Home » Archive

Levi Knutson

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Apr 2015 | 1 Kommentar | 16.886 views]

Und schon ist die Saison wieder vorbei. Zum Schlussakkord der Spielzeit 2014/15 luden die NINERS die Hamburg Towers nach Chemnitz. Für beide Clubs ging es noch um sehr viel. Hamburg wollte unbedingt 7. werden, um in der ersten Runde der Playoffs dem Ligaprimus Würzburg aus dem Weg zu gehen. Chemnitz hingegen musste gewinnen, um sportlich nichts mehr mit einem möglichen Abstieg zu tun zu haben. Am grünen Tisch waren die NINERS auf Grund eines Protestes in Paderborn ja schon gerettet wurden. Da die finke Baskets aber Einspruch einlegten, konnte niemand …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[4 Feb 2015 | Kein Kommentar | 16.251 views]

Ganze vier Jahre ist es schon wieder her, dass Ex-Nationalmannschaftskapitän Steffen Hamann mit seinem Ex-Club, dem FC Bayern, zu Gast in der Hartmann-Halle war. Damals, zum „Spiel des Jahres“, entführte Hamann die Punkte mit nach Chemnitz. Dieses mal waren die Vorraussetzungen ungleich anders. Mit Baunach und Chemnitz trafen sich zwei Teams, die nicht etwa um den Aufstieg spielten, sondern sich im Niemandsland der Tabelle wiederfinden. Das Hinspiel ging an die NINERS – bis heute ihr einziger Auswärtssieg in dieser Saison. Baunach brannte also mit Sicherheit auf die Revanche. Doch das …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Nov 2014 | Kein Kommentar | 16.322 views]

Die Zeichen stehen auf Abstiegskampf – dieser bitteren Wahrheit mussten in den letzten Wochen alle Anhänger der NINERS ins Auge schauen. Nach zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen gegen vermeintliche Abstiegskandidaten und einem Debakel beim Ligaprimus Würzburg, konnte die Marschroute für die NINERS nur noch heißen: schnellstmöglich genügend Siege einfahren, um nichts mit dem Abstiegsrennen zu tun zu haben. Und so ging es am vergangenen Samstag gleich gegen Leverkusen in einem so genannten Kellerduell um vielmehr als nur zwei Punkte. Die Partie entwickelte sich wie erwartet zu einem Nailbiter, wie die Amerikaner …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[30 Okt 2014 | Kein Kommentar | 16.757 views]

Eine turbulente Woche lag hinter den NINERS, bevor Sie am vergangenen Samstag zu Hause den Favorit rent4office Nürnberg in der Hartmann-Halle empfingen. Felix Schreier wurde am 20. Oktober für viele völlig überraschend entlassen. Zu dieser Entscheidung kam die Mehrheit des Vorstandes der BV Chemnitz 99 und der Gesellschafter der NINERS Chemnitz GmbH. Nach über drei Jahren an der Chemnitzer Seitenlinie war nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Partien also Schluss für den jungen Chemnitzer Trainer. Sein Nachfolger wurde der bisherige Co-Trainer Kai Buchmann. Und dieser hatte mit seinem …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[24 Sep 2014 | Kein Kommentar | 17.278 views]

Das lange Warten hat ein Ende.  Nach schier endlosen sechs Monaten Pause starten die Chemnitz NINERS endlich wieder in den aktiven Spielbetrieb der 2. Basketball Bundesliga. Das haben wir uns wie jedes Jahr zum Anlass genommen, um die NINERS während der Vorbereitung ein wenig mit der Kamera zu begleiten. Training, Testspiel und Fotoshooting standen bei uns und dem Team auf dem Plan und wir haben gnadenlos draufgehalten. Die Mannschaft ist in dieser Spielzeit schon wieder eine komplett andere als noch zur letzten Saison. Führungspersönlichkeiten wie Brandon Robinson und vor allem …