Home » Archive

Kai Buchmann

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 17.845 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Feb 2015 | Kein Kommentar | 14.968 views]

Es sind diese Duelle, klein gegen groß, David gegen Goliath, die den Sport so interessant machen. Am vergangenen Samstagabend gab es in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle eine Neuauflage dieses Klassikers. Der unangefochtene Tabellenführer aus Würzburg war zu Gast und traf mit den NINERS auf eine Mannschaft, die nicht so richtig weiß, wohin es in dieser Saison gehen soll. Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun, zu den Playoffplätzen ist aber auch noch jede Menge Luft. Folglich waren die Rollen klar verteilt. Doch 33 Minuten war davon nichts zu spüren. Beide …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2015 | Kein Kommentar | 15.113 views]

Krise – das Wort was niemand in den Wort nehmen will. Doch bei den NINERS lies es sich in den vergangenen Wochen kaum mehr vermeiden. Nach fünf Niederlagen mit durchschnittlich über 10 Punkten Differenz mussten sich die Chemnitzer Basketballer langsam wieder nach unten orientieren, denn an Playoffs war erstmal nicht mehr zu denken. Zu allem Überfluss verletzten sich vor der nächsten schweren Aufgabe am vergangenen Samstag zu Hause gegen Essen auch noch die beiden Stammkräfte Calvin und Simon. Nur gut, dass auch die Essener Verletzungssorgen plagten, denn sonst wäre ein …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[18 Dez 2014 | Kein Kommentar | 15.321 views]

Nach langer Zeit und zum ersten mal in dieser Saison waren wir wieder im Mannschaftsbus unterwegs und begleiteten die NINERS auf ihrem Road Trip nach Vechta in den Rasta Dome. Neben einem spannenden Spiel freuten wir uns natürlich auf das Wiedersehen mit den beiden Ex-Chemnitzern Blanchard Obiango und Donald Lawson. Das Spiel war, wie erwartet, ein echter Nailbiter und die NINERS verkauften sich mehr als teuer. Am Ende hatten aber die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und bezwangen Chemnitz mit einem Treffer 10 Sekunde vor Ende des Spiels durch …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[30 Okt 2014 | Kein Kommentar | 15.920 views]

Eine turbulente Woche lag hinter den NINERS, bevor Sie am vergangenen Samstag zu Hause den Favorit rent4office Nürnberg in der Hartmann-Halle empfingen. Felix Schreier wurde am 20. Oktober für viele völlig überraschend entlassen. Zu dieser Entscheidung kam die Mehrheit des Vorstandes der BV Chemnitz 99 und der Gesellschafter der NINERS Chemnitz GmbH. Nach über drei Jahren an der Chemnitzer Seitenlinie war nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Partien also Schluss für den jungen Chemnitzer Trainer. Sein Nachfolger wurde der bisherige Co-Trainer Kai Buchmann. Und dieser hatte mit seinem …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[24 Sep 2014 | Kein Kommentar | 16.344 views]

Das lange Warten hat ein Ende.  Nach schier endlosen sechs Monaten Pause starten die Chemnitz NINERS endlich wieder in den aktiven Spielbetrieb der 2. Basketball Bundesliga. Das haben wir uns wie jedes Jahr zum Anlass genommen, um die NINERS während der Vorbereitung ein wenig mit der Kamera zu begleiten. Training, Testspiel und Fotoshooting standen bei uns und dem Team auf dem Plan und wir haben gnadenlos draufgehalten. Die Mannschaft ist in dieser Spielzeit schon wieder eine komplett andere als noch zur letzten Saison. Führungspersönlichkeiten wie Brandon Robinson und vor allem …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[12 Feb 2014 | Kein Kommentar | 15.995 views]

NINERS gegen Merlins, das versprach in der Vergangenheit immer heiße Duelle und Basketball vom Feinsten. Auch in dieser Saison sollte es wieder ein Spiel werden, über das noch Viele lange nach dem Spiel sprachen. Der Tabellenzweite war zu Gast beim Fünften. Und mit im Gepäck hatten die Gäste acht Siege in Folge sowie den ehemaligen Chemnitzer Spieler Christoph Tetzner. Dieser spielte in Chemnitz, als die Orange Army noch als Green Army hätte bezeichnet werden müssen. Bis zur Saison 2003/2004 spielten die BV-Akteure nämlich noch in weiß-grün. Und wie es der …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[28 Jan 2014 | 1 Kommentar | 16.279 views]

Nach 18 Saisonspielen haben wir es diese Saison endlich geschafft das Team der BV Chemnitz 99 auch auswärts zu begleiten und liefern euch hiermit die erste Auswärtsausgabe dieser Spielzeit, sowie die erste Ausgabe überhaupt im Jahr 2014. Die NINERS mussten nach Gießen reisen um beim Tabellennachbar möglichst zu punkten. Das Hinspiel gewann die Orange-Army noch mit 11 Punkten, doch die Partie vor 2200 Gießener und 60 NINERS-Fans wurde ungleich schwerer. Beeindruckt von Kulisse und Leistung des Gegners taten sich die NINERS lange schwer und mussten sich am Ende ein wenig …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Okt 2013 | Kein Kommentar | 17.161 views]

„MOAM“ – Man On A Mission. So nennt sich Brandon Robinson selbst auf dem Sozialen Netzwerk Instagram. Und scheinbar hat der junge US Amerikaner aus Florida noch einiges vor in seinem Basketballerleben. Denn mit konstanten Leistungen wie am vergangenen Samstag gegen Ehingen (36 Pkt, 44 Eff) wird der Flügelspieler kaum länger als diese eine Saison in Chemnitz zu halten sein können. Dass er solche Leistungen regelmäßig abrufen kann, muss er noch beweisen, doch seit der zweiten Halbzeit im ersten Heimspiel gegen Gießen strotzt Robinson nur so vor Selbstvertrauen. So führte …