Home » Archive

Preseason

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[20 Sep 2017 | Kein Kommentar | 2.347 views]

Endlich ist die lange Sommerpause vorbei – endlich wieder Zeit für NINERS Basketball. Am kommenden Samstag steigt das erste Saisonspiel für die Spielzeit 2017/18 in der Chemnitz Arena – NINERS vs. Nürnberg. Traditionell bereiten wir euch optimal auf dieses Event vor, mit unserer Preseason-Ausgabe. Wir waren zum Training der NINERS mit der Kamera und haben Impressionen festgehalten und mit Jonas Richter, sowie den beiden Neuzugängen Robin Lodders und Jacob Parker gesprochen. Also wir für unseren Teil sind schon wieder heiß wie Frittenfett und freuen uns auf Samstag. Wir hoffen ihr …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[23 Sep 2015 | Kein Kommentar | 15.621 views]

Das lange Warten hat ein Ende. Wir melden uns aus der Sommerpause mit der obligatorischen Pre-Season Ausgabe zurück. Vieles ist passiert im Umfeld der NINERS. Neu besetzte Geschäftstelle, neuer Trainer, neue Spieler – es gibt viel zu berichten. Wir nehmen uns der Sache an und sprachen mit Coach Rodrigo Pastore, den Neuzugängen Jon Harris und Martin Seiferth, Captain Robert Cárdenas und Nachwuchstalent Jonas Richter. Neben dem neuen Außenauftritt der NINERS, haben auch wir unser On-Air-Design wieder einmal verändert. Wir hoffen es gefällt euch und wünschen viel Spaß beim Anschauen. Bis …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[28 Aug 2015 | Kein Kommentar | 15.123 views]

Nachdem die NINERS nun ihren Chemnitz Center gefunden hatten und die deutschen Spots im Team scheinbar vergeben sind, beleuchten wir in dieser Spezialausgabe nochmals die Neuverpflichtung Nate Buss und geben dazu exklusiv bekannt, wer der vorerst letzte Neuzugang der NINERS sein wird. Den Namen verraten wir im Video, aber hier schon ein paar markante Statistiken des US-Amerikaners aus seiner Zeit bei der Cleveland State University: durchschnittlich 53% Wurfquote, 40% Dreierquote, 81% Freiwurfquote, 6 Rebounds, 1 Assist, 1 Block, 1 Steal und 10 Punkte in insgesamt 32 Spielen. Seine Bestleistungen lagen …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[13 Aug 2015 | 1 Kommentar | 15.816 views]

Diesmal war es schon vor der Saison bei den NINERS ungemein spannend. Die Nachrichten von Neuverpflichtungen kamen spärlich. Sportdirektor Pete Miller blieb ruhig und in dieser Ausgabe erfahren wir, warum. Der neue Spieler, ein 2,08 m großer, junger deutscher Center, kommt von Alba Berlin, war vorher 4 Jahre in den USA und will sich nun in Chemnitz für höhere Aufgaben empfehlen. Das deckt sich optimal mit den Zielen der NINERS, deshalb hat sich Martin Seiferth auch für zwei Jahre an die Chemnitzer gebunden. Wir gehen davon aus, daß wir Martin …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[25 Jun 2015 | Kein Kommentar | 15.659 views]

Das Spielerkarussell dreht sich weiter bei den NINERS. Neben den deutschen Spielern, die bereits durch mehrjährige Verträge an den Verein gebunden wurden (Cárdenas, Richter, Bellscheidt, Mixich, Bassl), und dem weiterverpflichteten Stacy Wilson, freuen wir uns euch in dieser kurzen Spezialausgabe die neuste Verpflichtung für die Orange Army bekannt geben zu dürfen. Und so viel schon vorweg: es ist ein Altbekannter. Wir sprachen hierfür mit Hendrik Bellscheidt über den neuen alten Spieler, aber auch über seine Sommeraktivitäten und seine Meinung zur aktuellen Kaderplanung der NINERS. Viel Spaß mit dem Interview und …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[24 Sep 2014 | Kein Kommentar | 16.479 views]

Das lange Warten hat ein Ende.  Nach schier endlosen sechs Monaten Pause starten die Chemnitz NINERS endlich wieder in den aktiven Spielbetrieb der 2. Basketball Bundesliga. Das haben wir uns wie jedes Jahr zum Anlass genommen, um die NINERS während der Vorbereitung ein wenig mit der Kamera zu begleiten. Training, Testspiel und Fotoshooting standen bei uns und dem Team auf dem Plan und wir haben gnadenlos draufgehalten. Die Mannschaft ist in dieser Spielzeit schon wieder eine komplett andere als noch zur letzten Saison. Führungspersönlichkeiten wie Brandon Robinson und vor allem …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[2 Sep 2013 | 1 Kommentar | 17.149 views]
Preseason Bericht 2013/2014

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich können wir euch voller Stolz die erste Ausgabe unseres Magazins in der neuen Saison 2013/2014 präsentieren. Lange haben wir gebastelt und starten mit dieser Folge in einem völlig neuen Gewand. Neues Intro, neues Outro, neue Grafiken, neue Optik – wir hoffen es gefällt euch.
Aber natürlich liegt der volle Fokus dieser Ausgabe auf der Saisonvorbereitung und Teamvorstellung des völlig umgekrempelten NINERS-Teams. Felix Schreier musste einen neuen Assistenztrainer sowie acht neue Spieler integrieren. Mit den neuen Akteuren Eric Palm, Hendrik Bellscheidt und Guy Aud sprechen …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[9 Aug 2012 | Kein Kommentar | 16.691 views]
Saisonvorbereitung Trainingslager der BV Chemnitz 99

Nothing beats hard work! Das ist die Vorgabe der NINERS im Trainingslager für die Saison 2012/13 in Usti nad Labem, Tschechien. Coach Felix Schreier trommelte seine Mannen zusammen und lud ein, ins Sportzentrum „Sluneta“. Fünf Tage Quälereien, Schweiß und Muskelkater sorgen dafür, dass unsere BV-Jungs gut geölt in die neue Saison gehen. Wir waren einen Trainingstag lang mit der Kamera vor Ort und haben einige Impressionen vom Workout und interessante Interviews mit zurück nach Deutschland gebracht.
Uns standen Coach Felix Schreier, Kampfschwein Jorge Schmidt sowie die Neuzugänge John Bynum, Blanchard Obiango, …

Alle Videos, Spezialausgaben »

[30 Aug 2011 | Kein Kommentar | 16.958 views]

Am Samstag (27.08.) stellte sich das Team der Chemnitz NINERS Fans und Sponsoren vor. Auf zwei kleinen Veranstaltungen in der Galerie Roter Turm kam es zu kurzen Frage-Antwort Sequenzen der Spieler mit Pressesprecher Matthias Pattloch. Hierfür haben wir die Kamera eingepackt und alles festgehalten, damit alle daheimgebliebenen auch etwas davon haben. Zusätzlich haben wir Interviews mit Headcoach Felix Schreier, Neuzugang Joleik Schaffrath, Captain Gary Johnson und „BangBang“ Philipp Stachula geführt und mit in diese Ausgabe gepackt.
Neben den Veränderungen bei den NINERS hat sich auch bei eurem Lieblings-Basketballmagazin etwas getan: Die …