Home » Archive

Robert Cardenas

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 16.753 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 18.742 views]

Eigentlich beginnen wir unseren Artikel immer mit einer kurzen Lagebeschreibung, um das vergangene Spiel einzuordnen. Dieses Mal fällt es uns schwer. Zu groß ist die Enttäuschung über die an Dramatik kaum zu überbietende Niederlage unserer NINERS gegen den Tabellenführer und Ligaprimus Rasta Vechta. Zwei mal hatten die Orange Boys den Sieg und die damit verbundene Sensation schon fast in der Tasche, um dann zwei mal mit der Sirene eiskalt enttäuscht zu werden. Dennoch stellten sich nach der Partie Robert Cárdenas, Greg Logins und Coach Rodrigo Pastore unseren Fragen. Auch mit …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Jan 2016 | Kein Kommentar | 17.612 views]

DAS Highlight der letzten Jahre ist nun also Geschichte. Das XMAS-Game in der Chemnitz-Arena sprengte alle Superlative, lediglich das Ergebnis des Spiels war verbesserungswürdig. Wie ging es nun also im neuen Jahr mit den NINERS weiter. Fallen sie in ein kleines Motivationsloch? Oder geht es mit „Jetzt erst recht!“ weiter? Die Herausforderung zum Jahresbeginn war auf jeden Fall keine kleine, denn mit den Academics aus Heidelberg kam eine Mannschaft nach Chemnitz, die zuvor vier Spiele in Folge gewinnen konnte. Wie das Spiel am Tag nach Neujahr in der Hartmann-Hölle ausging, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2015 | Kein Kommentar | 19.318 views]

Weihnachten in Chemnitz. Besinnliche Zeit. Man ist bei seiner Familie. Man genießt den Braten. Man gönnt sich Ruhe.
Oder man geht mal so richtig gepflegt Krach machen. Mit Ausrasten vom feinsten. Mit 5 Männer in Orange anfeuern. Mit gemeinsam leiden. Eben einfach ein ganz normales Basketballspiel in Chemnitz besuchen. Nur drei mal so laut, so groß, so mitreißend.
Die NINERS haben ihren Traum verwirklicht. Am 19.12.2015 gab es erstmals in der großen Chemnitz Arena einen Tip-Off zu beklatschen. Die Orange Army lud ein, und über 5200 Chemnitzer und Gothaer kamen. Es war …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Nov 2015 | Kein Kommentar | 17.785 views]

Am 11. Spieltag der ProA-Saison 2015/16 standen sich zwei waschechte Playoffskandidaten gegenüber. Die NINERS (8. Tabellenplatz) empfingen in der heimischen Richard-Hartmann-Halle rent4office Nürnberg (9.). Nach der derben Niederlage vergangene Woche in Vechta, brannte die Orange Army auf Wiedergutmachung vor den eigenen Fans. Beide Teams plagten derweil Verletzungssorgen. Auf Chemnitzer Seite wird Stacy Wilson einige Woche mit einer schmerzhaften Adduktorenzerrung pausieren müssen.
Das Spiel versprach ein echter Fight zu werden und die Fans in der Halle sollten nicht enttäuscht werden. Erst im Schlussabschnitt konnte sich eines der beiden Teams entscheidend absetzen. Chemnitz …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Okt 2015 | Kein Kommentar | 16.450 views]

Zurück in die Vergangenheit: Um sich an den letzten NINERS-Heimsieg zu erinnern, muss man 6 Monate in der Zeit zurück gehen: am 28.03.2015 gewannen die NINERS im Blowout-Modus gegen Hamburg. Seither warten die Chemnitzer Fans sehnsüchtig auf dieses Gefühl, wenn die Schlusssirene ertönt und die Orange-Army als Sieger vom Spielfeld geht.
Zurück in der Gegenwart stand nun also Heimspiel Nr. 3 der aktuellen  Saison an: zu Gast waren die Bayer Giants aus Leverkusen. Auch die Werks-Fünf startete lediglich mit einem Sieg in die Saison, jedoch verfolgt die Mannschaft von Achim Kuczmann …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[23 Sep 2015 | Kein Kommentar | 15.749 views]

Das lange Warten hat ein Ende. Wir melden uns aus der Sommerpause mit der obligatorischen Pre-Season Ausgabe zurück. Vieles ist passiert im Umfeld der NINERS. Neu besetzte Geschäftstelle, neuer Trainer, neue Spieler – es gibt viel zu berichten. Wir nehmen uns der Sache an und sprachen mit Coach Rodrigo Pastore, den Neuzugängen Jon Harris und Martin Seiferth, Captain Robert Cárdenas und Nachwuchstalent Jonas Richter. Neben dem neuen Außenauftritt der NINERS, haben auch wir unser On-Air-Design wieder einmal verändert. Wir hoffen es gefällt euch und wünschen viel Spaß beim Anschauen. Bis …

Alle Videos, Heimspiele, Spezialausgaben, Top News »

[4 Mrz 2015 | 1 Kommentar | 16.160 views]

Liebe NINERS-Freunde,
da wir leider keinen Sponsor gefunden haben, gibt es von der Niederlage unserer Jungs gegen Vechta nur ein unkommentiertes Highlight-Video. Nach der bitteren Niederlage sprachen wir mit Virgil Matthews, Robert Cardenas und dem Heimkehrer Donald Lawson.
Punkteverteilung: Calvin (18 Punkte), Matthews (11), Wilson (11), Bellscheidt (9), Osborne (7), Cardenas (6), Simon (4), Knutson (3), Mixich (2), Richter

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Dez 2014 | 1 Kommentar | 15.514 views]

Wieder ist ein Jahr vorbei und wie immer gibt es von uns zum Abschluss der Hinrunde die traditionelle Weihnachtsausgabe. Nach vier Siegen gegen Rhöndorf, Gotha, Jena und Göttingen in den letzten vier Jahren hofften wir natürlich auf ähnliche Spektakel in diesem Jahr. Doch mit Gotha kam alles andere als Laufkundschaft nach Chemnitz. Doch der Beginn der Partie stellte sich so da, wie erhofft. Die NINERS machten Anzeichen die Rockets aus der Halle prügeln zu wollen. Doch die Gäste kamen konzentriert und fokussiert zurück ins Spiel und konnten sich am Ende …

Alle Videos, Top News »

[9 Okt 2014 | Kein Kommentar | 16.297 views]

100 Minuten Basketball. Wie geht das? Zweieinhalb Spiele? Ein Spiel und zwölf Verlängerungen? Nein, zwei Spiele und zwei mal zwei Verlängerungen. Macht 100 Minuten Spielzeit und im Falle der Partien NINERS gegen Kirchheim und Paderborn ein Korbverhältnis von 177:178. Daraus ergibt sich schon, dass die NINERS eine doppelte Overtime als Sieger überstanden und eine als Verlierer. Diese Spiele hatten alles. Buzzerbeater, Gamesaver, jede Menge Ups und Downs, fantastische Einzelleistungen und sensationelles Teamplay. Leider war das Glück nur einmal den NINERS hold. Aber dennoch wird jeder Fan und jeder Spieler viel …