Home » Archive

OeTTINGER Rockets Gotha

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 7.919 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[24 Apr 2017 | Kein Kommentar | 10.791 views]

Wahnsinn – die NINERS standen im Halbfinale der ProA-Playoffs 2017. Auch von dieser Runde versorgten wir euch mit unseren Mini-Movies::
Game 5 – ROCKETS WIN 70:67
Der Traum vom Aufstieg in die BBL ist geplatzt für die NINERS. In einer packenden Partie konnten die Rockets in den letzten Minuten den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen 10 Punkte-Rückstand noch egalisieren.
Punkteverteilung: Matthews (13 Punkte), Carter (13), Seiferth (8), Bradshaw (6),  Lawson (6),  Richter (6), Mixich (5), Ziegenhagen (5), Fleischmann (5)

Playoffs 2017 – NINERS Chemnitz vs. OeTTINGER Rockets – Game 5 MiniMovie from VideoVision GmbH on Vimeo.
Game …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Jan 2017 | Kein Kommentar | 10.885 views]

Neues Jahr – neue Ausgabe von NINERS360 – auch 2017 sind wir für euch wieder hautnah dran an den NINERS und versorgen euch mit Basketballaction aus Chemnitz –  für die Region. Zum ersten Spiel des Jahres hießen die Chemnitzer Korbjäger die OeTTINGER Rockets in der heimischen Richard-Hartmann-Halle willkommen. Das Hinspiel in Erfurt entschieden die NINERS in einer spannenden Schlussphase knapp für sich. Vom damaligen Rockets Team ist allerdings nicht mehr viel übrig. 2 Abgänge und 4 Neuzugänge haben den Kader von Headcoach Ensminger kräftig umgekrämpelt. Die Partie entwickelte sich zum „Nailbiter“, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2015 | Kein Kommentar | 19.893 views]

Weihnachten in Chemnitz. Besinnliche Zeit. Man ist bei seiner Familie. Man genießt den Braten. Man gönnt sich Ruhe.
Oder man geht mal so richtig gepflegt Krach machen. Mit Ausrasten vom feinsten. Mit 5 Männer in Orange anfeuern. Mit gemeinsam leiden. Eben einfach ein ganz normales Basketballspiel in Chemnitz besuchen. Nur drei mal so laut, so groß, so mitreißend.
Die NINERS haben ihren Traum verwirklicht. Am 19.12.2015 gab es erstmals in der großen Chemnitz Arena einen Tip-Off zu beklatschen. Die Orange Army lud ein, und über 5200 Chemnitzer und Gothaer kamen. Es war …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Dez 2014 | 1 Kommentar | 16.126 views]

Wieder ist ein Jahr vorbei und wie immer gibt es von uns zum Abschluss der Hinrunde die traditionelle Weihnachtsausgabe. Nach vier Siegen gegen Rhöndorf, Gotha, Jena und Göttingen in den letzten vier Jahren hofften wir natürlich auf ähnliche Spektakel in diesem Jahr. Doch mit Gotha kam alles andere als Laufkundschaft nach Chemnitz. Doch der Beginn der Partie stellte sich so da, wie erhofft. Die NINERS machten Anzeichen die Rockets aus der Halle prügeln zu wollen. Doch die Gäste kamen konzentriert und fokussiert zurück ins Spiel und konnten sich am Ende …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 18.405 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Dez 2012 | Kein Kommentar | 18.309 views]
NINERS360 Ausgabe 57 - Es gibt nur eine Hölle

Alle Jahre wieder steht es an, das große Weihnachtsspiel in der Richard-Hartmann-Hölle. Dieses Jahr kam mit Liganeuling Gotha ein weiterer Ostklub in die Spielstätte der NINERS und er sollte sofort mitbekommen, warum das hier die Richard-Hartmann-Hölle und nicht die Richard-Hartmann-Halle ist. Die Gothaer Fans bezeichnen ihr Spielzelt, welches vor einigen Jahren noch Jena gehörte, ja auch gern als blaue Hölle. Ob das nach diesem Spiel immer noch so sein wird? Wir wissen es nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass die NINERS die Hinrunde der Saison auf Platz …