Home » Archive

Hamburg Towers

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Mrz 2018 | Kein Kommentar | 4.444 views]

Das Wochenende der Wahrheit war endlich gekommen. Binnen 48 Stunden mussten die NINERS zwei direkte Kontrahenten im Rennen um die Playoffs bespielen und eigentlich auch zwei mal siegen, um noch Chancen auf die Aufstiegsrunde zu haben. Am Ende reichte es nur zu einem Erfolg gegen die formschwachen Towers aus Hamburg. Gegen Köln musste man sich, trotz bärenstarkem Start, am Ende geschlagen geben. Nach den Partien sprachen wir mit Eiko Potthast, Arne Wendler, Andy Mazurczak, Rückkehrer Greg Logins und Aufstiegscoach Mike Talyor, der mal wieder Chemnitz besuchte. Zudem starten wir unsere Ausgabe …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Feb 2017 | Kein Kommentar | 8.590 views]

Nach fast einem Monat Pause melden wir uns zurück und berichten über die Partie vom vergangenen Sonntag – NINERS Chemnitz gegen die Hamburg Towers. Die Vorzeichen waren klarer, als man vielleicht vor der Saison dachte. Chemnitz, Tabellenvierter und zu Hause eine Macht, traf auf den 11., der ersatzgeschwächt ohne drei Stammrotationspieler nach Chemnitz reiste. Dennoch verkauften sich die Towers mehr als teuer und hielten das Spiel lange offen. Am Ende konnten sich die NINERS aber dann doch souverän mit elf Punkten Unterschied durchstzen. Überragender Spieler auf dem Feld war mal …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Feb 2016 | Kein Kommentar | 17.603 views]

Es geht in die heiße Phase in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Viele der 16 Teams wollen in die Playoffs, aber nur für acht Mannschaften wird es am Ende reichen. Am vergangenen Wochenende trafen unsere Chemnitzer Korbjäger gleich auf zwei direkte Konkurenten im Playoffrace und das innerhalb von 48 Stunden. Zunächst gastierten die Towers aus Hamburg in der Hartmann-Halle. Die Hanseaten gewannen das Hinspiel mit 67:60. Schon damals ging es eng zu. Und auch beim jüngsten Aufeinandertreffen blieb es bis zur Schlusssirene spannend.
Wie dieses Spiel ausging, erfahrt ihr in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Apr 2015 | 1 Kommentar | 16.888 views]

Und schon ist die Saison wieder vorbei. Zum Schlussakkord der Spielzeit 2014/15 luden die NINERS die Hamburg Towers nach Chemnitz. Für beide Clubs ging es noch um sehr viel. Hamburg wollte unbedingt 7. werden, um in der ersten Runde der Playoffs dem Ligaprimus Würzburg aus dem Weg zu gehen. Chemnitz hingegen musste gewinnen, um sportlich nichts mehr mit einem möglichen Abstieg zu tun zu haben. Am grünen Tisch waren die NINERS auf Grund eines Protestes in Paderborn ja schon gerettet wurden. Da die finke Baskets aber Einspruch einlegten, konnte niemand …