Home » Archive

Joleik Schaffrath

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 21.386 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 20.737 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Apr 2012 | 1 Kommentar | 20.481 views]
NINERS360 Ausgabe 46 - Fight to the end

Es war sicher eine Playoffserie, die man nur schwer an Dramatik, Emotionen und Leidenschaft überbieten kann. Leider gab es am Ende aus Chemnitzer Sicht einen falschen Gewinner dieser Best-of-five Serie, in welcher die GIANTS aus Düsseldorf nurvier Spiele benötigten, um die in der Saison besser platzierten NINERS zu eliminieren. In dieser mit knapp 40 Minuten längsten NINERS360-Ausgabe aller Zeiten erwarten euch alle Spielberichten zu den vier Partien, inklusive jeder Menge Interviewpartner. Also setzt euch gemütlich vor den Rechner, das Handy, ein Tablet oder den Fernseher. macht euch ein Bier, Wein …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2012 | Kein Kommentar | 19.480 views]
NINERS360 Ausgabe 43 - Ritterschlag

98 Heimsiege haben die Basketballer der BV Chemnitz 99 seit ihrer Zweitligazugehörigkeit nun schon erzielt. Am vergangenen Samstag ging es für die Mannen von Cheftrainer Felix Schreier gegen den Tabellenzweiten aus Kirchheim also um Sieg Nummer 99. Und diese Aufgabe war alles andere als einfach, gilt Kirchheim nach dem Ligaprimus MBC aus Weißenfels doch als stärkste Mannschaft der ProA. Doch die Defensemacht aus Sachsen brachte am Ende einen hart erkämpften, aber nicht unverdienten Sieg nach Hause und hat nun sogar reelle Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, da man nun bis …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[7 Feb 2012 | Kein Kommentar | 19.325 views]

Sieben Stunden und 20 Minuten war die Mannschaft der NINERS aus Chemnitz unterwegs, ehe sie am Samstag nachmittag gegen 14:30 Uhr am Cuxhavener Hafen ankam, um ca. zwei Stunden vor dem Tip-Off der Basketballpartie Cuxhaven BasCats vs. BV Chemnitz 99 noch einen kurzen Spaziergang zu unternehmen. Dabei entstanden einige Impressionen aus der Hafenstadt, welche, genauso wie der umfassende Spielbericht, in dieser Ausgabe von NINERS360 zu sehen sind. Das Spiel gewannen unsere Chemnitzer Jungs am Ende mit zehn Punkten Vorsprung und sicherten sich so sogar noch den direkten Vergleich. Nun steht man …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Dez 2011 | 7 Kommentare | 27.031 views]

22.12.2011 – noch zwei Tage bis Weihnachten und die Mutter aller Basketball-Ost-Derbys steht an: Chemnitz gegen Jena. Nachdem die Gäste das Hinspiel relativ souverän gewinnen konnten, standen beide Teams vor diesem Spiel punktgleich in der Tabelle nebeneinander. Vom Papier her sollte es eine ganz enge Kiste zweier Teams auf Augenhöhe werden. Doch dem wurde nicht ganz so. Die Akteure der BV Chemnitz haben die Gäste aus Jena teilweise „verdroschen“, um es derbe zu formulieren. Zwischenzeitlich stand es 62:26 für die Sachsen und Jena drohte ganz großes Unheil. Am Ende konnten …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2011 | 1 Kommentar | 19.450 views]

Marterias Wort ist also Gesetz. „Die Punkte bleiben hier! Gar keine Chance!“ So waren seine Worte, als wir ihn letzte Woche im Brauclub trafen. Und die NINERS ließen dieser Aussage Taten folgen. Mit unbändigem Willen und Einsatzbereitschaft kämpften sie den haushohen Favoriten Gloria Giants Düsseldorf nieder. Zwischen den beiden Clubs liegen, zumindest finanziell, Welten. Von daher war schon vor dem Sprungball klar, wer hier die tonangebende Mannschaft sein würde. Mit nichten! Die Chemnitzer Korbjäger gewannen das Spiel am Ende durch eine Defenseschlacht mit 4 Punkten – 58:54.
Nach dem Spiel sprachen …

Alle Videos, Spezialausgaben »

[30 Aug 2011 | Kein Kommentar | 18.996 views]

Am Samstag (27.08.) stellte sich das Team der Chemnitz NINERS Fans und Sponsoren vor. Auf zwei kleinen Veranstaltungen in der Galerie Roter Turm kam es zu kurzen Frage-Antwort Sequenzen der Spieler mit Pressesprecher Matthias Pattloch. Hierfür haben wir die Kamera eingepackt und alles festgehalten, damit alle daheimgebliebenen auch etwas davon haben. Zusätzlich haben wir Interviews mit Headcoach Felix Schreier, Neuzugang Joleik Schaffrath, Captain Gary Johnson und „BangBang“ Philipp Stachula geführt und mit in diese Ausgabe gepackt.
Neben den Veränderungen bei den NINERS hat sich auch bei eurem Lieblings-Basketballmagazin etwas getan: Die …