Spieler integrieren. Mit den neuen Akteuren Eric Palm, Hendrik Bellscheidt und Guy Aud sprechen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[20 Mrz 2013 | 2 Kommentare | 17.682 views]
NINERS360 Ausgabe 63 - Where Teamplay happens

Am vergangenen Samstag stand in der Hartmann-Hölle in Chemnitz der nächste Kracher in der 2. Basketball Bundesliga „ProA“ ins Haus. Nachdem die NINERS 9 Tage zuvor gegen Düsseldorf gewinnen konnten, kam mit Göttingen der nächste Goliath nach Westsachsen. 48h vor dem Spiel gastierten die BV Jungs noch in Heidelberg, wo es leider eine empfindliche Niederlage im Kampf um die Playoffs setzte. Doch gegen Jorge Schmidts Heimatstadt zeigte sich einmal mehr die zuverlässliche Heimstärke der NINERS. Die Orange-Army erzwang gegen den Tabellenzweiten eine Verlängerung und konnte sich dort entscheidend durchsetzen. Nicht …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2013 | Kein Kommentar | 16.396 views]
NINERS360 Ausgabe 61 - Blick nach vorn

Die Durststrecke der NINERS in der Basketball Bundesliga ProA scheint beendet. Gegen Tabellenschlusslicht Leipzig konnten sich die Jungs der BV Chemnitz 99 nach zuvor drei sieglosen Spielen endlich wieder durchsetzen. Und das obwohl Aufbauspieler John Bynum nicht mehr im Team ist. Der US-Amerikaner und die NINERS gehen ab sofort getrennte Wege. Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Philipp Stachula rückt für Bynum in die Startformation und trägt nun mehr Verantwortung. Über dieses und andere Themen sprachen wir nach dem Spiel mit Stachula selbst, dem Trainer Felix Schreier, dem Captain Jorge …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2013 | Kein Kommentar | 16.435 views]
NINERS360 Ausgabe 58 - Pfeifkonzert

In dieser Saison wurde einiges an Geld in die Nachwuchsarbeit im Verein der BV Chemnitz 99 gesteckt. Unter anderem sind nun zwei fest angestellte Nachwuchstrainer engagiert. Aus diesem Grund befassen wir uns zu Beginn der neusten Ausgabe mit den Kids und Jugendlichen im Verein und sprechen mit Martin Schuster darüber. Hauptaugenmerk liegt aber wie immer auf dem aktuellen Spieltagsgeschehen der Profis. Die NINERS empfingen den ProA-Dauerrivalen Cuxhaven. Dabei gab es noch die ein oder andere Rechnung zu begleichen. So schossen die Nordlichter unsere NINERS im Hinspiel mit über 30 Punkten …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[19 Dez 2012 | Kein Kommentar | 16.738 views]
NINERS360 Ausgabe 56 - Auswärtssieg zur Ninachtszeit

Der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einem ungefährdeten 13 Punkte Sieg in Nürnberg konnten die NINERS erstmals seit dem 4. Spieltag in der Fremde wieder punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dazu, dass das Team nun mit 8 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 6 der Tabelle steht und sich damit mitten im Playoffrennen befindet. Nach dem Auswärtssieg sprachen wir mit Robert Cardenas, Donald Lawson, Headcoach Felix Schreier, Andreas Endig, Alex Jones und Blanchard Obiango, der am Ende der Ausgabe einfach mal Danke sagen wollte. Ebenso krallte sich Schmidt wieder das Mikro. …